OlympiaAktuelle Nachrichten, Bilder und Informationen

 
Ukraine tritt bei Paralympics an
Dem anhaltenden Konflikt zwischen der Ukraine und Russland zum Trotz tritt das ukrainische Team bei den Paralympics in Sotschi an. Russlands Präsident Putin empfing den Chef des ukrainischen Behindertensportverbandes sogar für ein halbstündiges Gespräch.
 
Sachenbacher-Stehle bestreitet bewusstes Doping
Die Anwälte der in Sotschi überführten Biathletin weisen Anschuldigungen zurück, lassen aber viele Fragen offen.
 

Das lange Warten auf Laborergebnisse
Nach dem Doping-Schock laufen die Ermittlungen. Mit Ergebnissen ist erst in einiger Zeit zu rechnen. „Die Dauer des Ermittlungsverfahrens ist schwer einzuschätzen“, sagt die Münchner Staatsanwaltschaft und betont, dass nicht gegen Sachenbacher-Stehle ermittelt wird.
 
Mit Xenongas gedopt?
Die Gastgeber stellten in Sotschi das erfolgreichste Olympia-Team, die Russen wurden für ihre 33 Medaillen gefeiert: Doch ging bei den russischen Olympioniken alles mit rechten Dingen zu?
 
Anwälte streiten Vorwurf des bewussten Dopings ab
Sotschi-Olympionikin Evi Sachenbacher will sich persönlich erst wieder äußern, sobald die Ursache für ihre positive Dopingprobe feststeht. Sie will an der Aufklärung mitarbeiten. Ihre Anwälte streiten bewusstes Doping der 33-Jährigen entschieden ab.
 
Deutsche Olympioniken in München begrüßt
Bilder Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel sind die deutschen Teilnehmer der Olympischen Winterspiele in Sotschi am frühen Montagnachmittag auf dem Münchner Flughafen von Bundespräsident Joachim Gauck empfangen worden.
 
Der deutsche Spitzensport – ein Verlierer
Enttäuschende Medaillenausbeute bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi entfacht aufs Neue die Diskussion über die Sportförderung.
 
Die schönsten Olympia-Hingucker
Bilder Video Stramme Waden, ein kräftiger Schluck aus der XXL-Pulle, haarige Zuschauer, Freude bei den Snowboarderinnen und ein Sonnenbad in Sotschi - hier eine Sammlung der schönsten Hingucker von den Olympischen Winterspielen in Sotschi.
 
Sotschi verabschiedet sich mit Humor
Bilder Video Die 22. Olympischen Winterspiele in Sotschi sind Geschichte. Bei der Schlussfeier gibt es noch einmal eine Zeitreise durch die russische Kultur. Und am Ende eine große Athleten-Party.
 
Skilangläufer Dürr positiv getestet
Mit dem österreichischen Skilangläufer Johannes Dürr ist der fünfte Olympiateilnehmer in Sotschi positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden. Als einer der Mitfavoriten für das 50-Kilometer-Rennen am Schlusstag ist Dürr positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden.
 
Unsere Medaillengewinner zum Durchklicken
Bilder Video Zuerst durften sich in Sotschi die Amerikaner mit Snowboarder Sage Kotsenburg über Gold freuen, am zweiten Wettkampftag dann holte Rodler Felix Loch das erste Edelmetall für Deutschland - hier alle deutschen Medaillengewinner bei den Olympischen Winterspielen im Überblick.
 
Staffel-Silber für deutsche Biathleten
Video Erik Lesser, Daniel Böhm, Arnd Peiffer und Simon Schempp haben in Sotschi die Silber-Medaille im letzten Biathlon-Rennen über 4 x 7,5 Kilometer geholt. Schneller waren nur die Russen.
 
Karstens und Kober holen Medaillen
Video Die Snowboarderinnen Anke Karstens und Amelie Kober haben mit Silber und Bronze im Parallel-Riesenslalom die Medaillen-Bilanz der Snowboarder in Sotschi gerettet.
 
Durchsuchungen nach Dopingfall
Video Sogar die Staatsanwaltschaft München wurde in den Dopingfall Evi Sachenbacher-Stehle eingeschaltet. Dies bestätigte der deutsche Chef de Mission Michael Vesper. Eine gute Nachricht gab es für Rodel-Olympiasieger Felix Loch. Er darf bei der Abschlussfeier die Deutsche Fahne tragen.
 
Claudia Pechstein war bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi mit den Plätzen vier und fünf die beste deutsche Eisschnellläuferin - und nun hat sie die russische Stadt bereits überraschend wieder verlassen. Sie möchte ihren 42. Geburtstag am Samstag im Kreise ihrer Familie in Berlin feiern.
 
Champions League auf  Ski
An diesem Freitag (13.45 Uhr und 17.15 Uhr/ARD) fährt Maria Höfl-Riesch um eine weitere Olympia-Medaille. Das Gold fechten aber wohl zwei andere aus: ein US-Girl und eine erfahrene Österreicherin.
 
Skicross – ein riskantes Spektakel
Die deutschen Skicrosser sind bei den Winterspielen in Russland leer ausgegangen – gemeinsam mit ihren internationalen Kollegen boten sie aber eine richtig gute Show.
 
Sportler, zeigt her Eure Zunge!
Bilder Was Popstar Miley Cyrus kann, können die Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi schon lange - und strecken uns grinsend ihre Zunge entgegen. Hier eine kleine Auswahl der kuriosen Zungen-Fotos von Olympia.
 
Wenn Promis zu Olympia-Fans werden
Bilder Großereignisse wie die Olympischen Winterspiele rufen stets die internationale Prominenz auf den Plan - hier die Tribünen-Fotos aus Sotschi mit Charlène, Máxima, Franz Beckenbauer oder Norwegenkönigin Sonja.
 
Video Die russische Punkband Pussy Riot sorgt mit Protest gegen Kremlchef Putin in der Olympiastadt Sotschi für Wirbel. Ihr neues Video „Putin bringt dir bei, die Heimat zu lieben“ zeigt brutale Szenen am Rande des Prestigeobjekts.