Die Bergung der Fahrzeuge dauerte bis Donnerstagmorgen an. Foto: 7aktuell.de/ / JB

Ein 36-jähriger Fahrer eines Lastwagens ist am Mittwochabend auf der A6 ungebremst auf einen weiteren Sattelzug aufgefahren, als sich der Verkehr staute. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Bad Rappenau - Zwei Lastwagenfahrer sind bei einem Unfall nahe Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) schwer verletzt worden. Ein 36 Jahre alter Mann fuhr am Mittwochabend mit einem Lastwagen auf der Autobahn 6, als sich der Verkehr staute und er ungebremst auf einen weiteren Sattelzug auffuhr, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Sattelzug wurde auf einen weiteren Lastwagen aufgeschoben, der wiederum gegen einen weiteren Lastwagen stieß.

Der 36-Jährige wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Ein 46 Jahre alter Fahrer wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 70 000 Euro geschätzt. Zudem sind 1000 Liter Diesel ausgelaufen. Die Bergung der Fahrzeuge dauerte bis Donnerstagmorgen an.