In Frankreich kostet das Glas Nutella derzeit statt 4,50 Euro nur 1,41 Euro. (Archivfoto) Foto: dpa

Ein vorübergehender Rabatt von 70 Prozent auf die Nussnougat-Creme Nutella hat einen Ansturm auf Supermärkte in Frankreich ausgelöst. Angestellte berichten von wilden Szenen und langen Schlangen.

Straßburg - Ein 70-Prozent-Rabatt auf Nutella hat in Frankreich einen wahren Ansturm auf Supermärkte ausgelöst. Das Angebot begann am Donnerstag in den Intermarché-Märkten des Landes und soll mehrere Tage lang gelten.

Das 950-Gramm-Glas der beliebten Nuss-Nougat-Creme kostet dabei statt 4,50 Euro nur 1,41 Euro. Das reichte für wilde Szenen und lange Schlangen vor den Märkten noch vor Ladenöffnung: „Es war ein richtiger Aufstand“, sagte eine Angestellte eines Supermarktes in Forbach in Lothringen. „Die Leute sind übereinander hergefallen und haben alles umgestoßen, wir waren kurz davor, die Polizei zu rufen.“

Ein Angestellter von Intermarché im elsässischen Haguenau sagte, er habe sich gefühlt wie am ersten Tag des Schlussverkaufs. Aus anderen Städten des Landes wurden ähnliche Szenen berichtet, in den sozialen Netzwerken teilten Nutzer Videos, auf denen sich Kunden auf die Nutellagläser stürzten. In einem Markt in Revigny-sur-Ornain war der gesamte Vorrat rasch vergriffen. Nutella von dem italienischen Hersteller Ferrero gehört zu den beliebtesten Brotaufstrichen.