Viel Geduld haben Autofahrer am Freitagmorgen nach zwei Unfällen im Berufsverkehr auf der Autobahn 6 gebraucht.

Mannheim - Viel Geduld haben Autofahrer am Freitagmorgen nach zwei Unfällen im Berufsverkehr auf der Autobahn 6 gebraucht. Zwischen dem Viernheimer und dem Mannheimer Kreuz blockierte ein umgestürzter Viehtransporter für mehrere Stunden die Fahrbahnen, bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) staute sich der Verkehr dann erneut nach einem Unfall auf bis zu sechs Kilometern Länge.

Nach Angaben der Polizei war der Anhänger des Viehtransports aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und umgekippt. Mehr als 30 Rinder konnten sich befreien und mussten eingefangen werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Bei dem Unfall bei Sinsheim wurden drei Menschen verletzt. Ein 45 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters war ungebremst auf den vorausfahrenden Lastwagen eines 37-Jährigen aufgefahren. Der Unfallverursacher wurde von der Feuerwehr aus seinem völlig zerstörten Autowrack befreit und zusammen mit seinen beiden Mitfahrern in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Fahrstreifen der Autobahn Richtung Heilbronn waren für mehrere Stunden gesperrt.