Kunst am BodenseeEine Landschaft wie gemalt
Eine Landschaft wie gemalt mit dem Rad erfahren

fernweh-aktuell.com Schon Hermann Hesse, Otto Dix und viele andere Künstler und Literaten ließen sich auf der Höri nieder, um sich von der Schönheit der Region inspirieren zu lassen. Das ist bis heute so.

 
So wird die Safari unvergesslich
Reise-Knigge, Serie (Teil 7)So wird die Safari unvergesslich

fernweh-aktuell.com Die Taschenlampe darf im Koffer genauso wenig fehlen, wie der Fleece-Pullover. Dagegen sollten blaue und schwarze Klamotten zuhause im Schrank bleiben - was es sonst noch bei einer Tour durch Afrika zu beachten gilt.

 
Schöner schlafen
Design-Budget-HotelsSchöner schlafen

Immer mehr Hotels beweisen, dass sich schickes Ambiente und moderate Preise nicht ausschließen müssen. Die Zahl solcher Design-Budget-Herbergen wächst.

 
Schweden mal anders - die besten Tipps
Top TenSchweden mal anders - die besten Tipps

fernweh-aktuell.com Aufräumen mit den Klischees rund um die Bullerbü-Romantik, das will die Kampagne "das Beste an Schweden". Unsere liebsten Insider-Ideen.

 
Im Westen viel Neues
DeutschlandIm Westen viel Neues

Neue Galerien, Luxushotels und Restaurants haben die Berliner West-City aus dem Dornröschenschlaf geholt. Dazwischen hat auch manch alte, liebenswerte Institution die Zeiten des Stillstands überlebt.

 
Grand Canyon mit Karibik-Flair
FrankreichGrand Canyon mit Karibik-Flair

fernweh-aktuell.com Frankreich hat mehr zu bieten als man glaubt. Eine Schlucht etwa, die an den Grand Canyon erinnert, aber auch karibische Assoziationen weckt.

 
Von Hauptstadt zu Hauptstadt
Von London nach ParisVon Hauptstadt zu Hauptstadt

Die Avenue Verte ist ein Radweg von London nach Paris. Die grüne Route lockt mit viel Natur, Geschichte und Kultur.

 
Radreisen für Stadt, Land, Fluss
Apulien, Berlin oder Spessart?Radreisen für Stadt, Land, Fluss

fernweh-aktuell.com Per Rad und Schiff durch Berlin cruisen, am Stiefelabsatz Italiens radeln oder dort, wo in Deutschland einst die Räuber hausten - drei besondere Reisen für Drahtesel-Fans.

 
Superreich, supercool
USASuperreich, supercool

Für die einen ist New York das Maß aller Träume, für die anderen nichts als Geld und Gier. Uptown - Downtown, ganz oben, ganz unten in der Stadt der Städte.

 
Wunderbare Schnapsidee - Wandern mit Bernhardinern
SchweizWunderbare Schnapsidee - Wandern mit Bernhardinern

fernweh-aktuell.com Zweimal täglich gehen Bernhardiner im Sommer am Sankt-Bernhard-Pass jeweils 90 Minuten mit Besuchern auf Wanderschaft. Dies ist der Ursprungsort der Bernhardiner-Rasse. Und hier oben wurde auch deren berühmteste Requisite erfunden: das Schnapsfässchen mit dem Schweizerkreuz.

 
Wenn der Flieger am Boden bleibt
StreiksWenn der Flieger am Boden bleibt

Bei Streiks am Flughafen heißt es für die Reisenden geduldig sein. Wir zeigen, wie man sich im Fall von Flugausfällen am besten verhält.

 
Der Gäste-Versteher
Carsten K. RathDer Gäste-Versteher

Carsten K. Rath hat sich vom einfachen Kellner zum Hotelchef hochgearbeitet. Er gilt als Vordenker der Branche und wurde für das Konzept der Kameha Hotels und Resorts mehrfach ausgezeichnet.

 
Ostfrieslands sieben schöne Eilande
Reif für die InselnOstfrieslands sieben schöne Eilande

fernweh-aktuell.com Welche Insel passt zu welchem Ferien-Typ? Ein kleiner Kompass für den Kurzurlaub an der niedersächsischen Nordseeküste.

 
Seilbahn der Superlative
DeutschlandSeilbahn der Superlative

Es ist Deutschlands höchste Baustelle: Auf der Zugspitze wird die alte Eibsee-Seilbahn ersetzt. Der Neubau soll die Wartezeiten reduzieren.

 
Mallorca: Geheime Gärten
SpanienMallorca: Geheime Gärten

Einen Garten auf Mallorca zu bepflanzen, ist kein leichtes Unterfangen. Der Boden ist hart und trocken, die Sommer sind heiß und lang. Doch Blumenliebhaber bringen die Erde trotzdem zum Blühen.

 
Cevapcici-Blues
SerbienCevapcici-Blues

Von Belgrad, Novi Sad und der Donauregion hat man schon gehört. Doch das serbische Hinterland ist der vielleicht bestgehütete Geheimtipp.

 
Ferienhäuser am Meer, See oder Fluss
Urlaub am WasserFerienhäuser am Meer, See oder Fluss

fernweh-aktuell.com Aufwachen und den ersten Kaffee des Ferientages auf der Terrasse mit Meerblick genießen - außergewöhnliche Bleiben für den Urlaub am Wasser zum Mieten.

 
150 Jahre Matterhorn - Zermatt feiert seinen Berg
SchweizZermatt feiert seinen Berg

fernweh-aktuell.com Kein Berg ist je so aufwendig gefeiert worden wie in diesem Jahr das Matterhorn. Es liegt wohl auch daran, dass der Schönheitskönig der Alpen sich so lange verweigert hatte.

 
Entrückte Welt der Mönche
GriechenlandEntrückte Welt der Mönche

Kretas Klöster sind stille Zeugen einer bewegten Geschichte. Oftmals wurden sie zerstört und geplündert. Doch bis heute leben in ihnen Mönche, die Besuchern Einblicke in ihren Alltag gewähren.

 
Keine Krise für Kostas - durch Kreta mit dem Geländewagen
GriechenlandDurch Kreta mit dem Geländewagen

fernweh-aktuell.com Die Politik, das ist für Kostas nur ein großes "Blabla". Der Grieche setzt sich hinter das Steuer seines Land Rovers. Es geht ins Hinterland von Kreta.

 
Im Süden sind die Strände noch einsam
Rügens ruhige SeiteIm Süden sind die Strände noch einsam

fernweh-aktuell.com Spaziergänger auf Zudar laufen vorbei an Feldern mit Mais und Raps, neben denen Margeriten und Kornblumen blühen. Und auch die Strände sind einsam, anders als in Binz oder Sellin.