Deutschlands Trainerin Silvia Neid (l.) bedankt sich nach dem Spiel beim Team. Foto: dapd

Das Team von Silvia Neid setzte sich im drittletzten Härtetest souverän mit 5:0 gegen Italien durch.

Osnabrück - Dank ihrer Youngster nähern sich Deutschlands Fußball-Frauen der WM-Form für den angepeilten dritten Titel. 23 Tage vor Beginn des Heimturniers setzte sich das Team von Bundestrainerin Silvia Neid im drittletzten Härtetest souverän mit 5:0 (1:0) gegen Italien durch.

Völlig überforderte "Squadra Azzurra"

Vor 12.080 Zuschauern in Osnabrück ließen Spielführerin Birgit Prinz und Co. allerdings zunächst zahlreiche Chancen für einen noch deutlicheren Erfolg aus. So sicherten nach Roberta d'Addas Eigentor in der 32. Minute erst die jungen Alexandra Popp (46./77.), Kim Kulig (62.) und Celia Okoyino da Mbabi (69.) den auch in der Höhe verdienten Sieg über eine völlig überforderte "Squadra Azzurra".

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir gegen giftige Italienerinnen gespielt, da haben wir uns schwer getan. In der zweiten Halbzeit haben wir besser kombiniert", lobte Trainerin Neid. Auch Torschützin Kulig war happy: "Ein wunderschöner Tag, das Spiel gewonnen, die Stimmung perfekt: Was will man mehr. Aber wir müssen uns schon noch verbessern im Aufbauspiel. Das wollen wir auch noch bis zur WM."