Unbekannte Täter verwüsten Bushaltestellen in Böblingen und Sindelfingen. Foto: Eibner-Pressefoto/S.Ringleb/Ringleb/Eibner-Pressefoto

Gleich zwei Bushaltestellen wurden womöglich innerhalb kurzer Zeit in Böblingen und Sindelfingen verwüstet. Einmal bei der Goldberg-Realschule in Sindelfingen, einmal beim Böblinger Landratsamt. Ob die Taten miteinander zusammenhängen, ist noch unklar.

Sindelfingen/Böblingen - Gleich an zwei Bushaltestellen in Sindelfingen und Böblingen wurden am Wochenende Glasscheiben beschädigt. Die Sachschäden belaufen sich auf insgesamt etwa 3.000 Euro.

In Sindelfingen ereignete sich die Tat zwischen Samstag, 21 Uhr und Sonntag, 8.45 Uhr an der Bushaltestelle „Goldberg-Realschule“ in der Weimarer Straße. Ein bislang unbekannter Täter zerschlug dort laut Polizeibericht die Glaseinfassungen der beiden Schaukästen in der Haltestelle.

Tatzeitraum in Böblingen lässt sich nicht eingrenzen

Die Tat in Böblingen wurde nach Polizeiangaben am Sonntag gegen 12.35 Uhr entdeckt. Der genaue Tatzeitaum ließ sich nicht eingrenzen. Vermutlich wurde das Sicherheitsglas der Haltestelle „Landratsamt Böblingen“ in der Parkstraße zwischen Samstag und dem Zeitpunkt der Entdeckung beschädigt. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist laut Polizei bislang noch nicht geklärt.

Zeugen können sich für die Tat in Sindelfingen an das Polizeirevier Sindelfingen unter Telefon (07031) 697 0 wenden, das Polizeirevier Böblingen ist unter Telefon (07031) 13 2500 für Zeugenhinweise zur Tat in der Parkstraße erreichbar.