Abmelden oder akzeptierenDas sind die neuen Facebook-AGB
Das sind die neuen Facebook-AGB

Bei Facebook ändern sich mal wieder die Richtlinien für die Nutzer. Wir zeigen auf, was sich zum 30. Januar alles ändert - und warum den Mitgliedern dann nur noch folgende zwei Optionen bleiben: Abmelden oder akzeptieren.

 
Morgens um sieben wird gestreut
WinterdienstMorgens um sieben wird gestreut

Ab wie viel Uhr beginnt die Streupflicht? Dürfen Arbeitgeber bei Wintereinbruch zu spät zur Arbeit kommen? Das Winterwetter bringt nicht nur Schnee, sondern auch allerlei gesetzliche Sonderregeln.

 
Schluss mit dem Sitzenbleiben!
Tipps für mehr BewegungSchluss mit dem Sitzenbleiben!

Sport macht fit, Sport macht munter. Das ist eine Alltagsweisheit. Doch diese nehmen offenbar nur wenige ernst – wie nun eine Studie belegt: Erwachsene sitzen an einem normalen Werktag laut einer Studie 7,5 Stunden. Und schon die Kinder eifern ihren Eltern im Sitzenbleiben nach.

 
Soziale Plattformen waren nicht erreichbar
Facebook, Instagram & TinderSoziale Plattformen waren down

[1] Facebook, Instagram und Tinder waren am Dienstagmorgen für ungefähr 45 Minuten nicht zu erreichen. Auslöser sei ein Konfigurationsfehler der eigenen Mitarbeiter gewesen.

 
Was Sie über das süße Gift wissen sollten
Zucker im EssenWas Sie über das süße Gift wissen sollten

Zucker ist ein falscher Freund. Er versüßt das Essen – oft ohne dass wir es merken. So verbirgt sich Zucker in vielen industriell gefertigten Lebensmitteln wie Wurst, Frischkäse oder Schnitzel. Zehn Fragen und Antworten rund um den süßen Stoff.

 
Was man über Grippe wissen muss
Ausbreitung, Symptome, ImpfungWas man über Grippe wissen muss

Laut dem Regierungspräsidium Stuttgart ist die Grippe-Welle in Baden-Württemberg auf dem Vormarsch. Verbreitung, Impfschutz, Symptome: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die Influenza.

 
7 Fotos
Countdown zum Weltuntergang
Doomsday-Clock – AtomkriegsuhrCountdown zum Weltuntergang

Die symbolische Weltuntergangsuhr tickt unaufhaltsam. So nahe an der globalen Katastrophe stand die Menschheit seit 1984 nicht mehr, warnt die Elite der Nuklearwissenschaftler.

 
10 Tipps gegen Vergesslichkeit
Gedächtnistraining10 Tipps gegen Vergesslichkeit

Gedächtnistraining ist keineswegs nur etwas für alte Menschen. Das Gehirn scheint sich Zeit seines Lebens zu verändern, dafür muss es allerdings auch trainiert werden – und zwar möglichst vielfältig. Gedächtnisexperten und Wissenschaftler geben Tipps, wie man dem Vergessen entgegenwirken kann.

 
Einfach saustarke Redensarten
Rund ums SchweinEinfach saustarke Redensarten

Innerer Schweinehund, Schweineigel, Ferkelei, Eierlegende Wollmilchsau

 
Kompensiert das Sammeln Minderwertigkeitskomplexe?
Im SammelfieberWarum der Mensch sammelt

Menschen tun es. Auch Einrichtungen wie Museen und Archive: Dinge sammeln. Aber warum eigentlich? Die Gründe und Motive sind ganz unterschiedlich und nur selten zu fassen.

 
Vorbereitung auf den Idiotentest
Führerschein-EntzugVorbereitung auf den Idiotentest

[1] Drogen, 1,1 Promille Alkohol oder acht Punkte genügen, um sich einer medizinisch-psychologischen Unter­suchung (MPU) unterziehen zu müssen. 2013 fiel etwa jeder Dritte durch. Experten vom Tüv Süd klären die wichtigsten Leserfragen.

 
Wortvorschläge beim Smartphone abschalten
Technik-TippWortvorschläge beim Smartphone abschalten

Schneller tippen oder nervige Funktion? Bei den automatischen Wortvorschlägen, die iPhone und Android-Smartphones beim Tippen liefern, scheiden sich die Geister.

 
10 Fotos
Microsoft zeigt neue Details des kommenden Betriebssystems
Windows 10Microsoft zeigt neue Details

[1] Mit Windows 10 geht Microsoft voll in die Charme-Offensive. Die Nutzer sollen das Betriebssystem nicht nur brauchen, sondern auch lieben lernen. Die Sprachsteuerung Cortana soll ihnen dabei zur Seite stehen.

 
WhatsApp jetzt für Browser verfügbar
Message-DienstWhatsApp jetzt für Browser verfügbar

Der bisher lediglich für Smartphones verfügbare Messanger WhatsApp ist jetzt auch für Computer-Browser erhältlich. Zunächst allerdings nur für Google Chrome.

 
Lohnt sich ein Bausparvertrag?
Bausparkassen im TestLohnt sich ein Bausparvertrag?

Millionen Deutsche sichern sich heute die niedrigen Zinsen für die Zukunft mit Bausparverträgen. Das passende Angebot ist nicht immer leicht zu finden. Im Test sehen viele Institute nicht gut aus. Experten geben Tipps.

 
Teure Mahnung - was nun?
Überzogene GebührenTeure Mahnung - was nun?

Der Reiseveranstalter Thomas Cook verlangt mehr als erlaubt: Wegen überhöhter Mahngebühren will die Verbraucherzentrale ihn verklagen. Grundsätzlich raten Experten dazu, bei Mahnbescheiden gut hinzuschauen und Gebühren gegebenenfalls zu kürzen.

 
11 Fotos
Der zweite Moonwalker wird 85
Buzz AldrinDer zweite Moonwalker wird 85

Zweiter Mann auf dem Mond zu sein ist fast wie ein Fluch. Doch mittlerweile hat sich Edwin "Buzz" Aldrin, der am 20. Januar 85 wird, mit seiner Rolle versöhnt. Es war kein einfacher Weg.

 
Kampf gegen zu viel Antibiotika
Tierzucht und MedizinKampf gegen zu viel Antibiotika

[3] Probleme mit Erregern, die unempfindlich gegen Antibiotika geworden sind, nehmen immer mehr zu. Ursachen für diese Resistenzen sind der sorglose Umgang damit in der Medizin und in der Tierzucht.

 
Bei Neumond bessere Sicht
Komet LovejoyBei Neumond bessere Sicht

Bei Neumond sind die Chancen, den grünen Schweif des Kometen Lovejoy zu sichten, am größten. Nimmt der Mond wieder zu, stört sein Licht. Glück könnte man am Dienstag und Mittwoch haben.

 
Stimmt es, dass . . .?
Krimi-FaktencheckStimmt es, dass . . .?

Kinofilme und TV-Serien prägen das Bild vom Polizeialltag. Doch was stimmt mit der Wirklichkeit überein, was ist anders?

 
Strichcode des Lebens
Erbgut der WildbienenStrichcode des Lebens

DNA-Barcoding-Projekt: Forscher entschlüsseln erstmals das Erbgut von 560 Wildbienenarten.