Mit schwerem Gerät werden auf dem Wasen, die ersten Hütten aufgestellt. Foto: 7aktuell

Ab dem 16. April geht es wieder rund auf dem Wasen - das beliebte Stuttgarter Frühlingsfest startet in eine neue Saison. Wir haben die ersten Bilder des Aufbaus in unserer Bildergalerie gesammelt.

Stuttgart - Wenn irgendwann einmal der Frühling nach Stuttgart und in die Region kommt, dauert es auch nicht mehr lange, bis das jährliche Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Cannstatter-Wasen beginnt. Dieses Jahr findet die Traditionsveranstaltung bereits zum 78. Mal statt. Gefeiert werden darf dann wieder vom 16. April bis zum 8. Mai.

Auf dem Wasen ist ber auch jetzt schon etwas geboten, die Schausteller sind bereits mit dem Aufbau ihrer Attraktionen beschäftigt und auch die ersten Festzelte nehmen langsam Gestalt an. Wir haben die Bilder in unserer Bildergalerie zusammengestellt – klicken Sie sich durch.