Das Auto ist nach dem Unfall völlig demoliert Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Eine Frau muss nach einem Unfall bei Aspach von der Feuerwehr aus ihrem völlig demolierten Auto befreit werden. Dennoch zieht sie sich nur leichte Verletzungen zu.

Aspach - Wohl Glück im Unglück hat eine Autofahrerin in der Nacht auf Samstag bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Aspach und Rietenau gehabt. Obwohl die 38-Jährige von der Feuerwehr aus ihrem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden musste, erlitt sie laut Polizeiangaben nur leichte Verletzungen.

Vermutlich zu schnell gefahren

Die Frau war gegen 2.45 Uhr auf Höhe von Hohrot in einer leichten Linkskurve mit ihrem BMW von der Fahrbahn abgekommen, hatte zunächst ein Verkehrszeichen und eine Kurvenleittafel gestreift und war gegen einen Baum geprallt, bevor sie letztlich auf einem geteerten Feldweg zum Stehen kam. Die Polizei vermutet, dass sie zu schnell unterwegs gewesen war.

Die Feuerwehr rückte mit 30 Mann und fünf Fahrzeugen an, um die Frau, die in ihrem Auto eingeklemmt worden war, zu befreien. Zur Begutachtung ihrer Verletzungen wurde sie, wie die Polizei schreibt, vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11 000 Euro.