Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr auf der A81 im Einsatz. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 51-Jähriger übersieht in der Ausfahrt Ludwigsburg-Süd, dass sich der Verkehr vor ihm staut. In Richtung Stuttgart ist der Verkehr für mehrere Stunden beeinträchtigt.

Zwei Autofahrer sind bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der A81 bei Ludwigsburg verletzt worden, zudem entstand ein beträchtlicher Schaden an ihren Fahrzeugen. Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Verkehr gegen 8 Uhr auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Ludwigsburg-Süd gestaut. Ein 60-jähriger Audi-Fahrer bremste deshalb bis zum Stillstand ab, lange Zeit stand er aber nicht. Wenige Augenblicke später krachte ein 51-Jähriger in einem Sprinter in sein Heck. Anschließend streifte er noch einen links neben ihm fahrenden Skoda eines 41-Jährigen.

Der Fahrer des Audi sowie der Sprinter-Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 50.000 Euro.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Freiwilligen Feuerwehren Asperg und Möglingen mit sieben Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften, zwei Abschleppfahrzeuge sowie die Autobahnmeisterei Ludwigsburg im Einsatz. Der Verkehr in Stuttgart war bis gegen 10 Uhr beeinträchtigt.