Doping-VerstoßHandballer Kraus suspendiert
Handballer Kraus suspendiert

Michael Kraus von den Bundesliga-Handballern von Frisch Auf Göppingen ist wegen eines Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz gesperrt worden. Der Nationalspieler stellt aber klar, dass er nicht gedopt sein soll.

15 Fotos
Die Queen gibt den Startschuss
Commonwealth GamesDie Queen gibt den Startschuss

Die Eröffnungsfeier der Commonwealth Games in Glasgow glich einem Windsor-Familientreffen: Nicht nur Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Phlip nahmen teil, auch Prinz Charles, Herzogin Camilla und Herzogin Sophie zeigten sich.

 
Die Seuche
KommentarDie Seuche im deutschen Handball

Jetzt auch noch Michael Kraus: Dem Weltmeister von 2007 droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren, weil er gegen die Meldepflicht verstoßen hat. Es ist wieder eine negativ Schlagzeile für den deutschen Handball und passt zum Negativ-Image, welches die Sportart gerade hat – meint unser Sportredakteur.

 
Rafal Majka gewinnt 17. Etappe
Nibali führt Tour de France anRafal Majka gewinnt 17. Etappe

Der polnische Radprofi Rafal Majka hat die 17. Etappe der Tour de France im 1654 Meter hoch gelegenen Saint-Lary Pla d’Adet gewonnen. Das Gelbe Trikot bleibt weiterhin bei Vincenzo Nibali aus Italien.

 
Rogers Ausreißversuch glückt
Tour de FranceRogers' Ausreißversuch glückt

Auf der mit 237,5 Kilometern längsten Etappe holte sich in Bagnères-de-Luchon der Australier Michael Rogers den Tagessieg. Spitzenreiter Vincenzo Nibali verteidigt ohne viel Mühe das Gelbe Trikot.

 
Keine Gnade für Jens Voigt
Tour de FranceKeine Gnade für Altmeister Voigt

Es ist seine letzte Tour de France, er kämpft wie eh und je – nur die Ergebnisse passen nicht mehr so recht. Auch, weil die Gegner keine Gnade mit dem Altmeister kennen. „Das ist die Reputation. Die hält länger, als die Form“, scherzt Jens Voigt.

 
Slaven Möhringen kommt mit Gelb davon
Gewalt im AmateurfußballSlaven Möhringen auf Bewährung am Ball

Der SV HNK Slaven Möhringen darf in der kommenden Saison auf Bewährung am Spielbetrieb teilnehmen. Dies entschied der Ausschuss des Württembergischen Fußball-Verbandes. Der Haupttäter der schweren Übergriffe auf einen Schiedsrichter im Mai wurde für zwei Jahre gesperrt.

 
HTC Stuttgarter Kickers sucht neue Trainer
HockeyHTC Stuttgarter Kickers sucht neue Trainer

Die Hockey-Saison ist zu Ende – die Arbeit fängt beim HTC Stuttgarter Kickers nun aber erst richtig an. Sportvorstand Peter Heink muss gleich zwei neue Trainer finden. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren gibt es einen Wechsel.

 
Schuld sind immer die anderen
Motorsport – Formel 1Schuld sind immer die anderen

Die Macher des Formel-1-Rennens in Hockenheim klagen über einen Zuschauerschwund – und sehen unter anderem die Fußball-WM als Ursache.

 
Der nächste Traumtag für Nico Rosberg
Formel 1Der nächste Traumtag für Nico Rosberg

„An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit“, lautet eine Textzeile der Toten Hosen – sie könnte für Nico Rosberg geschrieben worden sein. Der Mercedes-Pilot surft auf einer Woge des Erfolgs, doch er ist alt genug, um zu ahnen, dass es nicht ewig so weitergehen wird.

 
Alexander Kristoff siegt - Nibali trägt Gelb
Tour de FranceKristoff siegt - Nibali trägt Gelb

Der Norweger Alexander Kristoff hat die 15. Etappe der 101. Tour de France gewonnen. Der Mailand-San-Remo-Gewinner siegte am Sonntag nach 222 Kilometern von Tallard nach Nimes im Massensprint vor dem Deutsch-Australier Heinrich Haussler und dem Slowaken Peter Sagan.

 
Nico Rosberg siegt am Hockenheimring
Großer Preis von DeutschlandRosberg siegt am Hockenheimring

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat den Großen Preis von Deutschland gewonnen. Der gebürtige Wiesbadener verwies am Sonntag beim zehnten Saisonlauf der Formel 1 auf dem Hockenheimring Valtteri Bottas und Lewis Hamilton auf die Plätze.

 
Kita-Spiele gehen in die zweite Runde
StN-AktionKita-Spiele gehen in die zweite Runde

Hab ihr schon einmal versucht, wie ein Krebs zu gehen? Nein, dann wird es Zeit: Alle Kitas in Stuttgart und der Region können bei den zweiten StN-Kita-Spielen mitmachen. Bewegung ist garantiert.

 
Mehr als nur Einzelkämpferinnen
Frauen des Golfclubs SolitudeMehr als nur Einzelkämpferinnen

Die Stuttgarter Bundesliga-Golferinnen streben das Final Four an – die Bundesliga-Endrunde der besten vier Mannschaften.

 
Majka kann sein Glück kaum fassen
Tour de FranceMajka kann sein Glück kaum fassen

Vincenzo Nibali fährt unbeirrt seinem Toursieg entgegen. Der vierte Etappensieg bleibt ihm in Risoul aber verwehrt. Diesmal holt sich der Pole Rafal Majka den Überraschungserfolg, nachdem er am Freitag noch unglücklicher Zweiter wurde.

 
Silberpfeile haben die Nase vorn
Formel 1 in HockenheimSilberpfeile haben die Nase vorn

Mercedes ist auch im Abschlusstraining zum Großen Preis von Deutschland nicht zu schlagen gewesen. Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg stellte am Samstag vor der Qualifikation die Bestzeit auf.

 
„Die Punktstrafen, die sind doch irr“
Niki Lauda und die Formel 1„Die Punktstrafen, die sind doch irr“

StN-Interview - Seit Niki Lauda bei Mercedes mit am Lenkrad sitzt, geht es aufwärts mit dem Rennstall. Der Österreicher kann als Formel-1-Legende an Rädern drehen, die für die meisten viel zu groß sind. Über die rasante Regelungswut in der Königsklasse sagt er: „Die Punktstrafen sind doch irr.“

 
Kickers und Coach Steffen einig
Stuttgarter KickersKickers und Coach Steffen einig

Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers kann auch über die am 26. Juli beginnende Saison 2014/15 hinaus mit Trainer Horst Steffen planen. Sportdirektor Michael Zeyer und der 45-Jährige sind sich so gut wie einig. Die Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2016 muss nur noch formal besiegelt werden.

 
Teures Training für Susie Wolff: 2000 Euro Strafe
Formel 1 in HockenheimTeures Training für Susie Wolff: 2000 Euro Strafe

Kaum war sie am Freitag im freien Training auf die Strecke gefahren, da machte ihr Auto Mucken. Vor 14 Tagen in Silverstone feierte die Schottin ihre Formel-1-Premiere im Training, nach vier Runden rollte sie hilflos aus.

 
Spitzenreiter Nibali macht Etappensieg klar
Tour de FranceSpitzenreiter Nibali macht Etappensieg klar

Trotz glühender Hitze hat Tour-de-France-Spitzenreiter Vincenzo Nibali die erste Alpenetappe für sich entscheiden können. Seine Führung im Gesamtklassement baute er damit weiter aus.

 
Marc Marquez: Ein schräger Vogel
Moto-GPMarc Marquez: Ein schräger Vogel

Der Spanier ist nicht zu schlagen – in dieser Moto-GP-Saison gewann er acht von acht Rennen. Fünf Gründe, die den 21-Jährigen so einzigartig machen.