Im Stuttgarter Osten war mancher in der Nacht auf Kerzen angewiesen: Es gab einen Stromausfall. Foto: Fotolia/Effner

In der Nacht zum Donnerstag gab es im Stuttgarter Osten einen Stromausfall. Ein Kabelfehler an der Heidehofstraße war die Ursache.

Stuttgart - Nur wenige werden es mitten in der Nacht zum Donnerstag gemerkt haben, doch im Stuttgarter Osten hat es einen Stromausfall gegeben. Ein Kabelfehler an der Heidehofstraße sei vermutlich die Ursache gewesen, sagte Romy Hoffmann, die Sprecherin des Stuttgarter Regionalzentrums des Energieversorgers EnBW.

Betroffen sei das Gebiet zwischen der Bussen- und der Pischekstraße gewesen. Um 2.15 Uhr war der Strom weg, etwa 30 Minuten später konnten die betroffenen Haushalte wieder ans Netz angeschlossen werden - einzig bei der Villa Bosch habe es etwas länger gedauert, so die Sprecherin weiter. Die EnBW ist jetzt dabei, den Schaden zu beheben. Die Ursache für den Kabelfehler ist noch nicht bekannt.