Zwei Wohnwagen-Gespanne sind auf der Autobahn 8 bei Pforzheim kollidiert. Foto: dpa/Markus Rott

Auf der Autobahn 8 bei Pforzheim kommt es am Samstag zu einem Unfall zwischen zwei Wohnwagen-Gespannen. Eine Person wird leicht verletzt.

Am Samstag sind auf der Autobahn 8 bei Pforzheim zwei Wohnwagen-Gespanne zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet, ist eine Frau leicht verletzt worden. Zudem sei ein Schaden von rund 100 000 Euro entstanden. Weitere Verletzte habe es bei dem Unfall in der Nähe der Anschlussstelle Pforzheim-West nicht gegeben.

Als eine 77-Jährige mit einem 79-jährigen Mitfahrer auf der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs war, geriet ihr Wohnwagen-Gespann auf der mittleren Spur auf einer Gefällstrecke ins Schlingern. Dabei stieß das Gespann mit dem einer anderen Fahrerin auf der rechten Spur zusammen, die mit zwei weiteren Insassen im Alter von 53 und 18 Jahren unterwegs war. Der Wohnanhänger der 77-Jährigen stürzte um. Der andere wurde auf die Betonschutzwand geschoben, die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.