Huub Stevens zum Sieg des VfB Stuttgart beim Hamburger SV: „Die erste Viertelstunde hat der HSV gut gepresst, wir hatten zu viele Ballverluste und haben uns hinten reindrängen lassen. Dann haben wir es besser gemacht, das Spiel dominiert und uns gute Chancen erarbeitet. Wir hätten auch mit zwei oder drei Toren führen können. So wollten wir in der zweiten Hälfte weiterspielen, aber die rote Karte hat diesen Plan dann durchkreuzt. In Unterzahl lag der Fokus darauf, dass Ergebnis zu halten. Die Jungs haben eine sehr gute Defensivleistung gezeigt.“ Foto: Bongarts

Der VfB Stuttgart hat in der Partie beim Hamburger SV wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Lesen Sie hier, was Spieler und Trainer hinterher zum 1:0-Sieg im Norden zu sagen hatten.

Hamburg - Der VfB Stuttgart hat es in dieser Saison nicht so mit der Konstanz. Vor allem, wenn die Mannschaft in der heimischen Mercedes-Benz-Arena spielt, klappt beim VfB oft gar nichts. Kein Wunder also, dass das Team in der Heimtabelle der Bundesliga auf dem letzten Platz geführt wird.

Dagegen hat sich der VfB mit dem 1:0-Erfolg beim Hamburger SV zumindest für 24 Stunden auf den dritten Platz der Auswärtstabelle vorgearbeitet.

Das zeigt auch: Hätten die Stuttgarter den einen oder anderen Punkt in der Heimat mehr geholt, würde jetzt wohl niemand vom Kampf gegen den Abstieg sprechen.

In unserer Bilderstrecke lesen Sie, was die Beteiligten der Partie zum knappen Ausgang gesagt haben.