Die Frau rief nach dem Vorfall sofort die Polizei. Foto: Adobe Stock

In Reutlingen hat die Polizei einen Mann festgenommen, der seine Mitbewohnerin bedroht und massiv gewürgt haben soll. Ein Besucher kam ihr rechtzeitig zu Hilfe.

Reutlingen - Am Freitag ist ein 46-Jähriger in Reutlingen auf seine 34-jährige Mitbewohnerin losgegangen. Laut Polizei habe der wegen Gewaltdelikten vorbestraften Mann die Frau verbal attackiert und sie bedroht. Dann habe er sie massiv gewürgt. Ein Besucher eilte der Frau schließlich zu Hilfe, die danach die Polizei kontaktierte, wie die Beamten mitteilen.

Als die Streife eintraf, ließ sich der mutmaßliche Täter widerstandslos festnehmen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag ermittelt. Der Beschuldigte wurde im Laufe des Samstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Er sitzt vorerst in Untersuchungshaft.