Die Polizei rät Autofahrern, das Gebiet weiträumig zu umfahren (Symbolbild). Foto: dpa

Auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe kommt es am Mittwochmorgen zu einem schweren Unfall mit drei Lastwagen. Die A5 muss nach dem Unfall gesperrt werden.

Karlsruhe - Bei einem Unfall mit drei Lastwagen auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Autobahn wurde nach dem Auffahrunfall am Mittwochmorgen zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Ettlingen in Fahrtrichtung Süden gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei in Karlsruhe sagte.

Es bildete sich ein langer Stau. Autofahrer sollten das Gebiet weiträumig umfahren, hieß es. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Lastwagen auf einen anderen Lkw aufgefahren. Wie das dritte Fahrzeug in den Unfall verwickelt war, blieb zunächst unklar.