ÖPNV in Bad CannstattDie S-Bahn fährt nur eingeschränkt
Die S-Bahn fährt nur eingeschränkt

Aufgrund der Arbeiten am Stuttgart 21-Tunnel kommt es im S-Bahn-Verkehr zu Einschränkungen. Fußballfans müssen für das Testspiel zwischen dem VfB und Manchester City am Bahnhof Bad Cannstatt aussteigen und den Weg zum Stadion zu Fuß zurücklegen.

Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
Regine Theimer verlässt Plieningen
Bezirksamt Birkach und PlieningenRegine Theimer verlässt Plieningen

2008 hat Regine Theimer als Stellvertreterin von Edgar Hemmerich im Bezirksrathaus von Birkach und Plieningen angefangen. Inzwischen heißt ihre Chefin Andrea Lindel – aber nicht mehr lange. Denn Theimer wird selbst Chefin.

 
Spielplatz mit Suchtfaktor
Neue Kletterhalle im Gewerbegebiet Vaihingen/MöhringenSpielplatz mit Suchtfaktor

An diesem Wochenende eröffnet eine Boulderhalle. Am Samstag schauen Sportler vorbei, am Sonntag laden die Macher des Café Kraft zum Tag der offenen Tür.

 
Gas fließt  durch Vaihingen
Energieversorgung in VaihingenGasverteilstelle im Wald

An der Autobahn will die Netze BW eine Station bauen, um die Nordschwarzwaldleitung anzapfen zu können. Dann kommt das Stuttgarter Gas durch Vaihingen.

 
Neubau soll sich  einfügen
Kita in DegerlochNeubau soll sich einfügen

Die Degerlocher Katholiken planen einen Kita-Neubau neben dem Hospiz an der Reutlinger Straße. Bei der Sitzung des Bezirksbeirats sind den Fraktionen die Ideen im Detail vorgestellt worden.

 
Bank ehrt  Feuerwehrjugend
Spende in VaihingenSpende für Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr bekommt zum 50-Jahr-Jubiläum eine Spende von 2500 Euro. Die jungen Brandbekämpfer üben schon mit richtigen Flammen.

 
Einbrecher verliert Fingerteile bei Flucht
Nach rätselhaftem FingerfundEinbrecher verliert Fingerteile bei Flucht

Langfinger verliert Finger: Die Polizei konnte am Freitagmittag die vor zwei Tagen im Stuttgarter Süden gefundenen Fingerteile zuordnen. Sie gehören einem mutmaßlichen Einbrecher, der sie nach einem versuchten Einbruch bei einer Flucht über einen Zaun verloren hatte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

 
Prag: Gutachten in der Kritik
Verkehr in Feuerbach/S--NordPrag: Gutachten in der Kritik

Das Verkehrsgutachten City Prag ist den Bezirksbeiräten Nord und Feuerbach vorgestellt worden – und durchgefallen. Bezirksbeiräte bemängeln die Ergebnisse.

 
Klimaanlage statt Freibad
Griechin in Bad CannstattKlimaanlage statt Freibad

Die Cannstatter Griechin Athina Giasta geht nie ins Freibad. Dort ist es ihr zu voll und es fehlt ihr das Meerwasser. Dennoch hat sie einige gute Tipps, wie man sich an heißen Tagen in Bad Cannstatt abkühlen kann.

 
Enge auf dem Schulcampus
Bildung in WeilimdorfEnge auf dem Schulcampus

Die Realschule wird Gemeinschaftsschule mit Ganztagsbetrieb. Noch fehlen die Räume dafür. Schulen im Stadtbezirk wollen künftig enger miteinander kooperieren.

 
Straßen gesperrt, Stadtbahnen unterbrochen
Ferien = BaustellenStraßen gesperrt, Stadtbahnen unterbrochen

Ferienzeit ist Baustellenzeit – etwa beim Straßenbauprojekt Rosensteintunnel. Deswegen kommt des in dem Bereich von Freitagabend bis Dienstag zu größeren Behinderungen, auch die Stadtbahnen sind betroffen.

 
Miteinander geht’s am besten
Diamantene HochzeitMiteinander geht’s am besten

Das Ehepaar Elisabeth und Rolf-Hermann Groß hat am Donnerstag vor 60 Jahren geheiratet. Das Paar wusste am Tag des Kennenlernens, dass sie füreinander geschaffen sind. Das war 1955.

 
9 Fotos
À votre Santé, kleiner Hahn!
CocktailbarShake’n’schlürf

Die Innenstadtredaktion hat sich Ferro C. Ceylan zeigen lassen, wie man Drinks richtig mixt. Im Video-Interview gibt der Bartender von „Le petit coq“ außerdem allen Cocktailfreunden essenzielle Tipps für ihren nächsten Barbesuch.

 
Mit Fritz Kuhn am Neckar
Neckarfantasien, zweite VeranstaltungMit Fritz Kuhn am Neckar

Bei der zweiten Veranstaltung im Rahmen unserer Reihe „Neckarfantasien“ zeigt Oberbürgermeister Fritz Kuhn einer Gruppe von Leserinnen und Lesern einige Abschnitte des Neckars.

 
Polizei tappt weiterhin im Dunkeln
Nach Finger-Fund in Stuttgart-SüdPolizei tappt noch im Dunkeln

Die Auswertung der Fingerteile am Donnerstag hat noch kein klares Ergebnis gebracht. Es sind aber menschliche Überreste, teilt die Polizei am Freitag mit. Eine DNA-Analyse soll nun weiterhelfen.

 
Schüler restaurieren Teile einer Straßenbahn
Robert-Bosch-SchuleAus Alt mach Neu

An der Technischen Schule in Zuffenhausen sind neue Türen für einen historischen Gartenschauwagen entstanden.

 
Das Weinerlebnis lockt  die Besucher
Der Lemberg ruftWeinprobe

Eine Gemeinschaft örtlicher Winzer lädt am Sonntag zur Verkostung verschiedener Weine in die Steillagen am Feuerbacher Lemberg ein.

 
Werbung für Urgetreide
Forschung am KornWerbung für Urgetreide

Sie sind uralt – und trotzdem für viele Menschen was ganz Neues: fast vergessene Getreidesorten wie Emmer und Einkorn. Forscher der Universität Hohenheim haben allerlei Feldversuche gemacht und werben für Anbau und Verzehr.

 
Schnecken, Fortschritt und nette Nachbarn
Stadtspaziergang mit dem BürgermeisterSchnecken, Fortschritt und nette Nachbarn

Bürgermeister Werner Wölfle hat sich bei einem Spaziergang über den Stadtbezirk informiert. Der Rundgang durch den Süden führte vom Bihlplatz durch Heslach bis zum Marienplatz und endete in der Tübinger Straße.

 
Arbeiten, wo andere so glücklich sind
24 Stunden in Bad CannstattArbeiten, wo andere so glücklich sind

In einer Serie verbringt die Redaktion 24 Stunden an verschiedenen Orte in den Stadtbezirken am Neckar. Zwischen 0 und 3 Uhr ist es im Kreißsaal und auf der Wochenstation der Sankt-Anna-Klinik in Bad Cannstatt ruhig – vorerst zumindest.

 
Bauarbeiten für Herbst geplant
Baustellen in SillenbuchBauarbeiten für Herbst geplant

In schöner Regelmäßigkeit schafft es der Ilse-Beate-Jäkel-Weg in den Sillenbucher Bezirksbeirat. Das Thema begleitet das Gremium seit Jahren. Nun sagt die Stadt, der Weg werde im Herbst ausgebaut. Dasselbe gelte für einen weiteren Dauerbrenner.