Symbolbild Foto: dapd

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in zwei Reiterhöfe in Filderstadt eingebrochen.

Filderstadt - Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in zwei Reiterhöfe in Filderstadt eingebrochen. Die Täter entwendeten dutzende Reitsättel im Wert von zirka 80.000 Euro.

Sättel mit Schubkarren abtransportiert

Wie die Polizei mitteilte, brachen die unbekannten Täter auf einem Reiterhof in der Gutenhalde bei Bonlanden mehrere Gebäude auf und entwendeten aus drei Sattelkammern etwa 40 Western-, Spring- und Dressursättel. Mit Schubkarren transportierten sie ihre Beute zu einem in 200 Metern Entfernung abgestellten Fahrzeug.

Dieselben Täter waren vermutlich auch in einem Reiterhof in der Nähe von Sielmingen am Werk. Dort brachen sie in den Stallungen mehrere Türen und einen Container auf. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurden 25 Pferdesättel entwendet.

Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/7091-3 zu melden.