Gerhard Spengler Foto: CDU/

Die Feier zu ihrem 50. Geburtstag musste die CDU Dagersheim ins Netz verlagern. Ihr Gründungsmitglied Gerhard Spengler hat sie aber auch so geehrt.

Dagersheim - Schon zum zweiten Mal hat Corona dem CDU-Ortsverband Dagersheim einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Christdemokraten konnten, wie viele andere auch, ihre traditionelle Weihnachtsfeier nicht in Präsenz durchführen. Ein kleiner Ersatz für die Mitglieder war eine Online-Veranstaltung noch vor Weihnachten. In diesem Jahr hätte auch die Feier zum 50-jährigen Bestehen des CDU-Ortsverbands in Dagersheim stattfinden sollen, die ebenfalls Corona zum Opfer fallen musste, „aber hoffentlich im nächsten Jahr nachgeholt werden kann“, schreibt die Pressesprecherin Nazli Durmus.

Nicht verschieben wollte die Partei jedoch die Ehrung ihres Gründungsmitglieds Gerhard Spengler, Elektromeister im Ruhestand. Gerhard Spengler war von Anfang an Mitglied des Vorstands der Dagersheimer CDU. Außerdem war er viele Jahre neben seinem Handwerksberuf im Ortschaftsrat, im Gemeinderat und auch im Kreistag tätig. „Für dieses große Engagement gebührt ihm unsere hohe Anerkennung und unser Dank. Wir wünschen Gerhard weiter alles Gute bei hoffentlich guter Gesundheit“, schreibt Nazli Durmus im Namen der Partei.