Armin Veh wird den 1. FC Köln verlassen. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Armin Veh wird nach Saisonende den 1. FC Köln verlassen. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Bis dahin will der Sportchef mit dem Verein jedoch noch ein ganz wichtiges Ziel erreichen.

Köln - Sportchef Armin Veh wird den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln nach Saisonende verlassen. Das gab der Aufsteiger am Donnerstag bekannt. Der 58 Jahre alte Veh kam im Dezember 2017 als Geschäftsführer zu den Kölnern. Wer sein Nachfolger wird, ist noch offen.

„Ich stehe seit mehr als 30 Jahren im Profifußball in der ersten Reihe und habe in den Überlegungen und Gesprächen über die Zukunft gespürt, dass ich derzeit nicht über den Sommer hinaus planen und mich auf einen derart verantwortungsvollen Job festlegen möchte“, sagte Veh: „Der FC ist ein besonderer Klub mit tollen Mitarbeitern. Auch deshalb ist es mir wichtig, für Klarheit zu sorgen. Der FC hat nun Planungssicherheit und genügend Zeit, den richtigen Mann für meine Nachfolge zu finden. Ich werde alles tun, damit wir mit dem FC unsere Ziele erreichen. Wir müssen uns jetzt voll auf den Klassenerhalt konzentrieren.“