Jahresrückblick 2012

Das Jahr 2012 ist vollgepackt mit Geschichten: Wir werfen einen Blick zurück – auf die Ereignisse in Stuttgart, Deutschland und der Welt, die uns im Gedächtnis bleiben werden. Die schönsten Bilder, die spektakulärsten Videos : Blättern Sie zurück – in unserem Jahresrückblick 2012.

 
Angeklagter: Die Karten sind gezinkt
Bilder Der 48-Jährige, der sich wegen der sogenannten Koffermorde seit Montag vor dem Stuttgarter Landgericht verantworten muss, streitet die Taten ab. Er sei Opfer eines abgekarteten Spiels geworden.
 
Prellbock 049 verrichtet weiter seinen Dienst
Bilder [Kommentare 6] Vor fünf Jahren ist Prellbock 049 symbolisch für den Baustart von Stuttgart 21 von Rüdiger Grube aus dem Gleis gehoben worden. Inzwischen ist viel passiert rund um das Milliardenprojekt der Bahn - und 049 ist immer noch im Einsatz
 

Kriminalfälle, Skandale, Katastrophen
Bilder Auch im Jahr 2014 ist die Menschheit nicht von schrecklichen Unglücken, peinlichen Skandalen und fürchterlichen Katastrophen verschont geblieben. In unserer Bildergalerie geben wir einen Überblick.
 
Trends von A wie Atemlos bis Z wie Zwischenmahlzeit
Bilder Der Vollbart, der Sporno, der Grünkohl und immer wieder Helene Fischer: Nicht immer ganz neu und auch mal kurzlebig - das waren die Trends von A bis Z des Jahres 2014.
 
Brangelina bis Guardiola: Sie haben Ja gesagt
Bilder George Clooney und Amal Alamuddin, Brad Pitt und Angelina Jolie, Pep Guardiola und seine Cristina: In den letzten 365 Tagen wurde so manche Promi-Ehe geschlossen. Hier sind die wichtigsten Hochzeiten des Jahres 2014.
 
Hunderte singen gemeinsam
Trotz Regen kamen am Freitag Hunderte Besucher zum traditionellen Weihnachtsliedersingen im Stadtteil Sommerrain. Dabei wurde nicht nur gesungen, sondern auch die über die wichtigsten Ereignisse des Jahres gesprochen.
 
Das war 2014 in Stuttgart: April bis Juni
Bilder Das Jahr in Bildern: Porsche stellt sein neues Zugpferd vor, der VfB hält die Klasse und wechselt den Trainer, Stuttgart hat wieder einen Mops und die Rettung eines Höhlenforschers hält die Welt in Atem.
 
„Die Bürger können stolz auf das Erreichte sein“
[Kommentare 1] Bezirksvorsteher Gerhard Hanus lässt im Interview das Jahr 2013 Revue passieren und blickt kurz auf 2014.
 
Bei diesen Promis gehts 2013 rund
Bilder Topmodel Heidi Klum wird 40, Brad Pitt und Johnny Depp sogar schon 50 Jahre alt. Wer 2013 sonst noch einen runden Geburtstag feiert? In unserer Bildergalerie verraten wir es.
 
Die Sportereignisse des Jahres 2012
Bilder Video Das Jahr 2012 aus sportlicher Sicht - nicht nur die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Spiele sorgten für Aufsehen. Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke.
 
Die Windsors waren 2012 very amused
Bilder Video Thronjubiläum, Schwangerschaft und Olympia: Der britischen Königsfamilie dürfte das Jahr 2012 in sehr guter Erinnerung bleiben. Obwohl es wieder ein paar Peinlichkeiten gab.
 
Fettnäpfchen, um die wir 2013 einen Bogen machen
Bilder Die Deutsche Knigge-Gesellschaft hat neun schlechte Angewohnheiten zusammengestellt, an denen wir 2013 unbedingt arbeiten sollten.
 
Die Zitate des Jahres 2012 im Südwesten
Bilder OB-Wahlen in Stuttgart und Karlsruhe, Facebook-Party in Backnang und ein „Orca“ im Bodensee - diese und weitere Ereignisse entlockten den Menschen das ein oder andere markige Wort.
 
Januar bis Dezember 2012: Das war das Jahr in Stuttgart und der Region
Im Schlossgarten fallen Bäume, die Kickers bejubeln den Aufstieg, am Hauptbahnhof entgleist ein Intercity und Fritz Kuhn wird neuer Oberbürgermeister - das alles und noch viel mehr ist von Januar bis Dezember 2012 in Stuttgart passiert - hier unser großer Jahresrückblick.
 
Oettinger wirbt für Arbeitsplatzsicherung
Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) hat Wirtschaft und Gewerkschaften aufgerufen, heimische Arbeitsplätze zu sichern.
 
2009 und der große Durchbruch
Bilder Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit wird es auch Zeit zu schauen, was sich bei den Promis in den vergangenen zwölf Monaten so getan hat. Diesmal geht's um die Newcomer des Jahres 2009!
 
Ich bin wieder hier: Comebacks 2009
Bilder Für Stars gilt: Selbst wenn sie sich aus dem Geschäft verabschieden, folgt irgendwann das große Comeback. Wer in diesem Jahr zurückgekehrt ist, erfahren Sie in unserer Bilderstrecke!
 
Das Jahr der prominenten Ja-Worte
Bilder 2009 neigt sich dem Ende zu und damit wird es auch Zeit zu schauen, was sich bei den Promis in den vergangenen zwölf Monaten so getan hat. Diesmal geht's um die Hochzeiten der Stars.
 
Was sich liebt, das trennt sich
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit wird es auch Zeit zu schauen, was sich bei den Promis in den vergangenen zwölf Monaten so getan hat. Diesmal: das Liebesleben der Stars und Sternchen.
 
Von Gast zu Gast hecheln
2009 muss etwas Besonderes gewesen sein, denn die TV-Sender blicken gleich mit drei großen Shows auf das Jahr zurück. Zeitlich die Nase vorn hat dieses Mal Sat1.