Weinreise entlang des MainsIn Franken rockt der Silvaner
In Franken rockt der Silvaner

fernweh-aktuell.com Entlang der Mainschleife floriert der Weinbau. Zu bieder und zu sauer seien die meisten Frankenweine, hieß es früher. Doch das ist längst vorbei. Bei einem Besuch der jahrhundertealten Orte ist nicht nur der Silvaner neu zu entdecken.

Am Fuss der Eisriesen
PatagonienAm Fuss der Eisriesen

Über 6000 Jahren lebten die Yamana-Indianer in Patagonien. Wer auf ihren Spuren nach Kap Hoorn reist, erlebt beeindruckende Naturgewalten.

 
Badespaß in der Nachsaison
StrandurlaubBadespaß in der Nachsaison

Wo man im Herbst noch wunderbar am Meer liegen kann: Wir geben Tipps für den Urlaub in der ausklingenden Sommersaison.

 
Wo Städtekarten sich lohnen
City-CardsWo Städtekarten sich lohnen

Die Metropolen Europas bieten heute durchgängig sogenannte City-Cards als praktische Begleiter für Städtereisende. Aber nicht jede überzeugt.

 
Wer gibt im Urlaub für was wie viel Geld aus?
Ferien-BudgetWer gibt im Urlaub für was wie viel Geld aus?

fernweh-aktuell.com Wer gibt wie viel Geld aus? Die Deutschen sind Weltmeister in Sachen Trinkgeld. Inder und Brasilianer geben lieber Geld für ihr Äußeres aus. Sie verzichten dabei weder auf eine Shoppingtour noch auf den Gang zum Friseur.

 
Lebe lieber ungewöhnlich
Vom Schauspieler zum HotelierLebe lieber ungewöhnlich

Robert Hollmann war einst am Burgtheater engagiert, heute führt er in seinen Hotels Regie. Sein jüngstes Projekt: Ein Resort in Sri Lanka.

 
Mietpreis- oder Investitionsbremse?
HausbesitzerMietpreis- oder Investitionsbremse?

Die Mietpreisbremse kommt. Im Frühjahr soll das Gesetz in Kraft treten und für mehr bezahlbaren Wohnraum in den Ballungszentren sorgen.

 
Schnelle Karriere möglich
HandelSchnelle Karriere möglich

Die Handelsbranche ist durchlässig und verändert sich laufend. Das eröffnet engagierten Mitarbeitern Chancen, schnell aufzusteigen.

 
Die schönsten Strände der Welt
Gelungene Ferien am MeerDie schönsten Strände der Welt

fernweh-aktuell.com Weißer Sand, einsame Buchten, Palmen, die sich sanft im Wind wiegen - wir stellen die vom Reise-Portal Tripadvisor ermittelten, schönsten Strände der Welt vor.

 
Meine Urlaubsliebe ist behaart
StraßenhundeMeine Urlaubsliebe ist behaart

Es sollte ein ganz normaler Urlaub werden. Sonne, Meer, Strand und gutes Essen. Dann kam doch alles anders. Unser Autor traf eine Straßenhündin.

 
Ein Wochenende in Toulouse
FrankreichEin Wochenende in Toulouse

fernweh-aktuell.com "Savoir vivre" und "Bien-être" sind in Frankreich Schlüsselworte für Lebenskunst und Wohlbefinden. In Toulouse haben sie besondere Bedeutung.

 
Fluss zwischen den Zeiten
ThailandFluss zwischen den Zeiten

Am einen Ufer Laos, am anderen Thailand - bei einer Flusskreuzfahrt mit der „Mekong Explorer“ pendeln die Passagiere zwischen zwei erlebnisreichen Ländern.

 
Von Pubs und Docks
IrlandVon Pubs und Docks

Die Küstenlandstriche der irischen Hauptstadt Dublin werden von Städtetouristen oft links liegen gelassen - zu Unrecht, findet unser Autor.

 
Was Vietnam so einzigartig macht
AsienWas Vietnam so einzigartig macht

fernweh-aktuell.com Berge im Norden, das Mekongdelta im Süden, Küsten mit endlosen Stränden, leckeres Essen - Vietnam hat einiges zu bieten, bloß keine Langeweile.

 
Die Stars des Wattenmeers
DeutschlandDie Stars des Wattenmeers

Dunkle Augen, feuchte Stupsnase, kleiner runder Kopf: In Ostfriesland gibt es viele Möglichkeiten, die drolligen Meeressäuger zu beobachten.

 
Québec - Wasserfall und Walfontänen
KanadaQuébec - Wasserfall und Walfontänen

fernweh-aktuell.com Am Nordufer des St. Lorenz Stroms zeigt sich die kanadische Metropole Québec von ihren Schokoladenseiten. Wir konnten den süßen Versuchungen nicht widerstehen.