Hier wird der ein oder andere Autofahrer nicht schlecht gestaunt haben. In Florenz ist eine Straße weggesackt und mit ihr die darauf parkenden Fahrzeuge. Foto: dpa

In der Innenstadt der toskanischen Metropole Florenz ist die Straße abgesackt. Grund dafür soll ein Leck in einem riesigen Wasserrohr gewesen sein.

Florenz - Böse Überraschung für Autobesitzer in Florenz: Mitten in der Innenstadt der toskanischen Metropole ist am Mittwochmorgen plötzlich eine Straße abgesackt.

In das etwa 200 Meter lange und sieben Meter breite Loch unweit der weltberühmten Brücke „Ponte Vecchio“ seien mindestens 20 Fahrzeuge gerutscht und anschließend in Wasser- und Schlammmassen liegengeblieben, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Informationen über Verletzte gab es zunächst nicht.

Ursache soll ein Leck in einem riesigen Wasserrohr gewesen sein, durch das der darüber liegende Asphalt aufgebrochen sei. Die Straße entlang des Flusses Arno wurde weiträumig abgeriegelt.