ÖsterreichLang lebe der Langlauf!
Lang lebe der Langlauf!

Ramsau am Dachstein ist eine Hochburg der Langläufer. Hier trifft man auf flotte Spitzensportler und entspannte Gastgeber.

 
Sollia: Ohne Lift
NorwegenSollia: Ohne Lift

Mit seinen einzigartigen runden Bergkuppen gehört der Rondane Nationalpark in Norwegen zu den beliebsten Destinationen für Skitourengeher in Europa.

 
Dresden - besonders im Advent eine Reise wert
Städtereise im WinterDresden - besonders im Advent eine Reise wert

fernweh-aktuell.com Dresden ist immer eine Reise wert. Doch vor allem im Winter schimmert die Perle an der Elbe besonders hell. Einige Tipps für Ihren Ausflug in die ostdeutsche Metropole.  

 
Aus vier mach neun
UrlaubstageAus vier mach neun

Wer früh seine freien Tage plant, hat gute Karten. Tipps für Brückenbauer - so nutzen Sie 2015 Ihren Urlaubsanspruch optimal.

 
Kasbahs, Schluchten und Oasen
Marokkos SüdostenKasbahs, Schluchten und Oasen

fernweh-aktuell.com Schon die puren statistischen Daten nötigen Respekt ab - 24 Kilometer lang und 30.000 Familien mit fast allem Lebensnotwendigen versorgend. Bei einer Wanderung durch die Oase von Tinerhir ist Staunen angesagt.  

 
Die Anti-Stress-Insel
RodriguesDie Anti-Stress-Insel

Auf Rodrigues, der kleinen Schwesterinsel von Mauritius, herrscht ein geruhsamer, afrikanisch-kreolischer Lebensstil - bloß keine Hektik!

 
Von kuschelig bis mondän - jetzt noch buchen
Ferienhäuser für den WinterVon kuschelig bis mondän - jetzt noch buchen

fernweh-aktuell.com Von Österreich über Südtirol bis Norwegen - für eine Auszeit im Schnee stellen wir hübsche Bleiben vor, die in der "heißen" Saison noch zu mieten sind.

 
Genuss aus dem Jammertal
UngarnGenuss aus dem Jammertal

Als „Bordeaux des Ostens“ wird Villány gerne bezeichnet. Das kleine Städtchen im äußersten Süden Ungarns zählt 2800 Einwohner, darunter 400 Weinbauern.

 
Kurztrip in den Garten Eden
Berggorillas in RuandaKurztrip in den Garten Eden

fernweh-aktuell.com Berggorillas gehören zu den seltensten Tieren der Erde. Sie zu besuchen, erfordert viel Geld und Fitness. Aber das Erlebnis entschädigt für alle Mühen. Ruanda weiß um die Faszination der Menschenaffen - und nutzt sie für den Aufbau des Landes.

 
Hessen: Aussichtsreich
DeutschlandHessen: Aussichtsreich

Untergegangene Schienen-Herrlichkeit: Heute kurven Radfahrer auf ehemaligen Bahntrassen steigungsarm kreuz und quer durch die Rhön. Mit spektakulären Abstechern.

 
Kochen mit gigantischen Geräten
Vereinigte Arabische EmirateKochen mit gigantischen Geräten

Wo kommt das Essen, das über den Wolken serviert wird, eigentlich her? Ein Besuch im größten Airline Catering Center der Welt in Dubai.

 
Die besten Skigebiete der Alpen
Das sind die Top 10Die besten Skigebiete der Alpen

fernweh-aktuell.com Für die Studie „Best Ski Resort 2014" sind 48.000 Wintersportler befragt worden. Wen diese aufs Siegertreppchen gewählt haben und weshalb - wir verraten's in unserer Bildergalerie.

 
Senftenberg: Barock-Tour
ÖsterreichSenftenberg: Barock-Tour

Burgen, Klöster und die Donau prägen die Wachau in Niederösterreich. Die Annäherung per Bus lässt Zeit für den Landschaftsgenuss.

 
Radeln gegen den Winter-Blues
TippsRadeln gegen den Winter-Blues

Mountainbiker sind wie Zugvögel: Sie ziehen in die warmen Reviere am Mittelmeer und Atlantik. Tipps, wo Radler jetzt auf ihre Kosten kommen.

 
Alles, außer gewöhnlich
Hotels für den KickAlles, außer gewöhnlich

fernweh-aktuell.com Gesunder Schlaf und eine ordentliche Portion Abenteuerlust sind Voraussetzungen, wenn man in diesen Hotels sein müdes Urlauber-Haupt betten will.

 
Erfurt: Im Glanz der Epochen
DeutschlandErfurt: Im Glanz der Epochen

Überall Geschichte. Wer Erfurt besucht, findet sich im Mittelalter wieder, aber auch im Neobarock der Gründerzeit. Und sogar im Sozialismus.

 
Bad Tölz - gerade im Winter wahnsinnig schön
BayernBad Tölz - gerade im Winter wahnsinnig schön

fernweh-aktuell.com Bad Tölz ist eine Touristenstadt, eine Gesundheitsstadt, eine Rosentagestadt, Kurstadt und, ach ja, es war auch Drehort der „Bulle von Tölz“-Krimis. Gerade in der kalten Jahreszeit ist Tölz aber vor allem: wahnsinnig schön!

 
Verliebt in die Provence
FrankreichVerliebt in die Provence

Amerikaner auf Europareise müssen in Frankreich den Eiffelturm gesehen haben. Aber noch mehr schwärmen sie für die Lavendelfelder im Süden des Landes.

 
Der Tourist als Kommissar
Krimi-Stadtführung MünchenDer Tourist als Kommissar

fernweh-aktuell.com Man kann eine Metropole hinter der Fahne eines Stadtführers kennenlernen und sich die Sehenswürdigkeiten der Reihe nach anschauen. Oder man geht in die Münchner City, um einen Kriminalfall zu lösen.

 
Yucatan: Palmen statt Schnee
MexikoYucatan: Palmen statt Schnee

Urlaub in der Ferne im Winter wird immer beliebter. Die Reiseveranstalter reagieren mit neuen Flugverbindungen, mehr Hotels und Rundreisen.

 
Weihnachtsmärkte mit dem gewissen Etwas
Vom Allgäu bis nach MallorcaWeihnachtsmärkte mit dem gewissen Etwas

fernweh-aktuell.com Wo die vorweihnachtliche Wintermagie der Berge genossen werden kann, ohne auf Menschenmassen zu treffen, zeigen die Geheim-Tipps in unserer Bildergalerie - vom Allgäu bis nach Südtirol.