Schattenseiten des SommersSonnenbrand, Hitzekollaps - was tun?
Was tun bei Sonnenbrand, Sonnenstich oder Hitzekollaps?

Deutschland schwitzt unter der Sahara-Hitze. Fein raus ist, wer nicht im Büro schmachten muss. Doch im Freien lauern auch die Schattenseiten des Sommers -  Sonnenbrand, Sonnenstich, Hitzekollaps. Hier lesen Sie, was im Falle eines Falles zu tun ist.

 
Ständiges Knabbern kann ein Risiko sein
Arsen in ReiswaffelnStändiges Knabbern kann ein Risiko sein

[1] Kalorienarm und nicht so süß: Viele Eltern geben ihren Kindern Reiswaffeln zum Knabbern. Doch jetzt wird gewarnt: In den Waffeln findet sich ein erhöhter Arsengehalt.

 
Der Betrüger in mir
VersicherungsbetrugDer Betrüger in mir

Verlorene Dinge als gestohlen melden, die Schadenssumme erhöhen – viele Versicherungsnehmer empfinde es als gerecht, dass sie von ihren eingezahlten Prämien auch mal etwas zurückbekommen.

 
Video7 Fotos
Sonnenflieger hat Hawaii erreicht
"Solar Impulse 2"Sonnenflieger hat Hawaii erreicht

Nach fünf Tagen und fünf Nächten Non-Stop unterwegs ist der Schweizer Sonnenflieger "Solar Impulse 2" sicher auf der Pazifik-Inselgruppe Hawaii gelandet.

 
KZ-Gedenkstätten aus Ingress gelöscht
Protest von Holocaust-OpfernKZ-Gedenkstätten aus "Ingress" gelöscht

Im Smartphone-Spiel "Ingress" sind KZ-Gedenkstätten in Deutschland und Polen als Spielfelder benutzt worden. Diese seien nun nach Protesten von Holocaust-Überlebenden gelöscht worden. Die Verantwortlichen entschuldigen sich.

 
Fettcreme statt Schuhcreme, Föhn statt Bügeleisen
Haushaltstipps auf dem PrüfstandSo wird's glatt: Föhn statt Bügeleisen

Hauhalstipps gibt es viele- aber kann man Lederschuhe wirklich mit Fettcreme pflegen und die Zeitung das beste Mittel gegen Schlieren auf den Fenstern?

 
Vorerst nicht auf roter Liste der Unesco
Great Barrier ReefVorerst nicht auf roter Liste der Unesco

Das Great Barrier Reef ist in Gefahr - doch auf die Rote Liste des gefährdeten Weltnaturerbes kommt es vorerst nicht. Doch Australien muss mehr Anstrengungen unternehmen.

 
Gericht weist Klage gegen Facebook zurück
ÖsterreichGericht weist Klage gegen Facebook zurück

Der Österreicher Max Schrems wollte es mit Facebook aufnehmen - und ist zunächst gescheitert. Das Wiener Landgericht erklärte sich für nicht zuständig.

 
„Keine Vorsorge ist auch eine Option“
Krebs-Früherkennung„Keine Vorsorge ist auch eine Option“

Wer gesund bleiben will, geht zur Krebsfrüherkennung. Jedes Jahr tun dies mehr als 25 Millionen Deutsche. Doch aktuelle Studien zeigen: der Schaden kann bei einigen Tumorerkrankungen größer sein als der Nutzen.

 
So sieht die Rechtslage beim Grillen aus
Überall und jederzeit?So sieht die Rechtslage beim Grillen aus

Grillen wird schnell zum heißen Thema, gerade unter Nachbarn. Darf man die Wurstschnecke oder den Gemüsespieß zu jeder Zeit auf dem Balkon oder im Garten wenden? Und wie sieht es mit dem Grillvergnügen im Wald aus? Wir beantworten die rechtlichen Fragen rund um der Deutschen liebsten Freizeitspaß.

 
Die lahme EU-Ente
Kommentar zum RoamingDie lahme EU-Ente

Audio-Kommentar - Kostenfalle Urlaubstelefonat? Das soll in Europa bald ein Ende haben. Die Aufschläge für SMS, Internet-Surfen und Telefonieren im Ausland fallen. Doch genauso günstig wie im Inland wird es dabei trotzdem nicht.

 
Apple startet neuen Musik-Dienst
StreamingApple startet neuen Musik-Dienst

Bei Streaming-Musik ist Apple ein Späteinsteiger, der auf viele Rivalen trifft. Doch der Wandel des Geschäfts steht erst am Anfang.

 
Auch Haustieren wird es schnell zu heiß
Tipps gegen die HitzeAuch Haustieren wird es schnell zu heiß

Sommer, Sonne und Temperaturen jenseits der 35 Grad: Auch den Haustieren kann es bei diesen Aussichten schnell zu heiß werden. Wir haben aufgelistet, was Tierhalter im Sommer beachten müssen.

 
AC/CD macht wohl auch mit
Apple MusicAC/CD macht auch mit

Eigentlich ist AC/DC sehr zurückhaltend, was Streaming-Dienste angeht. Doch nun hat die Band ihre Strategie offenbar geändert.

 
Video
Warum die Nacht die Sekunde länger ist
Schaltsekunde am MittwochWarum die Nacht die Sekunde länger ist

Wir brauchen die Schaltsekunde, weil die Erde ein ganz kleines bisschen langsamer geworden ist und die Sonne sonst irgendwann erst am Mittag aufgehen würde. Das verstehen Sie nicht? Hier lesen Sie die Erklärung.

 
7 Fotos
Wie gefährlich sind die Holi-Festivals?
Nach Explosion in TaiwanWie gefährlich sind die Holi-Festivals?

[3] Bunte Wolken fliegen in die Luft, glückliche, bunt eingestaubte Gesichter: Happy Holi-Partys liegen weltweit im Trend. Auch nach einem Unglück vermutlich durch eine Mehlexplosion in Taiwan scheinen die friedlich-freundlichen Festivals in Deutschland nicht in Gefahr.

 
So werden die Füße fit für den Sommer
FußpflegeSo werden die Füße fit für den Sommer

Podologin Shalini Lang erklärt, worauf man bei der Fußpflege achten sollte, damit man die Füße unbeschwert zeigen kann.

 
US-Konzern attackiert Spotify
Apple MusicUS-Konzern attackiert Spotify

Musik-Streamingdienste werden immer populärer: Das weiß auch Apple und will mit einem neuen Angebot Marktführer Spotify gefährlich werden.

 
Birgt die Gesundheitskarte Sicherheitslücken?
DatenschutzBirgt die Gesundheitskarte Sicherheitslücken?

[1] Nach Recherchen des ZDFs sind sensible Patientendaten von Millionen Deutschen nicht sicher. Doch der GKV-Spitzenverband verteidigt die elektronische Gesundheitskarte: Es gibt keine Datenschutzlücke im System

 
„Nicht kalt duschen!“
Das hilft gegen Hitze„Nicht kalt duschen!“

Lauwarme Getränke und salziges Essen sind bei großer Hitze wichtig, sagt Klimaärztin Angela Schuh. Was sonst noch hilft, sagt sie im Interview.

 
Zeichen setzen auf Facebook-Profil
"Ehe für alle"Zeichen setzen auf Facebook-Profil

[3] Facebook-Mitbegründer Mark Zuckerberg macht den Anfang - und Millionen Nutzer ziehen nach und setzen im weltweit größten sozialen Netzwerk ein Zeichen für die gleichgeschlechtliche Ehe.