Flüchtlingskinder im WaldheimAuf Deutsch oder mit Händen und Füßen
Auf Deutsch oder mit Händen und Füßen

Unter den etlichen Kindern im Degerlocher Waldheim sind in diesem Sommer auch Flüchtlinge aus der Unterkunft in Plieningen. Der Waldheimleiter hat absichtlich kein Aufhebens darum gemacht.

Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
Rampe ist wieder befahrbar
Gnesener Straße in Bad CannstattRampe wieder befahrbar

Die Rampe, die auf die Gnesener Straße führt, ist nach vier Monaten Bauzeit wieder befahrbar und die Umleitung hat ein Ende. Rund 200 000 Euro hat die Sanierung des Straßenabschnitts gekostet.

 
Klassik in der Stadtkirche
Orgelsommer in Bad CannstattKlassik in der Stadtkirche

Im Rahmen des Orgelsommers musiziert am Sonntag Balthasar Baumgartner in der Stadtkirche Bad Cannstatt. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

 
Ein wagemutiger   Geißbock und ein Schneckenzüchter
Spaziergang durch MöhringenEin wagemutiger Geißbock und ein Schneckenzüchter

Eine kleine Gruppe Möhringer entdeckt beim Stadtteilspaziergang unbekannte Ecken im Stadtbezirk. Und lernt etwas über einen lebensmutigen Geißbock und Feinkost-Weinbergschnecken vom Spitalhofweg.

 
Anmeldungen sind von nun an möglich
Volkslauf in HeumadenAnmeldungen sind von nun an möglich

Für manchen Sportler dürfte der Heumadener Volkslauf ein fester Termin im Kalender sein. Am 20. September ist es wieder so weit, dann können 10,3 oder 5,5 Kilometer zurückgelegt werden. Der Veranstalter warnt vor Verkehrsbehinderungen.

 
Das Fundament fürs neue Quartier steht
Baustelle in S-NordDas Fundament fürs neue Quartier steht

Entlang der Nordbahnhofstraße baut das Siedlungswerk neue Wohnungen. Im ersten Bauabschnitt ist nun das Fundament gelegt worden, der Bau der Tiefgarage beginnt bald.

 
12 Fotos
Franziskas „Dörfle“ und ein Vulkan
Von Plieningen nach OstfildernFranziskas „Dörfle“ und ein Vulkan

Wer wusste von dem Vulkan bei Ostfildern? Und wer wusste, dass einst fünf Mühlen an der Körsch geklappert haben? Das und mehr haben diejenigen erfahren, die diese Woche mit dem Verschönerungsverein von Plieningen nach Ostfildern gewandert sind.

 
9 Fotos
Ein Rückzugsort voller Schätze
24 Stunden in Bad CannstattEin Rückzugsort voller Schätze

[1] Zwischen 12 und 15 Uhr strömen die Kinder in den Sommerferien ins Mauga Nescht. Der Abenteuerspielplatz auf dem Hallschlag ist für viele Kinder ein Refugium. Sie genießen das kostenlose Spiel- und Spaßangebot.

 
Anwohnerparken  vorziehen
Verkehr in Bad CannstattAnwohnerparken vorziehen

2017 soll in Teilen von Bad Cannstatt wie in der Innenstadt das Parkraummanagement eingeführt werden, bei dem Anwohner den Vorrang haben. Der SPD-Ortsverein moniert, dass das zu spät sei. Der Parkdruck sei nicht mehr zumutbar.

 
Polizisten verirren sich im Wald
Unser Gewinnspiel Filder-JagdPolizisten verirren sich im Wald

Gehen Sie mit uns auf Filder-Jagd. Unser Gewinnspiel bietet attraktive Preise – und Geschichten rund um die moderne Schnitzeljagd. Unterwegs auf Schatzsuche mit Waldheimkindern – nicht ohne Hindernisse.

 
Baubeginn an der Thaerstraße verschiebt sich weiter
KindertageseinrichtungBaubeginn an der Thaerstraße verschiebt sich weiter

Für die Kindertageseinrichtung an der Ecke zur Rastatter Straße in Weilimdorf liegt noch keine Baugenehmigung vor.

 
Polizei kündigt mehr Kontrollen an
Mehr Blitzer in S-WestPolizei will mehr kontrollieren

Weil zahlreiche Autofahrer die Verkehrsregeln missachtet haben, ist es in kurzer Zeit gleich zu drei Unfällen mit der Stadtbahn gekommen.

 
Im Internet bestellt, beim Zoll gelandet
Zu Besuch beim ZollamtKrokodile, Kobras und die App

Auf dem Zollamt an der Gottfried-Keller-Straße haben die Überprüfungen von privaten Post- und Paketsendungen rapide zugenommen: Beinahe 1000 Sendungen sind es im Monat, in den vergangenen drei Jahren hat sich die Anzahl verdoppelt. Eine App hilft Reisenden dabei, den Überblick zu behalten, was sie ins Land einführen dürfen und was nicht.

 
Der Terminplan für den Interimsbau wackelt
Interimsbau PestalozzischuleDer Terminplan wackelt

Während der Sommerferien hätten vorbereitende Baumaßnahmen an der Pestalozzischule erledigt werden sollen. Die verzögern sich nun. Offenbar gibt es Probleme mit der Netze BW. Zudem liegt ein Einspruch der Nachbarschaft vor.

 
Mode gegen Menschenhandel
Gemeinnütziges UnternehmenLove sells: Mode gegen Menschenhandel

Glimpse Clothing bildet in seiner Produktionsstätte in Indien ehemalige Zwangsprostituierte zu Näherinnen aus. Nathalie und Simon Schaller aus Stuttgart haben das humanitäre Modelabel gemeinsam mit der Münchner Designerin Teresa Göppel gegründet.

 
17 Fotos
Schwindelnde Höhen und weiche Knie
WaldklettergartenSchwindelnde Höhen und weiche Knie

In einer Serie stellen wir Freizeitangebote im Stuttgarter Norden vor. Dieses Mal war unser Mitarbeiter Benjamin Bauer unterwegs im Waldklettergarten in Zuffenhausen.

 
Porsche-Tag  ist der Renner
TapachtalSchnittige Sportwagen im Tapachtal

Zum 15. Mal hat es den Porsche-Tag im Tapachtal gegeben. Kinder der Spielplatzbetreuung konnten in schnittigen Sportwagen einige Runden drehen.

 
Den Sommer verabschieden
Party in Bad CannstattDen Sommer verabschieden

23 lokale DJs verabschieden am Samstag, 29. August, den Sommer. Das „Nacht:fug Endstation Sommer Festival“ im Club Zollamt beginnt um 19 Uhr, gefeiert wird bis in die frühen Morgenstunden.

 
„Täter suchen günstige Gelegenheit“
Einbrüche auf den Fildern„Täter suchen günstige Gelegenheit“

[1] Im Interview erzählen die beiden Polizisten Thomas Ulmer und Frank Burkhardt, warum die Zahl der Einbrüche auf der Filderebene zugenommen hat.

 
Video
Ein Schicksal steht für viele
Einbrüche auf den FildernEin Schicksal steht für viele

Bei Christa Tast wurde vor einem Jahr eingebrochen. Die Täter kamen über die Terrassentür. Im Video erklärt sie, wie sie damit umgegangen ist.

 
Regeln für sicheres Zuhause
Einbrüche auf den FildernRegeln für ein sicheres Zuhause

Die Polizei gibt Tipps, wie man sich mit einfachen Mitteln vor Einbrüchen schützen kann. Dazu gehört nicht nur, die Fenster zu schließen.