NeuanfangMit den Genen einer Trutzburg
Mit den Genen einer Trutzburg

Cadillac möchte mit der edlen Mittelklasse-Limousine CTS in dritter Generation eine Alternative zu Audi A6 oder 5er-BMW bieten.

Stummelheck und große Klappe
MittelklasseStummelheck und große Klappe

Im Alltagstest des Skoda Octavia harmonieren Dieselmotor und Doppelkupplung bestens. Der Wagen ist geräumig wie kaum ein anderer seiner Größe.

 
Crossover-Modell mit vielen Extras
KiaCrossover-Modell mit vielen Extras

Mit der zweiten Generation des Mini-SUV Soul will man die Verkäufe ankurbeln. Kia stattete das Modell mit zahlreichen Extras ab Werk aus.

 
Zwei Liter und vier Zylinder
NeuausrichtungZwei Liter und vier Zylinder

Volvo überarbeitet derzeit sein Motorenprogramm und will 2014 leicht zulegen. Momentan liegt der Marktanteil in Deutschland bei 0,9 Prozent.

 
Japanisch-bayerische Transplantation
ToyotaJapanisch-bayerische Transplantation

Der neue Verso ist ganz der alte, doch unter der Haube arbeitet nun ein Dieselmotor von BMW. Möglich macht es eine Kooperation mit den Bayern.

 
Euro 6 unter der Haube
VolkswagenEuro 6 unter der Haube

Unter dem Polo-Blechkleid stecken neue Motoren und neue Assistenzsysteme. Im Falle der Modellpflege muss man schon mit der Lupe herangehen.

 
Blick in die Zukunft
FordBlick in die Zukunft

Der amerikanische Autobauer Ford will wieder an alte, erfolgreichere Zeiten anknüpfen. Die neuen Designs sind gewagt und außergewöhnlich.

 
Mercedes: Klassen-Arbeit
V-KlasseMercedes: Klassen-Arbeit

Mercedes hat alles darangesetzt, einen luxuriösen Großraum-Pkw zu erschaffen. Die Verwandlung ist gelungen, hat aber ihren Preis.

 
Der Tiger unter den Allradlern
PorscheDer Tiger unter den Allradlern

Sein Name ist Macan, in Indonesien steht dieses Wort für Tiger. Im neuen Macan steckt ein Drittel Audi-Technik, zwei Drittel stammen aus Weissach.

 
Mutiger Kurs belohnt
NissanMutiger Kurs belohnt

Die neue Generation soll eine Erfolge fortsetzen, die auf technischer und wirtschaftlicher Zusammenarbeit innerhalb der Renault-Nissan-Allianz beruht.

 
Dacia: Ehrlicher Abenteurer
SUVDacia: Ehrlicher Abenteurer

Der Duster ist das meistverkaufte Dacia-Modell in Deutschland. Dacia überarbeitet den Duster außen und innen - teurer wird er aber nicht.

 
Doppelt fährt besser
LexusDoppelt fährt besser

Mit der vierten Generation der Mittelklasselimousine Grand-Tourisme Sedan bringt Toyotas Edeltochter Lexus einen Hybrid auf den Markt.

 
Mehr passt in kaum einen Kofferraum
RückkehrMehr passt in kaum einen Kofferraum

Nach 13 Jahren hat Honda mit dem Civic Tourer wieder einen Kombi in der Golf-Klasse. Der für Europa kreierte Wagen kommt im Februar.

 
Neuer Schwung für Alfa-Modelle
ModellpflegeNeuer Schwung für Alfa-Modelle

Alfa Romeo frischt Giulietta sowie Mito auf - und will mit dem Sportwagen 4C inklusive Infotainmentsystem Uconnect beim Kunden punkten.

 
Auto und Internet wachsen zusammen
ExpansionAuto und Internet wachsen zusammen

Daimler hat in den USA ein neues Forschungszentrum eröffnet, dessen Schwerpunkt auf Internetanwendungen im Auto liegt.

 
Ein Schneemensch auf Kur
SkodaEin Schneemensch auf Kur

Vier Jahre nach der Premiere hat die VW-Tochter ihren robusten Verkaufsschlager überarbeitet: den Yeti. Äußerlich wurde nur wenig verändert.

 
Die beste Versicherung aufspüren
Policen-WechselDie beste Versicherung aufspüren

Vergleichsportale im Internet gewinnen bei Kfz-Versicherungen stetig an Bedeutung. Es herrscht Hochbetrieb bei den Autoversicherungen.

 
Völlig neu möbliert
DesignVöllig neu möbliert

Daimler zeigt die Innenräume zweier Neuheiten des nächsten Frühjahrs: die C-Klasse und die V-Klasse der zweiten Generation.

 
Ein gestreckter Zwerg für sieben
RaumwunderEin gestreckter Zwerg für sieben

Der Fiat 500L Living ist ein Edel-Transporter: entweder für fünf plus zwei Personen oder für eine Menge Gepäck hinter Fahrer und Beifahrer.  

 
Alle Jahre wieder
ReifenwechselAlle Jahre wieder

Es ist Zeit für Winterreifen. Wenn die Temperatur unter sieben Grad Celsius sinkt, haben sie deutliche Vorteile gegenüber Sommerpneus.  

 
Ein gleitendes Fahrgefühl
AlltagstestEin gleitendes Fahrgefühl

Beim Toyota Auris funktioniert das Zusammenspiel zwischen Otto- und Elektromotor problemlos. Die mittlere Kopfstütze ist nur kindertauglich.