Der Fahrer bemerkte den Brand frühzeitig. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Sonntag ist ein BMW bei der Anschlussstelle Gärtringen der A 81 in Flammen aufgegangen.

Am Sonntag ist gegen 16.20 Uhr ein BMW auf der A 81 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Gärtringen (Kreis Böblingen) aus bislang noch unbekannter Ursache in Brand geraten.

Das Fahrzeug, das in Fahrtrichtung Singen unterwegs war, brannte laut Polizei komplett aus. Sowohl der Fahrer als auch sein Mitfahrer konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Böblingen und Gärtringen rückten mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften an. Während der Löscharbeiten musste die Anschlussstelle für circa 50 Minuten voll gesperrt werden. Danach wurde der linke der beiden Fahrstreifen der Anschlussstelle wieder freigegeben, die hinzugerufene Autobahnmeisterei übernahm die Absicherung der Brandstelle. Die Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe dauern an.