Formel 1Rosberg sieht sich nicht im Nachteil
Rosberg sieht sich nicht im Nachteil

Drei Rennen vor Saisonende hat Nico Rosberg 17 Punkte Rückstand auf Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton. Kein Grund für den deutschen WM-Zweiten, sich in einer benachteiligten Position zu sehen. „Ich habe es in der eigenen Hand, das ist das Tolle in der Situation.“

 
Nowitzki rappt mit Run DMC
Verrücktes VideoNowitzki rappt mit "Rund DMC"

Das war vielversprechend! Im zweiten Saisonspiel trumpfen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks groß auf und feiern den ersten Sieg. Deutschlands Basketball-Superstar verzückt die Fans aber auch noch auf eine andere Art und Weise. Als Rapper mit "Rund DMC".

 
Lisicki kehrt ins Fedcup-Team zurück
TennisLisicki kehrt ins Fedcup-Team zurück

Die deutsche Teamchefin Barbara Rittner nominiert die deutsche Nummer drei, Sabine Lisicki, fürs Fedcup-Finale am 8. und 9. November in Prag. Die Entscheidung ist nicht unumstritten.

 
Jules kämpft weiter
Bianchis Zustand weiter kritisch"Jules kämpft weiter"

Beim Großen Preis von Japan kam er von der Strecke ab und raste unter einen Bergungskran - seither kämpft Rennfahrer Jules Bianchi um sein Leben. Sein Zustand ist weiterhin kritisch.

 
6 Fotos
Irre Krawalle in San Francisco
MLB: Giants gewinnen World SeriesIrre Krawalle in San Francisco

Die San Francisco Giants haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die World Series im Baseball gewonnen. Nach dem Sieg gegen die Kansas City Royals brennt es in der Stadt lichterloh.

 
Verdienter Lohn für klasse Arbeit
Baseball TV CannstattVerdienter Lohn für klasse Arbeit

Der TV Cannstatt ist mit dem Grünen Band für vorbildliche Talentförderung ausgezeichnet worden. Die Baseballer im Verein überzeugen durch ihr schlüssiges Konzept.

 
48 Fotos
Prominente Sportsfreunde
Taylor Swift, Beyoncé und Co.Prominente Sportsfreunde

Taylor Swift, Justin Bieber oder David Beckham - wenn Basketball- oder Football-Stars alles geben, sitzen oft prominente Fans auf den Zuschauerrängen.

 
Fed Cup kommt nach Stuttgart
Tennis in der Porsche-ArenaFed Cup kommt nach Stuttgart

Noch haben die deutschen Fed-Cup-Frauen alle Chancen auf den Sieg in diesem Jahr. Derweil steht bereits jetzt fest, dass die erste Runde der kommenden Saison in der Porsche-Arena in Stuttgart gespielt wird.

 
Zwei Teams stecken in der Krise
SG BBM BietigheimZwei Teams stecken in der Krise

Seit dem 18. Oktober ist Steffen Merkle Vorsitzender der SG BBM Bietigheim: „Ich trete mit dem Ziel an, zwei Mannschaften in der Handball-Bundesliga zu halten“, sagte er bei seinem Amtsantritt. Das Männer-Team der SG braucht ein kleines Wunder, um drin zu bleiben. Die Frauen hinken den Erwartungen weit hinterher. Eine Bestandsaufnahme.

 
Zwei Rückkehrer, ein Ziel: WM-Chance nutzen
Handball-NationalmannschaftRückkehrer Späth will Chance nutzen

Manuel Späth spielt erstmals seit 2011 wieder für die Handball-Nationalmannschaft. Der Kreisläufer von Frisch Auf Göppingen will sich für die WM 2015 in Katar empfehlen. Auch Spielmacher Martin Strobel vom HBW Balingen-Weilstetten ist für Deutschland am Ball.

 
Deutschland bewirbt sich
Olympische Spiele 2024 Deutschland bewirbt sich

Mit Berlin oder Hamburg geht Deutschland ins Rennen um die Olympischen Spiele 2024. Das hat das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes am Dienstag entschieden.

 
Und die Biene sticht wieder zu
Rumble in the Jungle 1974Und die Biene sticht wieder zu

1974 tragen Muhammad Ali und George Foreman beim Rumble in the Jungle auf Einladung von Zaires Diktator Mobuto den bis dato bekanntesten Boxkampf aus. Es konnte nur einen Sieger geben – es ist erstaunlicher, dass er Ali heißt.

 
18 Fotos
Doppelpass mit den Kickers-Profis
Kickers CampDoppelpass mit den Kickers-Profis

[1] Sonne, Rasen, Fußball: Eine bessere Kombination ist kaum möglich. Das Fußballcamp von Stuttgarter Nachrichten und Fielmann kommt glänzend an. 50 Kinder dribbeln, passen und schießen im ADM-Sportpark – mittendrin die Profis Tobias Trautner und Daniel Kaiser.

 
Ogier und VW – eine Rallye-Symbiose
Rallye-WM in SpanienOgier und VW – eine Rallye-Symbiose

Sébastien Ogier hat den Titel in der Rallye-WM verteidigt. Der Franzose peilt eine Dominanz wie Rekordchampion Sébastien Loeb an – dem er indirekt seinen Vertrag bei VW verdankt.

 
MTV-Turner greifen nach den Sternen
TurnenMTV Stuttgart greift nach den Sternen

Superstar Marcel Nguyen leidet an einem Kreuzbandriss, der zweite Spitzenmann Sebastian Krimmer kämpft sich nach einer Verletzung langsam heran – dennoch eilen die Turner des MTV Stuttgart von Erfolg zu Erfolg.

 
Ernüchterung statt Euphorie
Frisch Auf GöppingenErnüchterung statt Euphorie

Enttäuschung und Ernüchterung statt Euphorie und Europacup-Träume: Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat die Reifeprüfung gegen die SG Flensburg-Handewitt nicht bestanden. Der Vorjahres-Zwölfte war dem amtierenden Champions-League-Sieger beim 26:34 vor 5300 Zuschauern in der EWS-Arena in allen Belangen unterlegen.

 
Gabius glänzt mit schnellstem deutschen Marathon-Debüt
Arzt aus TübingenGabius glänzt mit Marathon-Debüt

Arne Gabius - Autodidakt, Arzt, Perfektionist und Vegetarier - hat für Aufsehen in der deutschen Marathon-Szene gesorgt. So eine Premiere wie in Frankfurt hatten ihm nur wenige zugetraut.

 
Kampfsport für die ganze Familie
Savate aus FrankreichKampfsport für die ganze Familie

Savate ist auch als Fechten mit Füßen und Fäusten bekannt. In Deutschland kennen allerdings nur wenige den französischen Kampfsport. In einem Verein im kleinen Ort Schorndorf-Buhlbronn ist die elegante Art zu kämpfen nicht nur bei Männern sehr beliebt.

 
17 Fotos
Hüpfen, werfen, rennen
StN-Kita-SpieleHüpfen, werfen, rennen

Die zweite Auflage der StN-Kita-Spiele lockt mehr als 500 Jungs und Mädels in die Scharrena. Und nicht nur die acht Bewegungsaufgaben begeistern. Wenn Kinder-Chefreporter Paul auftaucht, leuchten die Augen.

 
Unverhofft kommt oft
WasserballUnverhofft kommt oft

Die Wasserballer des SSV Esslingen starten mit dem neuen Trainer Bernd Berger in die Bundesliga-Saison. Der freut sich: „Wann bekommt man schon einmal die Chance, ein Bundesligateam zu trainieren?“

 
„Ich hab’ es gern, wenn’s ein bisserl pfeift“
Ski Alpin„Ich hab’s gern, wenn’s bisserl pfeift“

Der neue DSV-Trainer Mathias Berthold spricht über Druck im alpinen Skisport und den Saisonauftakt in Sölden.