Nicola Leibinger-Kammüller Foto: dpa

Der Verein Wildwasser Stuttgart kümmert sich um Frauen, die Opfer sexueller Gewalt geworden sind. Er berät und unterstützt nach eigenen Angaben Frauen, die unter anderem durch sexuelle Übergriffe und Machtmissbrauch traumatisiert wurden. Jetzt hat er 10 000 Euro mehr für seine Arbeit. Nicola Leibinger-Kammüller hat ihm diesen Betrag gespendet.

Vordenkerin als Spenderin

Der Verein Wildwasser Stuttgart kümmert sich um Frauen, die Opfer sexueller Gewalt geworden sind. Er berät und unterstützt nach eigenen Angaben Frauen, die unter anderem durch sexuelle Übergriffe und Machtmissbrauch traumatisiert wurden. Jetzt hat er 10 000 Euro mehr für seine Arbeit. Nicola Leibinger-Kammüller hat ihm diesen Betrag gespendet. Die Vorsitzende der Geschäftsführung des Ditzinger Maschinenbauers Trumpf gab damit Preisgeld weiter, mit dem sie Ende Juni auf dem Finanzforum Vordenken in Frankfurt als „Vordenkerin 2015“ ausgezeichnet wurde. Die Ehrung ist mit der Auflage verbunden, dass der Preisträger das Geld an eine karitative Organisation weitergibt. Somit gab die Vordenkerin das Geld an Marie-Luise Stöger, Geschäftsführerin von Wildwasser Stuttgart. Diese dankte der Spenderin: „Wir freuen uns sehr, dass uns Frau Leibinger-Kammüller mit dem Preisgeld bedacht hat, und wir wünschen, dass die Gewinner der Auszeichnung auch künftig den Diskurs um verantwortungsbewusstes Wirtschaftshandeln fördern.“