Der US-HipHop-Star 50 Cent trauert um einen langjährigen Freund. Foto: dpa

Ein langjähriger Freund des US-amerikanischen HipHop-Stars 50 Cent ist Medienberichten zufolge erschossen worden. Der 42 Jahre alte Jamal Green wurde im New Yorker Stadtteil Queens Opfer eines sogenannten Drive-By-Shootings.

Ein langjähriger Freund des US-amerikanischen HipHop-Stars 50 Cent ist Medienberichten zufolge erschossen worden. Der 42 Jahre alte Jamal Green wurde im New Yorker Stadtteil Queens Opfer eines sogenannten Drive-By-Shootings.

New York - Ein Freund des Rappers 50 Cent ist nach US-Medienberichten in New York erschossen worden. Der 42 Jahre alte Jamal Green wurde als Beifahrer eines Geländewagens von gezielten Schüssen getroffen, die ein maskierter Schütze aus einem vorbeifahrenden Auto abfeuerte. Das berichtete die Zeitung „New York Times“ am Samstag unter Berufung auf die Polizei. Bei der Attacke am Freitag im Stadtbezirk Queens seien zwei weitere Mitfahrer verletzt worden.

Green war mit 50 Cent zusammen aufgewachsen und begleitete dessen Gruppe G-Unit mehrmals bei Aufnahmen und Videos. Er sang vor allem über den Drogenhandel und die Waffengewalt in seiner Stadt. Green war erst vor kurzem aus mehrjähriger Haft entlassen worden.

Der Rapper 50 Cent bedauerte den Tod seines Freundes auf Twitter. Dabei bezog er sich auf Greens Künstlernamen Mazaradi Fox: „...betrübt über die Nachricht von Mazaradis tragischem Ende“.