Die Stuttgarter Kickers haben sich 1:1 von Erzgebirge Aue getrennt. Foto: Bongarts

Die Stuttgarter Kickers haben sich zum Rückrundenstart mit einem 1:1 von Erzgebirge Aue getrennt. Dabei waren die Blauen nah dran am Dreier. Erst in der Nachspielzeit gelang den Gästen der Ausgleich. Den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers sind in der 3. Fußball-Liga am Freitagabend in die Rückrunde gestartet und haben sich 1:1-Unentschieden von Erzgebirge Aue getrennt.

Die Blauen waren in der 27. Minute durch einen Treffer von Erich Berko in Führung gegangen und hatten in der 1. Hälfte noch die eine oder andere Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen.

Im Laufe der 2. Halbzeit kam Aue immer mehr ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Die größte Chance bestand in der 84. Minute, als die Gäste einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch Kickers-Keeper Sattelmaier konnte den Schuss Nicky Adler halten.

Die Stuttgarter Kickers hatten die drei Punkte schon so gut wie sicher, als Steve Breitkreuz in der Nachspielzeit dann doch noch den Ausgleich für Aue erzielte.

Weitere Informationen zu den Stuttgarter Kickers gibt es auf unserer Themenseite.

Den Liveticker der Kollegen von FuPa Stuttgart gibt es hier zum Nachlesen.