Foto: Laura Hornberger

Foto-Projekt Stuttgart trotz(t) Corona

Fotos mit Abstand

Im März 2020 wurde alles anders: Die ersten Kontaktbeschränkungen wegen Covid-19 traten in Kraft. Um uns vor dem Coronavirus zu schützen, wurde das öffentliche Leben heruntergefahren. Diese erste Welle der Pandemie sollte nicht die letzte sein.

Ein Jahr nach dem Beginn des ersten Lockdowns zeigten Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und das Stadtpalais Stuttgart Bilder dieses noch andauernden Ausnahmezustands in einer Ausstellung im Museumsgarten des Stadtpalais‘. Die Fotos hatten Leserinnen und Leser der beiden Zeitungen eingereicht.

Auf dieser Themenseite finden Sie eine Auswahl der Bilder des Projekts „Stuttgart trotz(t) Corona“ sowie die Geschichten dahinter. Auch die digitalen Veranstaltungen rund um die Ausstellung werden in Artikeln rekapituliert. Klicken Sie sich durch!

„Stuttgart trotz(t) Corona“ war ein Projekt der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten in Zusammenarbeit mit dem „Stadtpalais – Museum für Stuttgart“, dem Fotofachlabor Prolab und den Stuttgarter Straßenbahnen. Die Ausstellung war vom 10. März bis zum 2. Mai 2021 im Garten des Stadtpalais‘ zu sehen.