Sein Herz schlägt für den BVB: Ex-VfB-Spieler Kevin Großkreutz (Archivbild). Foto: dpa

Als der BVB den großen Rivalen FCB in dessen Heimstätte mit 3:2 besiegte und somit ins DFB-Pokalfinale einzog, mischte sich auch Ex-VfB-Profi Kevin Großkreutz unter die Gästefans und feierte den Sieg seiner Borussen ausgelassen.

München/Stuttgart - In einer packenden und hochklassigen Partie hat Borussia den Rekordpokalsieger FC Bayern München in der Allianz Arena die Grenzen aufgezeigt und ist nach dem 3:2-Sieg ins DFB-Pokalfinale eingezogen.

Doch der Weg nach Berlin war für das Team von Trainer Thomas Tuchel wahrlich kein einfacher. Nachdem der BVB zwar mit 1:0 in Führung gegangen war, drehten die Bayern die Partie und waren das eine oder andere Mal drauf und dran, ihre Führung auf 3:1 zu erhöhen.

Doch mit Glück und Geschick hielt der BVB dem Sturmlauf des FCB Stand und konnte seinerseits das Spiel wieder drehen – und das unter den Augen von Edelfan Kevin Großkreutz.

Der ehemalige VfB-Spieler war im Gästeblock und feierte den Sieg seiner Borussen, wie hier in einem Instagram-Video zu sehen ist:

Und auch auf der Facebook-Seite seines Dortmunder Restaurants „Mit Schmackes“ wurde der Finaleinzug gebührend gefeiert.