TV BittenfeldTorwart für spezielle Momente
Der Torwart für die speziellen Momente

Handball-Zweitligist TV Bittenfeld steht vor einem Schlüsselspiel im Kampf um den Aufstieg: Gegen den ThSV Eisenach an diesem Freitag (20.30 Uhr/Porsche-Arena) baut der TVB vor allem auf Dragan Jerkovic (39) – den Torwart für die speziellen Momente. 5700 Tickets sind für das Schlagerspiel bereits verkauft.

 
Renáta Sándor lässt Taten sprechen
VolleyballRenáta Sándor lässt Taten sprechen

Voller Zuversicht gehen Stuttgarts Volleyballerinnen in das entscheidende dritte Spiel des Play-off-Viertelfinales an diesem Mittwoch (19 Uhr/Scharrena) gegen den USC Münster – vor allem die beste Angreiferin zeigt sich angriffslustig. „Wir haben“, sagt Renáta Sándor, „noch etwas geradezurücken.“

 
Gesetzentwurf wurde verabschiedet
Anti-Doping-GesetzGesetzentwurf wurde verabschiedet

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch das Anti-Doping-Gesetz auf den Weg gebracht. Bis Ende des Jahres könnte es vom Bundestag verabschiedet werden. Erstmals geht es dann den Sport-Betrügern an den Kragen. Der Bundesjustizminister zeigt sich hochzufrieden.

 
Bauer-Abgang: Tiefschlag
KommentarTiefschlag

Bernhard Bauer ist nach nur 548 Tagen von seinem Amt als Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) zurückgetreten. Für unseren Sportredakteur Jürgen Frey ist das ein großer Verlust für den DHB und ein Tiefschlag für die gesamte Sportart.

 
Bauer geht – kein Nachfolger in Sicht
Deutscher HandballbundBauer geht – kein Nachfolger in Sicht

Der Rücktritt von Bernhard Bauer als Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) trifft die gesamte Sportart hart. Vorerst führt Generalsekretär Mark Schober den Verband. Das Präsidium muss nun einen außenordentlichen Bundestrag einberufen, um einen neuen Handball-Chef wählen zu lassen. Ein Nachfolger ist bisher aber nicht in Sicht.

 
Perfektionistin mit eisernem Willen
Sportkreisjugend StuttgartPerfektionistin mit eisernem Willen

Seit Emily Seibold fünf ist, dreht sich bei der jungen Sportlerin fast alles um Tennis. Die Nachwuchssportlerin wurde am Freitag von der Sportkreisjugend Stuttgart ausgezeichnet.

 
Bewegungstalent mit  besonderem  Fluggespür
Sportkreisjugend StuttgartBewegungstalent mit Fluggespür

Tim-Oliver Geßwein hat beim Trampolinturnen den Dreh raus. Dafür wurde der Nachwuchssportler von der Sportkreisjugend Stuttgart ausgezeichnet.

 
Allianz MTV Stuttgart muss nachsitzen
VolleyballAllianz MTV Stuttgart muss nachsitzen

1:3 – Die Siegesserie der Stuttgarter Bundesliga-Volleyballerinnen reißt ausgerechnet im Play-off-Viertelfinale in Münster.

 
Frisch Auf setzt sich im Derby durch
Handball-DerbyFrisch Auf setzt sich im Derby durch

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen bleibt im Rennen um die Europacup-Plätze. Im einseitigen Derby gegen den HBW Balingen-Weilstetten setzt sich das reifere Team durch.

 
Video
Präsident Bauer wirft frustriert hin
HandballPräsident Bauer wirft frustriert hin

Unter harscher Kritik "an Alleingängen und Egoismen verschiedener Personen" ist Bernhard Bauer vom Amt des Präsidenten des Deutschen Handballbundes (DHB) zurückgetreten.

 
Ein Erfolg des Willens
Stuttgarter KickersEin Erfolg des Willens

Nach dem Debakel in Osnabrück zeigt Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers in Unterhaching in der zweiten Halbzeit die gewünschte Reaktion. Der 2:1-Sieg täuscht aber nicht darüber hinweg: Wollen die Blauen im Aufstiegsrennen dabei bleiben, müssen sie in den restlichen acht Saisonspielen eine Schippe drauflegen.

 
Freund fliegt allen davon
Skisprung-WeltcupFreund fliegt allen davon

Der deutsche Skispringer Severin Freund krönt die erfolgreichste Saison seiner Karriere: Im Weltcup landete er neun Siege und sichert sich so die Kristallkugel.

 
Neureuther verpasst Kristallkugel knapp
Slalom-WeltcupNeureuther verpasst Kristallkugel knapp

Ganz bitteres Saisonende für Felix Neureuther: Den Slalom im Méribel verhaut der deutsche Skirennfahrer komplett und verpasst damit den Weltcupsieg. Die Kugel geht an den Österreicher Marcel Hirscher.

 
Vegan und  Leistungssport – passt das?
Ernährung für SportlerVegan und Leistungssport – passt das?

Können Spitzensportler mithalten, die keine tierischen Produkte zu sich nehmen? Athleten, die sich vegan ernähren, behaupten: Ja. Ohne Fleisch und Milch seien sie sogar leistungsfähiger.

 
Das letzte Derby für zwei Kapitäne
HandballDas letzte Derby für zwei Kapitäne

Seit dem Aufstieg des HBW Balingen-Weilstetten in die Handball-Bundesliga hat sich Frisch Auf Göppingen mit dem Rivalen von der Zollernalb heiße Duelle geliefert. Stets mittendrin: Wolfgang Strobel und Christian Schöne. Das Derby an diesem Sonntag (17.15 Uhr) in der EWS-Arena ist für beide ein besonderes.

 
Deutsche Lose in der Frühlingslotterie
RadsportDeutsche Lose in der Frühlingslotterie

Die ersten Rundfahrten gab es schon, doch nun kommt die neue Saison so richtig ins Rollen: An diesem Sonntag geht es von Mailand nach Sanremo. Ein Monument des Radsports – auf das auch einige der deutschen Stars heiß sind.

 
Hamburg offiziell deutscher Olympia-Bewerber
DOSB-VollversammlungHamburg offiziell deutscher Olympia-Bewerber

In der Frankfurter Paulskirche ist Hamburg offiziell und einstimmig zur deutschen Bewerberstadt für die Olympischen Sommerspiele 2024 gekürt worden.

 
Lisicki im Halbfinale gescheitert
Indian WellsLisicki im Halbfinale gescheitert

Enttäuschung für Sabine Lisicki in Indian Wells: Das deutsche Tennis-Ass scheitert kurz vor dem Finale an der Serbin Jelena Jankovic.

 
29 Fotos
Ehrung   für die Asse von morgen
SportkreisjugendEhrung für die Asse von morgen

Die Sportkreisjugend zeigt ein Herz für den Nachwuchs: Über 200 Sportlerinnen und Sportler freuen sich im Stuttgarter Rathaus über Medaillen, Urkunden – und vor allem Anerkennung.

 
FIA entscheidet sich gegen deutschen Grand Prix
Keine Formel 1 in DeutschlandEntscheidung gegen deutschen Grand Prix

Zum ersten Mal seit 1960 wird in der Formel 1 kein Grand Prix auf deutschem Boden bestritten werden. Das hat der Motorsport-Weltrat der FIA am Freitag in Genf entschieden. Auch ein großzügiges Angebot von Mercedes ändert daran nichts.

 
Jona Schoch verlängert bis Sommer 2016
Frisch Auf GöppingenJona Schoch verlängert bis Sommer 2016

Der Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat seinen Vertrag mit Rückraumspieler Jona Schoch bis zum Sommer 2016 verlängert. Schoch spielt seit 2012 bei Frisch Auf.