Freie Kunstschule in Bad CannstattAufmerksamkeit für den Travertinpark
Aufmerksamkeit für den Travertinpark

Eine 13 Meter lange Eidechse aus Travertin und moderne Pilze aus Aluminium und Plexiglas sind nur einige Ideen, die Studenten der Freien Kunstschule für den Travertinpark entwickelt haben. Ziel ist es, Aufmerksamkeit für das Naherholungsgebiet auf dem Hallschlag zu schaffen.

Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
Ein neues Stück Lebensqualität
Wochenmarkt in RotEin neues Stück Lebensqualität

Auf dem Hans-Scharoun-Platz hat der Erste Bürgermeister Michael Föll den neuen Wochenmarkt eröffnet. Dieser wird dort künftig jeden Mittwoch von 10 bis 17 Uhr stattfinden.

 
Angst vor dem Kollaps am Pragsattel
Diskussionen am PragsattelAngst vor dem Kollaps am Pragsattel

Kein Städtebau ohne Verkehrskonzept, sagen Bezirksbeiräte von Nord und Feuerbach. Aktueller Anlass der Debatte ist das geplante Wohnquartier in der Nähe des Theaterhauses.

 
Zwischen Abitur und den Laufstegen der Welt
Model aus S-OstZwischen Abitur und den Laufstegen der Welt

Pauline Rempp verpasst dank der Unterstützung durch Mitschüler und Lehrer nur wenig. Die Schülerin der Cotta-Schule im Stuttgarter Osten wurde mit 13 Jahren zum ersten Mal von einem Scout angesprochen.

 
Leere Augen und eine blinde Justizia
Krimi-Autorin aus Feuerbach„Leere Augen“ und eine blinde Justizia

Neuer Verlag, Ermittler und Ansatz: Gudrun Weitbrecht veröffentlicht ihren dritten Krimi. Vorgestellt wird der Krimi am Donnerstag, 25. September um 19.30 Uhr bei der Premierenlesung in der Feuerbacher Stadtteilbibliothek.

 
Weniger Unfälle, mehr Straftaten
Kriminalstatistik in VaihingenWeniger Unfälle, mehr Straftaten

Der Leiter des Polizeireviers Balinger Straße hat die aktuelle Kriminalitäts- und Unfallstatistik vorgestellt. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist gesunken, dafür ist in Läden mehr gestohlen worden.

 
134 000 Euro, um   Gebetsstätte zu verhindern
Bürgerinitiative in Sillenbuch134 000 Euro, um Gebetsstätte zu verhindern

Die Initiative B 130 will die Räume an der Bernsteinstraße 130 kaufen, um zu verhindern, dass eine religiöse Gemeinschaft einzieht. Die Nachbarn vermuten, dass diese eine islamische Gebetsstätte plant. Das Vorhaben ist ihnen bereits über 130 000 Euro wert.

 
Besondere Menschen, besondere Augenblicke
Ausstellung in S-SüdBesondere Menschen, besondere Augenblicke

Mehmet Werner zeigt im Generationenhaus Heslach seine Fotoausstellung „Gesichter und Augebenblicke“. Für seine Portraits hat er Menschen im Generationenhaus angesprochen und sie kurzerhand mit vor die Tür genommen.

 
An  Kinderrechte erinnern
Marktplatz in Bad CannstattAn Kinderrechte erinnern

Klettern, schminken und jonglieren: Mit einem bunten Programm auf dem Cannstatter Marktplatz ist am Freitag auf die Rechte von Kindern aufmerksam gemacht worden. Weitere Aktionen gibt es am Samstag und in der kommenden Woche.

 
Zwischen Konzerten und Meisterkursen
Konzert in Bad CannstattZwischen Konzerten und Meisterkursen

Robert Neumann ist 13 Jahre alt und hört lieber Klassik als Popmusik. Und nicht nur das: Der Schüler komponiert und musiziert selbst erfolgreich. Am Sonntag spielt das Ausnahmetalent im Kleinen Kursaal in Bad Cannstatt.

 
Kinder sind die ehrlicheren Kritiker
Koch aus VaihingenKinder sind die ehrlicheren Kritiker

Gesunde Ernährung beginnt bei den Kleinsten: In den Kinderhäusern des Konzept-e-Netzwerks wird besonderen Wert auf frische und ausgewogene Kost gelegt. Der Speiseplan wird halbjährlich im Voraus erstellt.

 
Bagger zerrupft Möhringer Fast-Food-Institution
Burger-Laden in MöhringenBagger zerrupft Möhringer Fast-Food-Institution

Ein großer gelber Bagger zerrupfte am Mittwochvormittag das Imbiss-Inn an der Plieninger Straße. Für Fans gibt es aber Entwarnung: Der Burger-Laden wird wenige Meter weiter wieder aufgebaut.

 
Alles Banane vor dem Rathaus
Banana-Fairtour in DegerlochAlles Banane vor dem Rathaus

Der Banana-Truck des Vereins Transfair war zu Gast in Stuttgart. Degerloch wurde als Stopp auserkoren. Ziel der Tour ist, auf die Anbau- und Handelsbedingungen der Banane aufmerksam zu machen. Dafür warfen sich die Organisatoren sogar in Bananen-Kostüme.

 
Eine Familie, ein Sport, ein Verein
Familie aus HoffeldEine Familie, ein Sport, ein Verein

Das Herz der Demeters schlägt schon immer für Fußball. Günter Demeter, genannt der „Rote Baron“ ist dem SV auch nach seinem 80 Geburtstag bei jedem Heimspiel treu.

 
In diesem Jahr ist Honig rar
Streuobstwiese Rohrer WegIn diesem Jahr ist Honig rar

Auf der Streuobstwiese am Rohrer Weg in Möhringen gibt es dieses Jahr keine Honigernte. Die Bienen haben gerade genug produziert, um sich selbst zu ernähren.

 
3 Fotos
Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle
Immenhofer Straße in Stuttgart-Süd Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle

Mehrere hundert Euro erbeutet ein Unbekannter am Donnerstagabend in Stuttgart-Süd, der mit einer Pistole bewaffnet eine Tankstelle überfällt. Nun sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Mann und bittet die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe.

 
Der Erfolg verleiht Flügel
Stuttgarter NordenDer Erfolg verleiht Flügel

Mit mehr Angeboten und Stadtteilbeauftragten startet die Volkshochschule ins Semester. In der Folge des Pilotprojektes „Nördliche Stadtteile“ hat sich die Zahl der Anmeldungen vor Ort mehr als verdoppelt.

 
Blick hinter die Kulissen
Polizeirevier in Bad CannstattBlick hinter die Kulissen

Beim Tag der offenen Tür im Polizeirevier 6 werden die neuen Räumlichkeiten an der Martin-Luther-Straße ebenso präsentiert wie Polizeifahrzeuge, Uniformen und Ausrüstungsgegenstände. Los geht es am Samstag um 11 Uhr.

 
Jahresfest mit Zauberei, Theater und Ehrungen
BHZ im FasanenhofJahresfest mit Zauberei, Theater und Ehrungen

Das BHZ präsentiert sich und seine Arbeit am Samstag bei einem Tag der offenen Tür. Beginn ist um 11 Uhr mit einer Feierstunde. Wiebke Wähling, die ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende, hält die Festrede. Der Höhepunkt sind jedoch die Ehrungen der Jubilare.

 
Polizei bietet sogar schon Rollatoren-Training an
Info-Termin in DürrlewangPolizei bietet sogar schon Rollatoren-Training an

Roland Barth war zu Gast in der Awo-Begegnungsstätte. Solche Termine wird er künftig häufiger haben. Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die Senioren einen kleinen Parcours mit dem modernen Rollator von der Polizei oder dem eigenen Gerät durchlaufen.

 
Der Staub und Lärm abseits des OP-Raums
Künstlerin aus S-WestDer Staub und Lärm abseits des OP-Raums

Andrea Schiffers ist Ärztin und Bildhauerin. Nun stellt sie mit drei benachtbarten Künstlern aus. Dabei brauchte es erst einen Volkshochschulkurs, um sie von der Kunst zu überzeugen.