Das Bahnhofsgebiet in Vaihingen soll umgewandelt werden – ein Vorhaben des IBA-Netzes. Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Die Projektsammlung für die Internationale Bauausstellung wird immer umfangreicher. Nun sind 51 Vorhaben im Topf, die 2027 der internationalen Öffentlichkeit gezeigt werden könnten. Welche das sind, zeigt die interaktive Grafik.

Stuttgart - Das IBA-Netz wird immer dichter: Mittlerweile hat die Internationale Bauausstellung 2027 Stadt  Region Stuttgart (IBA) 51 Vorhaben ausgewählt, die sich ambitioniert mit der Zukunft des Bauens, Wohnens und Arbeitens auseinandersetzen und die deshalb in die erweiterte Projektsammlung, das sogenannte IBA-Netz, aufgenommen worden sind. Aus diesem Topf werden in der Aufsichtsratssitzung Mitte Oktober wohl die ersten offiziellen IBA-Projekte ausgewählt, die dann im Jahr 2027 gezeigt werden.