Die Polizei hat ganze Arbeit geleistet: Nach einem Tag gab es eine heiße Spur im Mordfall im Pragfriedhof. Foto: StN

Einen Tag nach dem Mord an einer 21-jährigen Stuttgarterin auf dem Pragfriedhof hat die Kripo einen 29-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Ein Richter erließ am Freitagnachmittag Haftbefehl.

Stuttgart - Einen Tag nach dem Mord an einer 21-jährigen Stuttgarterin auf dem Pragfriedhof hat die Kripo einen 29-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Ein Richter erließ am Freitagnachmittag Haftbefehl. Der gelernte Koch gehört offenbar zum weiteren Bekanntenkreis des Opfers, das am Donnerstagmorgen auf einem Gräberfeld des drittengrößten Stuttgarter Friedhofs tot aufgefunden worden war. „Schon bei einer ersten Befragung haben sich Verdachtsmomente gegen ihn ergeben“, sagt Polizeisprecher Thomas Geiger. Weitere Details nennt er nicht. Dabei ist der 29-Jährige offenbar eine schillernde Figur, die unter anderem wegen Gewaltdelikten polizeibekannt ist. Der gelernte Koch, der sich als selbstständiger Unternehmer und Pianist bezeichnet, machte zu den Vorwürfen keine Angaben. Die 21-Jährige war in der Stuttgarter Club-Szene unterwegs, stand kurz vor einer Ausbildung zur Erzieherin.