Veranstaltung in Bad CannstattMusik und Wein auf sieben Bühnen
Musik und Wein auf sieben Bühnen

In der Altstadt von Bad Cannstatt ist am Sonntag, 19. April, mächtig was los. Die Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Ein buntes Rahmenprogramm aus Musik, Weinen und Aktionen wie einer Modenschau soll die Besucher unterhalten.

Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
Singen, tanzen und schauspielern für eine bessere Welt
Nairobi Hope TheatreSingen, tanzen und schauspielern für eine bessere Welt

Das Nairobi Hope Theatre ist zu Gast am evangelischen Mörike-Gymnasium.

 
Geschichten vom Mut gesucht
Bestatterin aus DegerlochGeschichten vom Mut gesucht

In ihrem Alltag begegnen der Degerlocher Bestatterin immer wieder mutige Menschen. In einem Kalender für das Jahr 2016 möchte sie zwölf Geschichten, die Mut machen, veröffentlichen. Dafür suchen sie und die Autorin Kerstin Gernig Erzähler.

 
Girrhäks zum Beweis
Naturschutz in PlieningenGirrhäks zum Beweis

Für die Bauern sind die Trittsteine ärgerliche Fremdkörper, für Naturschützer sichern die Wildwuchswiesen die biologische Vielfalt. Doch funktionieren sie? Unterwegs mit einem Experten, der Rebhühner und anderes Getier zählt.

 
Keine Lösung für Kreuzung in Sicht
Brendle-Kreuzung in S-Ost/S-WangenKeine Lösung für Kreuzung in Sicht

Seit Jahren gibt es den Wunsch nach einem Umbau der Brendle-Kreuzung zwischen Stuttgart-Ost und Wangen. Aber es fehlt das Geld – und auch die richtige Idee, wie jetzt bei einer gemeinsamen Sitzung der Bezirksbeiräte der beiden Stadtbezirke deutlich wurde.

 
Von Lokalrunden und Lokalhunden
Kneipen-Check in Bad CannstattVon Lokalrunden und Lokalhunden

Drei Jahre Kneipen-Check: Drei Frauen aus der Redaktion haben sich unerschrocken in 50 Gaststätten im Stadtbezirk gewagt, dabei grob geschätzt 150 Pils getrunken und vor allem Unvergessliches erlebt. Ein Resümee.

 
Tag des offenen Ateliers
Freie Kunstschule in Bad CannstattTag des offenen Ateliers

Wer sich schon immer mal im Aktzeichnen versuchen wollte, ist am Samstag, 18. April, in der Freien Kunstschule auf dem Hallschlag richtig. Beim Tag des offenen Ateliers dürfen die Besucher hinter die Kulissen blicken und auch selbst künstlerisch tätig werden.

 
Zusammenstoß mit Motorrad
Unfall in Bad CannstattZusammenstoß mit Motorrad

Ein 75 Jahre alte Autofahrerin hat am Freitagvormittag, 17. April, offenbar eine rote Ampel übersehen und ist mit einem 26 Jahre alten Motorradfahrer zusammengestoßen, der gerade abbiegen wollte. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

 
Die 3,8-Billiarden-Maschine
Supercomputer Hornet in VaihingenDie 3,8-Billiarden-Maschine

Auf dem Unicampus in Vaihingen steht einer der schnellsten Computer der Welt. Sein digitales Herz schlägt in 21 Schränken zum monotonen Surren der Kühlung.

 
Geplante Baustellen vorgestellt
Bezirksbeirat Birkach/PlieningenGeplante Baustellen vorgestellt

Auch in diesem Jahr wird es in Plieningen und Birkach einige Baustellen geben. Johannes Kälber vom Tiefbauamt hat im Bezirksbeirat die geplanten Maßnahmen vorgestellt, aber betont, dass es sicherlich auch kurzfristige Arbeiten geben wird.

 
Der Aufbruch zieht Verluste nach sich
Pauluskirche VaihingenDer Aufbruch zieht Verluste nach sich

Vor einem halben Jahr hat sich die evangelisch-methodistische Kirchengemeinde aus Möhringen zurückgezogen, weil sie sich zwei Standorte nicht mehr leisten kann. Die Möhringer Gläubigen sollen nach Vaihingen in die Pauluskirche.

 
Die kleinste Brache misst 139 Quadratmeter
Baulücken in Vaihingen und MöhringenBrache mit 139 Quadratmeter

Das Baulückenkataster zeigt die Grundstücke, auf denen noch Häuser entstehen könnten. Die Stadt vermittelt den Kontakt zu den Eigentümern.

 
Ein ausgezeichneter Serviceroboter
Fraunhofer Institut in VaihingenEin ausgezeichneter Serviceroboter

Die Forscher des Fraunhofer-Instituts bekommen für den Care-O-bot 4 den Red Dot Design Award.

 
Von Lokalrunden und Lokalhunden
Kneipen-Check in Bad CannstattVon Lokalrunden und Lokalhunden

Drei Jahre Kneipen-Check: Drei Frauen aus der Redaktion haben sich unerschrocken in 50 Gaststätten im Stadtbezirk gewagt, dabei grob geschätzt 150 Pils getrunken und vor allem Unvergessliches erlebt. Ein Resümee.

 
Bürgerliches Lager lehnt Windradstandort ab
StuttgartBürgerliches Lager lehnt Windradstandort ab

Die Bezirksbeiräte Botnang, Feuerbach und Weilimdorf haben sich in einer gemeinsamen Sitzung gegen das Projekt der Stadtwerke im Tauschwald ausgesprochen.

 
Ärgerlich
KommentarÄrgerlich

Radeln liegt im Trend. Umso mehr muss sich die Stadt für ideale Bedingungen einsetzen, findet unsere Autorin Nina Ayerle

 
Nahost-Konflikt drängt auf den  Schlossplatz
Palästina-DemonstrationenZoff um antisemitische Parolen

Der Bezirksbeirat will gegen Judenfeindlichkeit bei Demonstrationen für die Recht von Palästinensern vorgehen. Die weist der Veranstalter weit von sich.

 
Euer Ehren  müht sich mit einer   Steckdose
MietstreitDie Steckdose des Anstoßes

Eine Vermieterin will einen alten Herrn aus seiner Wohnung klagen, vordergründig wegen Strom für ein paar Euro. Der Fall beschäftigt das Amtsgericht.

 
Radler müssen sich weiterhin gedulden
Tübinger StraßeRadler müssen sich weiterhin gedulden

Die Tübinger Straße wird auf Höhe der Feinstraße unterbrochen – zunächst mit einer provisorischen Lösung. Stadteinwärts endet die Straße für Autofahrer dann am Caleido. Die Hauptradroute soll damit sicherer werden.

 
Mit dem Rücken zur Wand
Hockey in DegerlochMit dem Rücken zur Wand

Die Lage ist ernst: Den Frauen des Hockey-Zweitligisten HTC Stuttgarter Kickers droht nach dem Abstieg im Hallenhockey Ende Februar nun auch der Abstieg in der Feldrunde. Sie wollen kämpfen.

 
Bürgerforum in der Kelter
VeranstaltungBürgerforum in der Kelter

Am Samstag, 18. April 2015, können sich die Wangener über Einrichtungen im Bezirk informieren, diskutieren und aktiv nachbarschaftliche Projekte fördern.