Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Ein Unbekannter verfolgt am frühen Samstagmorgen in Stuttgart-Mitte eine 24-Jährige und onaniert dabei. Als er die junge Frau einholt, stößt er sie zu Boden und begrapscht sie. Die Polizei sucht Zeugen.

– Ein bislang unbekannter Mann hat am frühen Samstagmorgen eine 24 Jahre alte Frau in Stuttgart-Mitte sexuell bedrängt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war die 24-Jährige gegen 5.30 Uhr alleine in der Dorotheenstraße im Bereich des Charlottenplatzes unterwegs und bemerkte, wie ihr der Unbekannte folgte. Dabei soll der Mann onaniert haben. Als er sie eingeholt hatte, stieß er sie zu Boden und berührte sie im Intimbereich. Darauf wurden glücklicherweise Passanten aufmerksam und der Unbekannte flüchtete.

Die Geschädigte beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Ein circa 1,75 großer Mann, der zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift getragen haben soll. Nun bittet die Kriminalpolizei Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.