Bei Bühl ist es auf der A5 zu einem schweren Unfall gekommen. Foto: dpa-Zentralbild

Auf der Autobahn 5 bei Bühl sind zwei Kinder und drei Erwachsene bei einem Unfall verletzt worden. Ein Wagen hatte zuvor einen Lastwagen auf der linken Spur überholt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Bühl - Zwei Kinder und drei Erwachsene sind auf der Autobahn 5 bei Bühl (Kreis Rastatt) bei einem Unfall verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte ein Wagen einen Lastwagen auf der linken Spur überholt. Ein vor dem Lastwagen fahrendes Auto, in dem eine vierköpfige Familie saß, fuhr ebenfalls auf die linke Spur und prallte gegen den ersten Wagen.

Das Auto der Familie überschlug sich und blieb neben der Fahrbahn stehen. Der Fahrer und die Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen, die beiden Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren wurden leicht verletzt. Der Fahrer des ersten Wagens wurde bei dem Unfall am Donnerstagabend ebenfalls leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 20 000 Euro.