Stuttgart-UntertürkheimFeuer wütet im Waldheim Gehrenwald
35 Fotos
Feuer wütet in evangelischem Waldheim Gehrenwald

Bei einem Feuer im evangelischen Waldheim Gehrenwald in Stuttgart-Untertürkheim sind am Sonntagmorgen zwei Menschen leicht verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 250.000 Euro. Die Feuerwehr ist noch vor Ort und bekämpft Glutnester.

Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
Unerwartetes Wiedersehen
Verschwundener taucht in Bad Cannstatt aufUnerwartetes Wiedersehen

Vor zehn Jahren ist Richie spurlos verschwunden – seine Freunde hatten nie wieder etwas von ihm gehört. Nun ist der Kongolese wieder in Stuttgart und absolviert ein soziales Jahr in Bad Cannstatt. Er und seine Freunde freuen sich riesig über seine Rückkehr.

 
Freie Plätze im Waldheim
Ferien unterm FernsehturmFreie Plätze im Waldheim

Das Ferienwaldheim liegt idyllisch auf der Waldebene Ost – und ist sehr beliebt bei Kindern aus Degerloch und Sillenbuch. Für die Sommerferien in diesem Jahr sind noch Anmeldungen möglich, für eine Woche oder für zwei Wochen.

 
Gottesdienst im Kurpark
Evangelisch-methodistische GemeindeGottesdienst im Kurpark

Am Pfingstsonntag, 24. Mai, feiert die evangelisch-methodistische Gemeinde Cannstatt und Fellbach einen Gottesdienst im Unteren Kurpark. Gäste sind willkommen.

 
Am Pfingstsonntag freier Eintritt
Mercedes-Benz-Museum im Bad CannstattAm Pfingstsonntag freier Eintritt

Das Mercedes-Benz-Museum hat am Pfingstwochenende geöffnet. Anlässlich seinen neunten Geburtstags haben die Besucher am Sonntag freien Eintritt. Zudem läutet das Restaurant die Grillsaison ein.

 
Der Boden im Mittelpunkt
Vortragsreihe in HohenheimDer Boden im Mittelpunkt

Das Innere der Erde, der Wert des Bodens und die Bodenchemie sind Themen der neuen Studium-generale-Reihe in Hohenheim. Bis Ende Juli nähern sich Experten dem Thema Boden von ganz unterschiedlichen Richtungen.

 
In den Selbstmord getrieben
Stolpersteine in Bad CannstattIn den Selbstmord getrieben

Der Künstler Gunter Demnig verlegt am Samstag wieder Stolpersteine in Bad Cannstatt. Ein kleines Denkmal wird unter anderem für Ida Carlebach gesetzt, die laut der Cannstatter Stolperstein-Initiative von der NS-Politik in den Freitod getrieben wurde.

 
7 Fotos
Mercedes rammt U12 am Hallschlag
Stuttgart-Bad CannstattMercedes rammt U12 am Hallschlag

Am Freitagnachmittag kracht in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Mercedes in eine Stadtbahn – ein Fahrgast wird verletzt. Es kommt zu einer Streckensperrung der Linie U12.

 
Viele Vorschläge und eine  mobile Immobilie
GemeindeversammlungImmobilien auf der Streichliste

Die evangelische Kirchengemeinde muss sich von einigen Gebäuden trennen. Bei einer Gemeindeversammlung in der Schloss-Scheuer wurden kürzlich die Präferenzen der Bürger ausgelotet.

 
Blinder Frau Koffer geklaut
Diebstähle in Bad CannstattBlinder Frau Koffer geklaut

Diebe haben am Donnerstag, 21. Mai, die Situation einer blinden 30-Jährigen ausgenutzt und ihr in der Stadtbahn den Koffer gestohlen. Eine weitere Frau (26) wurde in der König-Karl-Passage Opfer eines Diebstahls.

 
12 Fotos
Warum-Welle im Kuhstall
Bauernhof in DegerlochWarum-Welle im Kuhstall

Warum hängt der Euter so weit runter? Warum hat die Kuh einen Nasenring? Fragen wie diese haben Erstklässler beim Besuch auf dem Bauernhof der Familie Hiller gestellt. Doch im Mittelpunkt des Interesses stand ein ganz anderes Ereignis.

 
SSB braucht Parkplätze
Neckarpark in Bad CannstattSSB braucht Parkplätze

Der Stuttgarter Straßenbahnen AG gehen die Stellplätze für Stadtbahnen aus. Deshalb sollen von Spätsommer 2016 an Fahrzeuge auch auf bereits vorhandenen Stationen zwischen den Haltestellen Cannstatter Wasen und Stadion abgestellt werden.

 
Die Kids singen mit den  Kids
CD-Projekt in PlieningenKids singen mit den Kids

Sie haben zusammen eine Ode an die Mütter aufgenommen – die Singkids und die „Kids of Adelaide“. Bei Ersteren handelt es sich um den Nachwuchschor des Plieninger Sängerbunds, den gibt es seit 2014 – und er hat einen iesenzulauf.

 
Verkauf der Post bereitet Sorge
NahversorgungVerkauf der Post bereitet Sorge

Das Postgebäude in Untertürkheim soll offenbar an einen Lebensmittel-Discounter verkauft werden. Die Bezirksbeiräte in Ober- und Untertürkheim bangen deshalb um die Zukunft der CAP-Märkte.

 
Brücken als häufige Unfallorte
PolizeistatistikBrücken als häufige Unfallorte

Die Polizei hat die Verkehrs- und Kriminalstatistik für das Jahr 2014 für die Stadtbezirke Hedelfingen und Wangen vorgestellt.

 
12 Fotos
Weinbau statt Wurzelbehandlung
Weingärtner in Bad CannstattWeinbau statt Wurzelbehandlung

Der Zahnarzt Wolfgang Gerner ist seit zwei Jahren auch Wengerter. Nebenerwerbler wie er sind die Zukunft der Steillagen, sagt der Vorsitzende der Weingärtnergenossenschaft Bad Cannstatt. Sie haben ihren beruflichen Ausgleich und die Kulturlandschaft wird erhalten.

 
Afrikanische Revue zur Quelle des Lebens
Aufführung in DegerlochAfrikanische Revue zur Quelle des Lebens

Sie proben in einem Slum in der kenianischen Hauptstadt Nairobi, was dabei herauskommt, zeigen sie am 24. Mai in Degerloch. Das Hope Theatre Nairobi zeigt eine afrikanische Revue zum Thema „Wasser“.

 
Ärger über  Umleitung
Bauprojekt in SillenbuchÄrger über Umleitung

Wegen einer Baustelle hat eine private Baufirma die Tuttlinger Straße in Sillenbuch teilweise in beide Richtungen gesperrt. Und dabei versäumt, die Anwohner zu informieren. Die Folge ist Ärger bei den Betroffenen.

 
Mehr Plätze für Flüchtlinge
Unterkünfte in Bad CannstattMehr Plätze für Flüchtlinge

Auf dem Hallschlag sollen rund 140 Flüchtlinge untergebracht werden. Sie leben für zwölf bis 15 Monate in Häusern an der Lübecker und Dessauer Straße, welche die SWSG langfristig abreißen und neu bauen möchte.

 
Studenten bringen die Nachbarn um den Schlaf
LärmbelästigungStudenten bringen die Nachbarn um den Schlaf

Am Studentenwohnheim Wiederholdstraße beklagen sich Anwohner über Lärm vor allem zu später Stunde. Die Polizei wurde schon mehrmals eingeschaltet, doch eine endgültige Lösung scheint noch nicht gefunden.

 
VVF will mehr über die Studenten wissen
Study Deal VaihingenVVF will mehr über die Studenten wissen

Seit mehr als zwei Jahren gibt es die Study-Deal-Karte. Wer sie vorzeigt, bekommt in den beteiligten Geschäften Sonderangebote. Doch noch sind die Nutzer von diesen Deals nicht überzeugt.