Tipps für Fernreisen mit KindernKleine Entdecker auf großer Tour
Kleine Entdecker auf großer Tour

fernweh-aktuell.com Mit dem Nachwuchs auf große Reise gehen - das ist oft im doppelten Sinn ein wahres Abenteuer. Wie der Trip in ferne Länder mit dem Baby zum Traum statt zum Alptraum wird.

Töchter der Vulkane, Bräute der Winde
Azoren - PortugalTöchter der Vulkane, Bräute der Winde

fernweh-aktuell.com Nichts ist auf den Azoren so spannend wie das Wetter. Doch auch sonst gehören sie zu den schönsten Reisezielen der Welt.

 
Die Metropolen der Maya
MexikoDie Metropolen der Maya

Auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán kann man in eine längst vergangene Welt eintauchen: Ruinenstädte, Pyramiden - und ein einzigartiges unterirdisches Wassersystem.

 
Im kulinarischen Zentrum Italiens
BolognaIm kulinarischen Zentrum Italiens

fernweh-aktuell.com Für Freunde guten Essens ist Bologna in der Emilia Romagna aber einfach nur ein Genuss und ein "place to be". Denn hier wurden Mortadella und Tortellini erfunden. Außerdem ist das ganze Umland "Italiens Feinschmeckerregion Nummer eins". Hier unsere Top-Ten-Liste für einen Streifzug durch die Stadt.

 
Hamburg: Staatsbesuch
DeutschlandHamburg: Staatsbesuch

Kein anderes Schiff haben die Hamburger so ins Herz geschlossen wie die britische „Queen Mary 2“. Zu Ehren des Schiffes werden sogar Partys veranstaltet.

 
Deutsche Köche in den USA heiß begehrt
Washington DCDeutsche Köche in den USA heiß begehrt

fernweh-aktuell.com Kochen ist eine Kunst. Und immer mehr Amerikaner frönen dem Genuss der exquisiten Gaumenfreuden. Vor allem auch in der US-Kapitale lassen Köche aus Europa die Herzen von Kulinarik-Fans höher schlagen. Zwei davon haben wir zum Interview getroffen.

 
Wann sind wir endlich da?
Entspannte AutoreiseWann sind wir endlich da?

Gequengel bei langen Fahrten in die Sommerferien muss nicht sein. Mit der richtigen Vorbereitung wird die Anreise im Auto entspannt.

 
Eine Landschaft wie gemalt mit dem Rad erfahren
Kunst am BodenseeEine Landschaft wie gemalt

fernweh-aktuell.com Schon Hermann Hesse, Otto Dix und viele andere Künstler und Literaten ließen sich auf der Höri nieder, um sich von der Schönheit der Region inspirieren zu lassen. Das ist bis heute so.

 
Die Krönung über den Wolken
SüdtirolDie Krönung über den Wolken

Letzten Donnerstag hat Reinhold Messner sein sechstes und letztes Museum eröffnet. Es thront auf dem Kronplatz in Südtirol - und setzt sich spektakulär in Szene.

 
So wird die Safari unvergesslich
Reise-Knigge, Serie (Teil 7)So wird die Safari unvergesslich

fernweh-aktuell.com Die Taschenlampe darf im Koffer genauso wenig fehlen, wie der Fleece-Pullover. Dagegen sollten blaue und schwarze Klamotten zuhause im Schrank bleiben - was es sonst noch bei einer Tour durch Afrika zu beachten gilt.

 
Schöner schlafen
Design-Budget-HotelsSchöner schlafen

Immer mehr Hotels beweisen, dass sich schickes Ambiente und moderate Preise nicht ausschließen müssen. Die Zahl solcher Design-Budget-Herbergen wächst.

 
Schweden mal anders - die besten Tipps
Top TenSchweden mal anders - die besten Tipps

fernweh-aktuell.com Aufräumen mit den Klischees rund um die Bullerbü-Romantik, das will die Kampagne "das Beste an Schweden". Unsere liebsten Insider-Ideen.

 
Im Westen viel Neues
DeutschlandIm Westen viel Neues

Neue Galerien, Luxushotels und Restaurants haben die Berliner West-City aus dem Dornröschenschlaf geholt. Dazwischen hat auch manch alte, liebenswerte Institution die Zeiten des Stillstands überlebt.

 
Grand Canyon mit Karibik-Flair
FrankreichGrand Canyon mit Karibik-Flair

fernweh-aktuell.com Frankreich hat mehr zu bieten als man glaubt. Eine Schlucht etwa, die an den Grand Canyon erinnert, aber auch karibische Assoziationen weckt.

 
Von Hauptstadt zu Hauptstadt
Von London nach ParisVon Hauptstadt zu Hauptstadt

Die Avenue Verte ist ein Radweg von London nach Paris. Die grüne Route lockt mit viel Natur, Geschichte und Kultur.

 
Radreisen für Stadt, Land, Fluss
Apulien, Berlin oder Spessart?Radreisen für Stadt, Land, Fluss

fernweh-aktuell.com Per Rad und Schiff durch Berlin cruisen, am Stiefelabsatz Italiens radeln oder dort, wo in Deutschland einst die Räuber hausten - drei besondere Reisen für Drahtesel-Fans.