Spaghetti im TestPasta? Basta!
Pasta? Basta!

Muss man für schmackhafte Spaghetti viel Geld zahlen? Das hat die Stiftung Warentest herauszufinden versucht. Die Lebensmittelchemikerin Janine Schlenker erklärt, was eine gute Nudel ausmacht

 
Apple lüftet am 9. September das Geheimnis
Neues iPhone und neues Apple TV?Apple lüftet am 9. September das Geheimnis

Die diesjährige Apple-Keynote im Herbst soll am 9. September in San Francisco über die Bühne gehen. Der Konzern wird dann wohl die neuen iPhone-Modelle und eine Weiterentwicklung des Apple TV vorstellen.

 
Forscher lösen Rätsel um seinen plötzlichen Tod
Eisbär KnutRätsel um plötzlichen Tod gelöst

Millionen Zoobesucher waren hingerissen vom knuddeligen Eisbären Knut. 2011 starb er – im Alter von nur vier Jahren. Jetzt haben Forscher die Ursache seines plötzlichen Todes gefunden.

 
Bikini warnt vor Sonnenbrand
Sonnenschutz: Was bringen UV-Sensoren?Bikini warnt vor Sonnenbrand

Wie sinnvoll sind UV-Sensoren, die in Bademode eingenäht werden? Ein Stuttgarter Dermatologe bewertet den Nutzen solcher Wearables.

 
Unter Spannung?
ElektrosmogUnter Spannung?

[2] Jeder dritte Bundesbürger äußert sich besorgt über die Auswirkungen von Handystrahlung, rund drei Prozent stufen sich als elektrosensibel ein. Experten sagen, wo solche niederfrequenten Felder entstehen, wie sie wirken und wie man sich schützt.

 
Fürs Putzen braucht es keine Zähne
Zahnpflege bei KindernFürs Putzen braucht es keine Zähne

Ob Kinder gesunde Milchzähne haben, entscheidet sich schon während der Schwangerschaft. Wir erklären, wie Karies-Bakterien auf Neugeborene übertragen werden, was es mit Nuckelflaschen-Karies auf sich hat und wie man ein Kind zum Zähneputzen motiviert.

 
Richtig putzen!
Zähne putzenRichtig putzen!

Damit die Zähne strahlen und gesund bleiben, muss man sie richtig putzen. Wir sagen, wie die Zähne am besten sauber bleiben.

 
Webclient jetzt auch fürs iPhone
WhatsappWebclient jetzt auch fürs iPhone

Was Android-Nutzer schon eine ganze Weile können, geht jetzt auch mit dem iPhone: Whatsapp-Nachrichten auf dem Desktop-Rechner schreiben, versenden und empfangen.

 
Keine Ausreden mehr!
Personal TrainerKeine Ausreden mehr!

Nicht nur Hollywood-Stars schwören auf die Hilfe eines Personal Trainers. Denn durch gezieltes Training stellen sich Erfolge ein. Damit das klappt, gilt es bei der Wahl des Trainers einiges zu beachten.

 
Ein Herz und eine Seele
Herzinfarkt – Wie schütze ich mich?Ein Herz und eine Seele

Mit Online-Test - Herzinfarktpatienten haben nicht immer zu viele Pfunde auf den Hüften oder zu viel Fett im Blut. Oft ist der Stress die Ursache für ihr Leiden. Doch noch wird vonseiten der Medizin viel zu wenig darauf geachtet, wie eng das Herz mit der Psyche zusammenhängt.

 
Woher kommt der Bierbauch?
Hopfen Plauze, Hefe-WampeWoher kommt der Bierbauch?

Der Bierbauch kommt von den vielen Kalorien im Bier,sagt man. Falsch? Es ist ein Gemisch aus Hormonen, Alkohol, Kalorien und zu viel Essen, was zur Plauze führt.

 
Wuffi macht Urlaub
Urlaub mit dem TierWuffi macht Urlaub

Am Strand Ball spielen und gemeinsam in der Sonne faulenzen – 40 Prozent der Hundebesitzer nehmen ihr Tier einfach mit in die Ferien.

 
T-Shirt statt Putzlappen
Qualität von BekleidungT-Shirt statt Putzlappen

Verzogene Nähte, ausgeleierter Kragen, verblichene Farbe: Nach einigen Wäschen ist ein neues T-Shirt oft reif für die Altkleidersammlung. Wir geben Tipps, wie man schon beim Kauf gute Qualität von Bekleidung erkennen kann.

 
Giftiges aus dem Garten
Giftige Blumen und PflanzenGiftiges aus dem Garten

Dass Zucchini giftig sein können, hat viele Gartenbesitzer überrascht und verunsichert. Zusammen mit der Vergiftungsinformationszentrale Freiburg haben wir Gemüsesorten, Blumen und Sträucher zusammengestellt, bei denen es im Garten immer wieder zu unangenehmen Überraschungen kommt.

 
Greifen Sie’s von vorne oder hinten?
Klopapier richtig abgerolltMögen Sie’s von vorne oder hinten?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, heißt es im Volksmund. Nirgendwo zeigt sich das so deutlich wie bei der existenziellen Frage, ob man die Klopapierrolle mit dem Ende nach vorne oder hinten hängt.

 
Früher Gewissheit beim HIV-Test
Aids-ErkennungFrüher Gewissheit bei HIV-Test

Nur noch sechs Wochen warten statt quälend lange zwölf Wochen. Ein Test zur Aids-Erkennung macht das jetzt für alle möglich. Auch wenn die Methode nicht neu ist.

 
Spotify will Zugang zu Fotos und Ortsdaten
Neue DatenschutzbestimmungenSpotify will Zugang zu Fotos und Ortsdaten

Kontakte, Fotos, Ortungsdaten: Spotify hat seine Datenschutzbestimmungen geändert und verlangt nun Zugriff auf weit mehr Daten seiner Nutzer als zuvor. Der Musikdienst will seinen Nutzern damit immer die zur jeweiligen Tageszeit, Beschäftigung und Stimmung passenden Songs bieten.

 
Tod durch Zucchini ist sehr selten
Bitteres GemüseTod durch Zucchini ist sehr selten

Der Tod eines 79-Jährigen durch den Verzehr einer Garten-Zucchini beschäftigt viele Gartenbesitzer. Experten erklären,wie es dazu vermutlich kam – und warum der Fall höchst selten ist.

 
So wäscht man richtig!
Wäsche waschenSo wäscht man richtig!

[1] Beim Wäsche waschen muss man auf ein paar Dinge achten. Wer das tut, kann sich nicht nur über saubere Wäsche freuen - sondern schont seine Garderobe auch noch.

 
Neutrino-Masse soll bestimmt werden
Gejagte Geisterteilchen in KarlsruheNeutrino-Masse soll bestimmt werden

Überall um uns herum sind Neutrinos. Die winzigen Elementarteilchen prasseln unbemerkt ohne Unterlass auf uns ein. In Karlsruhe sollen die extrem leichten Neutrinos jetzt gewogen werden.

 
Riskante Energiebringer?
Energydrinks und GesundheitRiskante Energiebringer?

[1] Die einen halten sie für die optimale Alternative zu einem Espresso, die anderen für schädliche Zuckerbomben. Tatsächlich gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, wie gefährlich Energydrinks sind. Manche fordern sogar ein Verkaufsverbot.