BerlinDer Jüdische Friedhof - ein Ort für die Ewigkeit
Der Jüdische Friedhof - ein Ort für die Ewigkeit

Der Jüdische Friedhof in Berlin-Weißensee ist heute ein Stück deutsch-jüdischer Geschichte. Und ein Ort, an dem sich immer wieder Entdeckungen machen lassen.

 
Wo die Schweiz bezahlbar ist
SchweizWo die Schweiz bezahlbar ist

Der Kanton Jura liegt im Nordwesten der Alpenrepublik an der Grenze zu Frankreich und gilt als günstigste Ecke - eine Probe aufs Exempel.

 
Lockruf der Berge
BergsportlerLockruf der Berge

Was treibt die Menschen auf die Gipfel der Alpen und anderer Hochgebirge? Ist es der Kitzel der Höhe, der unverstellte Blick, die Nähe zu den Göttern? Oder doch die Suche nach sich selbst?

 
Urlaub für die Seele
Koh Samui, ThailandUrlaub für die Seele

fernweh-aktuell.com Eigene Kräfte entfesseln oder rauskitzeln - je nach Naturell. So die Losung beim Yoga üben in einem Wellness Resort auf Koh Samui. Die persönliche Mission lautet: Sieg über den inneren Schweinehund.

 
Côte Varoise: Musentempel
FrankreichCôte Varoise: Musentempel

Die Côte d’Azur kennt jeder. Aber die Côte Varoise? Die liegt gleich nebenan und ist noch viel schöner. Und außerdem wartet sie mit echten Geheimtipps auf. Die Villa Noailles ist einer davon.

 
Tour zu besonderer Architektur
SüdtirolTour zu besonderer Architektur

fernweh-aktuell.com Wie lässt sich zeitgenössische Baukunst in jahrhundertealten Gemäuern umsetzen? Bei den "Tagen der Architektur" in Südtirol erfahren Besucher, wie das geht.

 
Lieblingsziele der Radmanager
RadreiseveranstalterRadreiseveranstalter

Die Radreiseveranstalter erschließen jedes Jahr neue Ziele und Routen. Aber wo würden die Programmleiter selbst am liebsten hinfahren?

 
Teil 2- diese Inseln sind echte Geheimtipps
Statt Kreta oder MallorcaTeil 2- diese Inseln sind echte Geheimtipps

fernweh-aktuell.com Zugegeben, Kreta, Mallorca oder Teneriffa sind schön. Doch wer sich nach Ruhe und einem Hauch von Robinson Crusoe-Gefühl sehnt, für den hätten wir da was.

 
Churchill liebte Champagner
EnglandChurchill liebte Champagner

Auch 50 Jahre nach seinem Tod ist der frühere Premier in Großbritannien beliebt wie eh und je. Das Königreich feiert seinen Kriegshelden Sir Winston mit diversen Ausstellungen.

 
Mit Kindern in der Karibik
Dominikanische RepublikMit Kindern in der Karibik

fernweh-aktuell.com Im Regenwald von Samaná in der Dominikanischen Republik wird jeder Tourist zum erfahrenen Reiter. Selbst wer noch nie im Sattel gesessen hat, kann hier erleben, wie er sein Pferd souverän über einen verschlungenen Urwaldpfad lenkt.

 
4 Fotos
Immer an der Wand lang
ItalienImmer an der Wand lang

Ein Geheimtipp sind die Cinque Terre lange nicht mehr. Wie man die kulinarischen und sonstigen Reize des Küstenabschnitts in Italien trotzdem genießen kann.

 
Bäder, Berge und Buddhisten
JapanBäder, Berge und Buddhisten

Shikoku ist die kleinste der vier Hauptinseln Japans - mit einem der wichtigsten buddhistischen Pilgerwege und mit der ältesten Quelle des Landes.

 
Ostfrieslands sieben schöne Eilande
Reif für die InselnOstfrieslands sieben schöne Eilande

fernweh-aktuell.com Welche Insel passt zu welchem Ferien-Typ? Ein kleiner Kompass für den Kurzurlaub an der niedersächsischen Nordseeküste.

 
Ärgernis Kurtaxe
KurbeiträgeÄrgernis Kurtaxe

2015 werden bis zu 3,50 Euro Kurbeiträge täglich berechnet. Die höchsten Abgaben kassieren die Ostfriesischen Inseln, Bad Kissingen und Baden-Baden.

 
„Überall das Beste finden“
Nicole Stich„Überall das Beste finden“

Wie schmecken Meeresschnecken? Und was lernt man bei einem griechischen Fernsehkoch? Ein Gespräch mit der Foodbloggerin und Kochbuchautorin Nicole Stich über ihre kulinarischen Erlebnisse auf Reisen.

 
Blau machen im Paradies
MauritiusBlau machen im Paradies

fernweh-aktuell.com  Mauritius begeistert mit Abenteuern unter Wasser, gilt als Geheimtipp bei Trekking-Fans, Golfern oder Surfern und lockt mit kulinarischen Leckereien - unsere liebsten Versuchungen im Paradies  

 
In Schönheit sterben
ChinaIn Schönheit sterben

Tanzende Frauen, geschmückt mit bunten Trachten, und eine Beerdigung mit Böllern - so präsentiert sich die südchinesische Provinz Guizhou. In den kleinen Bergdörfern haben sich die Traditionen ethnischer Minderheiten erhalten.

 
Ein Wochenende in Basel
SchweizEin Wochenende in Basel

fernweh-aktuell.com Basel begeistert seine Besucher mit einer malerischen Altstadt, lebhaften Kulturszene, vielseitigen Küche und dem reizvollen Umland im Dreiländereck zwischen Jura, Vogesen und Schwarzwald. Unsere Tipps für eine Kurzreise.

 
Leipziger Allerlei
DeutschlandLeipziger Allerlei

Ende Mai beginnen die Feierlichkeiten zum 1000-Jahr-Jubiläum der Museums-, Musik- und Messestadt. Der kulturelle Veranstaltungsmarathon dauert bis Oktober.

 
Liebling Leuchtturm - eine besondere Leidenschaft
Von Deutschland bis KanadaLiebling Leuchtturm - eine besondere Leidenschaft

fernweh-aktuell.com Der Schaffhausener Patrick Dittrich hat sie alle vor der Linse gehabt - seine liebsten Leuchttürme. Wir zeigen einige der schönsten Fotos aus seinem E-Book-Reiseführer.

 
Gegensätze am Golf
Vereinigte Arabische EmirateGegensätze am Golf

Geografisch liegen Dubai und Abu Dhabi nur 130 Kilometer auseinander. Gefühlt trennen die beiden Städte aber Welten: Dubai steht für Einkaufen und Gigantismus, Abu Dhabi für Kultur und Tradition.