Der 26-Jährige soll unter anderem Ecstasy verkauft haben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei laufendem Motor ist am Sonntagnachmittag ein 26-Jähriger in einem Auto in der Stuttgarter Innenstadt eingeschlafen. Passanten befürchteten einen Notfall und riefen Notarzt und Polizei. Die fand jede Menge Drogen.

Stuttgart-Mitte - Die Polizei hat am Sonntagnachmittag einen 26-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben.

Passanten war der Mann aufgefallen, da er gegen 16 Uhr in einem Auto in der Goethestraße in Stuttgart-Mitte schlief und den Motor laufen ließ. Sie befürchteten einen Notfall und alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei.

Mann wollte Gegenstände wegwerfen

Wie die Polizei berichtet, wollten sich die Rettungskräfte um den Mann kümmern, der verzichtete jedoch auf jede medizinische Hilfe. Während er mit den Sanitätern sprach, beobachteten Polizeibeamte, dass der Mann versuchte, unbemerkt ein paar Gegenstände wegzuwerfen. Eine Kontrolle ergab, dass es sich dabei um über 50 Ecstasy-Tabletten und rund viereinhalb Gramm Amphetamin handelte.

Der 26-Jährige ist in Sachen Drogendelikte kein unbeschriebenes Blatt: Vor einer Woche hatte die Polizei in seiner Wohnung rund 120 Gramm Amphetamin und weitere Betäubungsmittel sichergestellt. Der Mann wird noch am Montag einem Richter vorgeführt.