Deutscher Volleyball-PokalStuttgarterinnen holen sich den Titel
7 Fotos
Stuttgarterinnen holen sich den Titel

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben sich nach einem atemberaubenden Comeback den Pokal gesichert. Bei den Männern holte sich der VfB Friedrichshafen den Titel.

 
Deutsche Ski-Asse holen acht Medaillen
Überragende Bilanz bei Ski-WMDeutsche Ski-Asse holen acht Medaillen

Zum Abschluss der nordischen Ski-WM gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung. Für den Deutschen Skiverband waren es mit insgesamt acht Medaillen - fünf davon aus Gold - dennoch die bisher erfolgreichsten Titelkämpfe.

 
„Das Pokalfinale hat etwas Magisches“
Allianz MTV Stuttgart„Das Pokalfinale hat etwas Magisches“

Es ist das Spiel des Jahres für die Stuttgarter Volleyballerinnen: An diesem Sonntag (15.15 Uhr/Sport 1 live) wollen sie in Halle/Westfalen gegen die Ladies in Black Aachen den Pokal gewinnen. Wenn’s klappt, gibt es eine große Feier. „Aber zufrieden“, sagt Spielführerin Kim Renkema, „werden wir nicht sein.“

 
Eindeutige Machtverhältnisse
Handball-Bundesliga, FrauenEindeutige Machtverhältnisse

Vor dem Derby in der Handball-Bundesliga der Frauen an diesem Samstag (19 Uhr/Öschhalle) sind die Machtverhältnisse in Würrtemberg eindeutig: Gastgeber TuS Metzingen ist dem Rivalen Frisch Auf Göppingen um Längen voraus.

 
Wichtiger Erfolg schon vor dem Pokalfinale
Volleyball MTV AllianzEin Erfolg schon vor dem Pokalfinale

Bei Bundesligist Allianz MTV Stuttgart läuft es derzeit einfach rund: Die beiden begehrten Volleyballerinnen Renata Sandor und Micheli Tomazela Pissinato haben ihre Verträge verlängert.

 
Land der Flieger erlebt magische Momente
Nordische Ski-WMMagische Momente im Land der Flieger

Auf den Schanzen der Nordischen Ski-WM dominieren die Deutschen. Die goldigen Skispringer und Kombinierer sind auch deshalb so stark, weil beide Sparten eng zusammenarbeiten.

 
Im Deutschen Tennis-Bund gärt es gewaltig
Entlassung von Daviscup-TeamchefIm Deutschen Tennis-Bund gärt es

Im Deutschen Tennis-Bund ist ein Streit über die Entlassung von Daviscup-Teamchef Carsten Arriens entbrannt. Vor allem der Präsident des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB), Ulrich Lange, geht auf Konfrontationskurs mit DTB-Vize Dirk Hordorff.

 
Es geht gegen die Besten im Land
U14 Hockey-DMEs geht gegen die Besten im Land

Süddeutscher Hallenmeister im Hockey sind die Knaben A des HTC Stuttgarter Kickers schon. An diesem Wochenende treten sie in Oelde (Nordrhein-Westfalen) um die Deutsche Meisterschaft an.

 
Mit Temperament und Köpfchen
Volleyball MTV AllianzMit Temperament und Köpfchen

Der Pott ist zum Greifen nahe: An diesem Sonntag treffen die Stuttgarter Volleyballerinnen im Pokalfinale in Halle/Westfalen auf die Ladies in Black Aachen – und sie sind klar favorisiert. Weil sie eine starkes Saison spielen. Und weil sie einen Trainer haben, der tolle Arbeit abliefert.

 
Skispringer Severin Freund ist Weltmeister
GroßschanzeSkispringer Severin Freund ist Weltmeister

Weltmeister von der Großschanze: Severin Freund hat bei der WM in Falun das erste Einzel-Gold für die deutschen Skispringer seit 14 Jahren gewonnen.

 
Im Anflug zur Perfektion
tus Eissport StuttgartIm Anflug zur Perfektion

Jonathan Hess (14) ist das Aushängeschild des tus Stuttgart Eissport. Beim an diesem Freitag beginnenden Heiko-Fischer-Pokal hofft er, sich erneut für den Bundeskader zu qualifizieren.

 
Berlin oder Hamburg – wer macht das Rennen?
Olympische Spiele 2024 oder 2028Berlin oder Hamburg – wer macht das Rennen?

Welche deutsche Stadt könnte Gastgeber der Sommerspiele 2024 oder 2028 sein? Berlin tut sich schwer, die Bevölkerung für Olympia zu begeistern. Bekommt Hamburg deshalb den Zuschlag?

 
Seitz kommt zum MTV Stuttgart
TurnenSeitz kommt zum MTV Stuttgart

Bereits im Januar hatte die gebürtige Heidelbergerin, die 2011 bei der EM in Berlin Vize-Europameisterin im Mehrkampf wurde und 2013 erstmals den Gesamtweltcup gewann, ihren Trainingsort von Mannheim ins Kunstturnforum nach Stuttgart verlegt.

 
Großer Vorsprung durch Technik
Gadgets im SportVorsprung durch Technik

Sensoren im T-Shirt, Tablets am Spielfeldrand – der Spitzensport kommt nicht mehr ohne High-Tech aus. Eine Entwicklung, die noch lange nicht abgeschlossen ist.

 
31 Fotos
Scharapowa siegt in Mexiko
ATP-Turnier AcapulcoScharapowa siegt in Mexiko

Im ATP-Turnier im mexikanischen Acapulco setzte sich Maria Scharapowa erfolgreich gegen Shelby Rogers durch. Der deutsche Benjamin Becker gewann ebenfalls und sicherte sich damit seinen Platz im Achtelfinale.

 
Vertragsspieler von Mindestlohn befreit
Mindestlohn bei VereinenVertragsspieler von Mindestlohn befreit

Die Amateur-Vertragsspieler im deuschen Sport fallen nicht unter die Mindestlohnregelung. Dies stellte Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles klar. Die Vereine reagieren erleichtert. „Das ist eine ganz wichtige Entscheidung von wesentlicher Bedeutung für unseren Amateur- und Nachwuchsbereich“, sagte Rainer Lorz, Präsident des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers.

 
Es läuft wieder bei den deutschen Läufern
Deutsche Meisterschaften in KarlsruheEs läuft wieder bei den deutschen Läufern

Mit Vollgas nach Prag: Die deutschen Läufer sind bereit für den Kampf um die Medaillen bei der Hallen-Europameisterschaft. Dabei war bei den Sprintern in dieser Saison noch kein Lauf perfekt, meint Cheftrainer Idriss Gonschinska. Auch nicht bei der DM in Karlsruhe.

 
Der tolle Monat der Kim Renkema
Allianz MTV StuttgartRenkemas toller Monat

Niederländerin ist beim Erfolg über Aachen erneut die überragende Spielerin von Frauenvolleyball-Bundesligist Allianz MTV Stuttgart

 
Dämpfer für TV Bittenfeld
Handball - BundesligaDämpfer im Kampf um den Aufstieg

Das Polster auf einen Nichtaufstiegsplatz beträgt immer noch drei Punkte: Doch nach der zweiten Niederlage hintereinander muss Handball-Bundesligist TV Bittenfeld im Kampf um den Aufstieg wieder einen Zahn zulegen. „Wir müssen unsere Chancen besser nutzen“, fordert Trainer Jürgen Schweikardt.

 
MHP Riesen rupfen die Albatrosse
Basketball-BundesligaMHP Riesen rupfen die Albatrosse

Sieben Siege aus den vergangenen neun Spielen: Keine Frage, für Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg läuft es derzeit wie am Schnürchen. Sogar die Spitzenteams fangen auf einmal an, bei den Barockstädtern zu stolpern – manchmal mit bösen Folgen.

 
Bietigheimer Handballer brechen nach der Pause ein
SG BBM BietigheimNach der Pause bricht die SG BBM ein

Bis zum 19:19 verkauft sich das Schlusslicht der Handball-Bundesliga beim THW Kiel glänzend: Dann bricht die SG BBM Bietigheim beim deutschen Meister ein und verliert mit 27:40. Bereits an diesem Dienstag geht es zum nächsten Hochkaräter – zu den Rhein-Neckar Löwen.