Schwimm-EMHausding holt Gold, Kurjo/Phan kurioses Silber
Hausding holt Gold, Kurjo/Phan kurioses Silber

Patrick Hausding ist Europameister. Bei der Schwimm-EM in Berlin sicherte sich der Wasserspringer den Titel vom Ein-Meter-Brett. Kurios ist das Silber für Maria Kurjo und My Phan - es gab nur drei Starterpaare.

7 Fotos
Marco Reus nominiert Helene Fischer
"Ice Bucket Challenge"Marco Reus nominiert Helene Fischer

Die Aktion ist schon lange nicht mehr aufzuhalten. Immer mehr Stars nehmen an der "Ice Bucket Challenge" teil und fordern ihrerseits weitere Stars heraus. Von Cristiano Ronaldo bis Neymar über Jennifer Lopez - alle machen mit.

 
Grimberg will mit Bestzeit ins Finale schwimmen
Schwimm-EMGrimberg will ins Finale

Vanessa Grimberg schielt bei der Schwimm-Europameisterschaft auf das Finale über 200 m Brust. Die Qualifikation ist für die deutsche Meisterin aus Stuttgart aber alles andere als sicher.

 
Mit Siegermentalität und Emotionen
DHB-Trainer SigurdssonMit Siegermentalität und Emotionen

Dagur Sigurdsson ist der neue Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft, gleichzeitig coacht er noch die Füchse Berlin. Wie er die Doppel-Belastung meistert, erklärt er im StN-Interview.

 
„Gewinnen kann man lernen“
Handball-Nationaltrainer Sigurdsson„Gewinnen kann man lernen“

Dagur Sigurdsson, der neue Handball-Bundestrainer, fordert eine neue Siegermentalität in der Nationalmannschaft: „Man kann Gewinnen lernen. Vom ersten Lehrgang an will ich jedes Trainingsspiel, jede Freundschaftspartie gewinnen.

 
Nadal sagt US-Open ab
TennisNadal sagt US-Open ab

Rafael Nadal gehört zu den erfolgreichsten Tennisspielern aller Zeiten. Allerdings plagte sich der Spanier in der Vergangenheit immer wieder mit den Verletzungen und muss jetzt auch seine Teilnahme an den US-Open absagen.

 
Hängepartie um Michael Kraus
Frisch Auf GöppingenHängepartie um Michael Kraus

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen kann die Verpflichtung eines möglichen Ersatzmannes nicht forcieren. Erst Ende des Monats soll die Entscheidung fallen, wie lange Spielmacher Kraus wegen des möglichen Verstoßes gegen die Richtlinien der Nationalen Anti-Doping-Agentur (Nada) gesperrt wird.

 
Die Kunst der Improvisation
GOC - German Open ChampionshipsDie Kunst der Improvisation

Vom Finale können die deutschen Boogie-Woogie-Tänzer derzeit nur träumen. Die Podestränge holen sich auch bei den German Open Championships andere Nationen. Ein Paar aus Tübingen macht jedoch Hoffnung.

 
Biedermann scheitert im Vorlauf über 400 Meter Freistil
Schwimm-EM in BerlinBiedermann scheitert im Vorlauf

Das hatten sich Paul Biedermann und der Deutsche Schwimm-Verband ganz anders vorgestellt - Platz neun im Vorlauf für den Weltrekordler. Er sei selber schuld, sagte Biedermann und drückte seinem starken Teamkollegen Clemens Rapp für das Finale die Daumen.

 
77 Fotos
Die schönsten Fotos der Athleten
Leichtathletik-EM in ZürichDie schönsten Fotos der Athleten

Wetterchaos, Messfehler und große deutsche Momente: Bei der 22. Leichtathletik-WM in Zürich kämpfen rund 1400 Sportler um die Medaillen. Hier sind die schönsten Bilder des Wettbewerbs.

 
Gold für Kugelstoßerin Christina Schwanitz
Leichtathletik-EM in ZürichGold für Kugelstoßerin Schwanitz

Die Chemnitzerin Christina Schwanitz hat bei der Leichtathletik-EM in Zürich Gold im Kugelstoßen gewonnen. Mit 19,90 Metern holte die 28-jährige Vizeweltmeisterin die dritte Goldmedaille für das deutsche Team bei dieser EM.

 
Antje Möldner-Schmidt gewinnt 3000 Meter-Hindernis
Gold bei Leichtathlektik-WMAntje Möldner-Schmidt gewinnt Hindernislauf

Antje Möldner-Schmidt hat bei der Leichtathletik-EM in Zürich Gold über 3000 Meter Hindernis geholt. Die Polizeiobermeisterin aus Cottbus siegte in 9:29,43 Minuten und sicherte dem deutschen Team damit das vierte EM-Gold.

 
Schwimmer flüchten aus Württemberg
Miserable TrainingsbedingungenSchwimmer flüchten aus Württemberg

Wenn an diesem Montag die Beckenschwimmer in Berlin in ihre EM starten, ist Württemberg nur durch Vanessa Grimberg vertreten. Zumindest auf den ersten Blick. Bei genauerem Hinschauen wird deutlich: Es gibt weit mehr Schwimmer – allerdings haben sie dem Schwimm-Verband Württemberg (SVW) den Rücken gekehrt.

 
Craft wirft den Diskus zu Bronze
Leichtathletik-EM in ZürichCraft wirft den Diskus zu Bronze

"Ich bin einfach ein Wettkampftyp", sagt die Gewinnerin der Bronzemedaille Shanice Craft von sich selbst. Das hat sie am Samstag bei der EM in Zürich bewiesen. 64,33 Meter reichten im Finale der Diskuswerferinnen zum dritten Platz.

 
Firat Arslan unterliegt knapp nach Punkten
WM-Boxkampf gegen HernandezFirat Arslan unterliegt knapp nach Punkten

Boxweltmeister Hernandez hat seinen Titel gegen Firat Arslan aus Süßen knapp verteidigt und war voll des Lobes für seinen Gegner: "Riesenapplaus für Arslan. Er ist immer noch topfit." Der 44-jährige Ex-Weltmeister Arslan steht vor dem Ende seiner aktiven Karriere.

 
Mit Lockerheit zurück auf die Erfolgsspur
HC LudwigsburgMit Lockerheit zurück auf die Erfolgsspur

Der HC Ludwigsburg blickt mit zwei Aufstiegen auf eine bemerkenswerte Saison zurück. Nun geht es darum, die Erfolge zu bestätigen – die Voraussetzungen könnten schlechter sein.

 
Tanz für Tanz zu mehr Ausstrahlung
Rock’n’Roll bei den Herbheads OstfildernTanz für Tanz zu mehr Ausstrahlung

Von den Schwierigkeiten, die den Rock’n’Roll so spektakulär aussehen lassen, sind die Teenager Bianca Brödner und Nick Codagnone noch ein ganzes Stück entfernt. Bei den Herbheads Ostfildern arbeiten sie aber hart daran.

 
Arslan will sich einen Traum erfüllen
WM-Kampf im BoxenArslan will sich einen Traum erfüllen

Es ist seine wohl letzte Chance, um noch einmal Box-Weltmeister zu werden. Und die will Firat Arslan (43) unbedingt nutzen. An diesem Samstag (22.35 Uhr/ARD) fordert der Cruisergewichtler aus Süßen den IBF-Champion Yoan Pablo Hernández (29) heraus.

 
Erlebnis vor Ergebnis bei den Jugendspielen
Olympische Jugendspiele in NanjingErlebnis vor Ergebnis bei Klein-Olympia

84 deutsche Nachwuchsathleten nehmen von diesem Samstag an bis zum 28. August an den Olympischen Jugendspielen in China teil. Der DOSB macht ihnen allerdings keine Medaillenvorgabe.

 
Tanzen auf dem zweiten Bildungsweg
GOC - German Open ChampionshipsTanzen auf dem zweiten Bildungsweg

Benjamin Böhme und Vanessa Souza Thuille vertreten Brasilien bei den German Open Championship in Stuttgart – ausgerechnet im Standard.

 
28 Fotos
Deutsches Team ist bei Schwimm-EM weiter
SynchronschwimmenDeutsches Team bei Schwimm-EM weiter

Bei den Duetten hat es nicht geklappt, aber im Teamwettbewerb hat das deutsche Team im Synchronschwimmen das Finale am Samstag erreicht. Wir zeigen die schönsten Bilder des präzisen Hochleistungssports im nassen Element.