Erst 80 Kilometer weiter kann die Polizei den flüchtigen 28-Jährigen schnappen (Symbolbild). Foto: dpa

Mit mehr als 200 Stundenkilometern ist ein 28-Jähriger bei Karlsruhe vor der Polizei über die A5 und A6 geflüchtet. Die Beamten wollten den Mann kontrollieren.

Bruchsal/Waldbach - Ein polizeibekannter 28-Jähriger hat sich auf den Autobahnen 5 und 6 eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Streifenbeamte hätten den Autofahrer bei Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) kontrollieren wollen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Mann habe jedoch das Anhaltezeichen ignoriert, beschleunigt und sei auf die A5 gefahren. Danach sei er am frühen Mittwochmorgen mit über 200 Stundenkilometern vor den Polizisten geflüchtet.

Der 28-Jährige flieht zu Fuß weiter

Laut Polizei konnte der 28-Jährige erst im über 80 Kilometer entfernten Bretzfeld (Hohenlohekreis) gestellt werden. Dort sei der 28-Jährige in eine Sackgasse gefahren, mit seiner Beifahrerin aus dem Auto ausgestiegen und zu Fuß geflohen. Kurze Zeit später seien die beiden festgenommen worden.

An der Fahndung waren demnach über 20 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber beteiligt. Den Angaben zufolge hatte der Fahrer keinen Führerschein und stand unter Alkohol und Drogen. Außerdem wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel bei dem Mann gefunden.