Jahresrückblick 2012

Das Jahr 2012 ist vollgepackt mit Geschichten: Wir werfen einen Blick zurück – auf die Ereignisse in Stuttgart, Deutschland und der Welt, die uns im Gedächtnis bleiben werden. Die schönsten Bilder, die spektakulärsten Videos : Blättern Sie zurück – in unserem Jahresrückblick 2012.

 
29 Fotos
Kriminalfälle, Skandale, Katastrophen
Jahresrückblick 2014Kriminalfälle, Skandale, Katastrophen

Auch im Jahr 2014 ist die Menschheit nicht von schrecklichen Unglücken, peinlichen Skandalen und fürchterlichen Katastrophen verschont geblieben. In unserer Bildergalerie geben wir einen Überblick.

 
26 Fotos
Trends von A wie Atemlos bis Z wie Zwischenmahlzeit
Jahresrückblick 2014Von Atemlos bis Zwischenmahlzeit

Der Vollbart, der Sporno, der Grünkohl und immer wieder Helene Fischer: Nicht immer ganz neu und auch mal kurzlebig - das waren die Trends von A bis Z des Jahres 2014.

 

12 Fotos
Brangelina bis Guardiola: Sie haben Ja gesagt
Hochzeiten des JahresBrangelina bis Guardiola: Sie haben Ja gesagt

George Clooney und Amal Alamuddin, Brad Pitt und Angelina Jolie, Pep Guardiola und seine Cristina: In den letzten 365 Tagen wurde so manche Promi-Ehe geschlossen. Hier sind die wichtigsten Hochzeiten des Jahres 2014.

 
Hunderte singen gemeinsam
Weihnachtslieder in Bad CannstattHunderte singen gemeinsam

Trotz Regen kamen am Freitag Hunderte Besucher zum traditionellen Weihnachtsliedersingen im Stadtteil Sommerrain. Dabei wurde nicht nur gesungen, sondern auch die über die wichtigsten Ereignisse des Jahres gesprochen.

 
44 Fotos
Das war 2014 in Stuttgart: April bis Juni
Jahresrückblick2014 in Stuttgart: April bis Juni

Das Jahr in Bildern: Porsche stellt sein neues Zugpferd vor, der VfB hält die Klasse und wechselt den Trainer, Stuttgart hat wieder einen Mops und die Rettung eines Höhlenforschers hält die Welt in Atem.

 
„Die Bürger können stolz auf das Erreichte sein“
Jahresrückblick in Zuffenhausen„Die Bürger können stolz auf das Erreichte sein“

[1] Bezirksvorsteher Gerhard Hanus lässt im Interview das Jahr 2013 Revue passieren und blickt kurz auf 2014.

 
26 Fotos
Bei diesen Promis gehts 2013 rund
Promi-GeburtstageBei diesen Promis geht's 2013 rund

Topmodel Heidi Klum wird 40, Brad Pitt und Johnny Depp sogar schon 50 Jahre alt. Wer 2013 sonst noch einen runden Geburtstag feiert? In unserer Bildergalerie verraten wir es.

 
Video87 Fotos
Die Sportereignisse des Jahres 2012
Der sportliche JahresrückblickDie Sportereignisse des Jahres 2012

Das Jahr 2012 aus sportlicher Sicht - nicht nur die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Spiele sorgten für Aufsehen. Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke.

 
Video27 Fotos
Die Windsors waren 2012 very amused
JahresrückblickDie Windsors waren 2012 "very amused"

Thronjubiläum, Schwangerschaft und Olympia: Der britischen Königsfamilie dürfte das Jahr 2012 in sehr guter Erinnerung bleiben. Obwohl es wieder ein paar Peinlichkeiten gab.

 
9 Fotos
Fettnäpfchen, um die wir 2013 einen Bogen machen
Deutsche Knigge-GesellschaftFettnäpfchen, die wir 2013 meiden

Die Deutsche Knigge-Gesellschaft hat neun schlechte Angewohnheiten zusammengestellt, an denen wir 2013 unbedingt arbeiten sollten.

 
31 Fotos
Die Zitate des Jahres 2012 im Südwesten
JahresrückblickDie Zitate des Jahres 2012 im Südwesten

OB-Wahlen in Stuttgart und Karlsruhe, Facebook-Party in Backnang und ein „Orca“ im Bodensee - diese und weitere Ereignisse entlockten den Menschen das ein oder andere markige Wort.

 
Januar bis Dezember 2012: Das war das Jahr in Stuttgart und der Region
JahresrückblickDas war das Jahr 2012 in Stuttgart und Region

Im Schlossgarten fallen Bäume, die Kickers bejubeln den Aufstieg, am Hauptbahnhof entgleist ein Intercity und Fritz Kuhn wird neuer Oberbürgermeister - das alles und noch viel mehr ist von Januar bis Dezember 2012 in Stuttgart passiert - hier unser großer Jahresrückblick.

 
Von Bauvorhaben und einem  besseren Image
JahresrückblickVon Bauvorhaben und einem besseren Image

[1] Die Höhepunkte des Jahres reichen von Giebel über Wolfbusch bis in die Ortsmitte.

 
60 Fotos
Jahresrückblick Teil 4: Das war das Jahr 2012 in Stuttgart
Oktober bis DezemberDas war das Jahr 2012 in Stuttgart

Labbadia rastet aus, Kuhn triumphiert und Güterwaggons machen sich selbständig - auch Oktober, November und Dezember des Jahres 2012 sind gespickt mit kuriosen, spannenden und tragischen Geschichten.

 
50 Fotos
Das war das Jahr 2012 in Stuttgart
Juli bis September - Jahresrückblick, Teil 3Das war das Jahr 2012 in Stuttgart

[1] Die deutschen Album-Charts fest in Stuttgarter Hand, Fashionvictims erklären Stuttgart zur Shopping-Hauptstadt, Besucher des Volksfestes werden unsanft von der Bahn ausgebremst - in Stuttgart und der Region war auch im Juli, August und September einiges los - der dritte Teil unseres Jahresrückblicks.

 
45 Fotos
Das war das Jahr 2012 beim VfB Stuttgart
JahresrückblickSo war das Jahr 2012 beim VfB Stuttgart

[5] Neuzugänge, Abgänge und eine Achterbahnfahrt - am Ende wird alles gut, oder? Klicken Sie sich durch unseren VfB-Jahresrückblick.

 
14 Fotos
Bei diesen Promis kam 2012 der Storch vorbei
Prominenter NachwuchsBei diesen Promis kam 2012 der Storch

In diesem Jahr gab es eine Menge prominenten Nachwuchs. Wer alles zu den stolzen Eltern gehört, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

 
43 Fotos
Das war das Jahr 2012 in Stuttgart
April bis Juni - Jahresrückblick, Teil 2Das war das Jahr 2012 in Stuttgart

Licht aus in Stuttgart-Mitte, Aufstiegsjubel bei den Kickers, ein Tornado über Echterdingen und eine "Jogger-Tänzer-Leiche" im Rosensteinpark - in Stuttgart und der Region war auch im April, Mai und Juni einiges los. Hier der zweite Teil unseres Jahresrückblicks.

 
21 Fotos
Polizei in Stuttgart und Region: Die 20 skurrilsten Meldungen des Jahres
Best of Blaulicht 2012Die 20 skurrilsten Polizeimeldungen

Fesselnde Liebesspiele, unternehmungslustige Kleinkinder und Nacktbader in Nöten: Im Jahr 2012 hatte die Polizei in Stuttgart und der Region immer wieder etwas zu lachen. In unserer Bildergalerie haben wir die 20 lustigsten Meldungen gesammelt.

 
Video52 Fotos
Bilder eines Jahres: Das war 2012
Boulevard-JahresrückblickBilder eines Jahres: Das war 2012

2012 war das Jahr der glamourösen Hochzeiten und bitteren Trennungen, der royalen Feierlichkeiten und beeindruckenden Rekorde. Wir werfen einen Blick zurück.