Die Teilnehmer des Eingemeindungscups Foto: privat/z

Zwei Mannschaften des ASV und ein Team aus Kaltental haben den ersten Eingemeindungscup im Fußball ausgespielt.

Anlässlich der Feierlichkeiten zu 100 Jahre Eingemeindung nach Stuttgart haben Kaltental und Botnang ein Fußballturnier ausgerichtet, um den Sieger des ersten Eingemeindungscups zu ermitteln. Drei Teams standen sich gegenüber. Die erste Mannschaft des ASV Botnang gewann mit 8:2 gegen den stark ersatzgeschwächten VfL Kaltental, verlor aber gegen die eigene zweite Mannschaft mit 0:1. Die letzte Partie sollte also die Entscheidung bringen. Kaltental ging in Führung. Und als kurz vor Schluss der ASV einen Foulelfmeter nicht im Tor unterbringen konnte, stand fest, dass die erste Mannschaft des ASV das Turnier gewonnen hatte. Das separat ausgetragene Elfmeterturnier konnte Kaltental für sich entscheiden. Die Veranstaltung wurde unterstützt vom Stuttgarter Sportkreis und vom Botnanger Bürgerverein.