Foto: red (Symbolbild)

Umherfliegende Kleider haben am Samstagmorgen auf der A5 einen Auffahrunfall verursacht. Eine Autodachbox hatte sich während der Fahrt geöffnet.

Offenburg - Eine Auto-Dachbox hat auf der Autobahn 5 zwischen Offenburg und Appenweier am Samstagmorgen einen kuriosen Unfall verursacht. Mitten während der Fahrt war die Box aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Die Kleidungsstücke, die sich darin befanden, flogen auf die Straße.

Das dahinter fahrende Auto bremste aufgrund der herumwirbelnden Klamotten abrupt ab. Ein weiteres Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zu einem Auffahrunfall. Glücklicherweise verlief alles glimpflich: Es gab keine Verletzten und der Schaden an beiden Autos war nach Angaben der Polizei nur gering. Die verlorenen Kleidungsstücke wurden von der Straße gesammelt und dem Besitzer übergeben.