JudoKSV Esslingen schon wieder Zweiter
KSV Esslingen schon wieder Zweiter

TSV Abensberg gewinnt zum 20. Mal die Deutsche Judo-Meisterschaft. Auch sonst ist bei den Mattenkämpfern vieles wie immer – aber nur auf den ersten Blick.

Ludwigsburger Riesen geht die Luft aus
BasketballDen Riesen geht die Luft aus

Der Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg unterliegt in Ulm in der Verlängerung – dabei sah das Team lange wie der sichere Sieger aus.

 
18. vorzeitiger Sieg in Serie für Golowkin
Boxen18. vorzeitiger Sieg in Serie für Golowkin

Boxer Gennady Golowkin machte wieder einmal kurzen Prozess: Der kasachische WBA-Weltmeister im Mittelgewicht, der in Stuttgart lebt, schlug den Mexikaner Rubio schon in der zweiten Runde zu Boden.

 
In dieser Saison nur schwer zu schlagen
Frisch Auf GöppingenIn dieser Saison nur schwer zu schlagen

Frisch Auf Göppingen ist in der Handball-Bundesliga in dieser Saison nur schwer zu schlagen. Auch bei der TSV Hannover-Burgdorf holte das Team von Trainer Magnus Andersson ein 29:29 (15:18). Das Team lag mit 15:19 zurück, kurz vor Schluss aber auch 29:26 vorne.

 
Rückkehr ins Tollhaus Porsche-Arena
Hallenradsport–WMRückkehr ins Tollhaus Porsche-Arena

Olympische Sommerspiele in Rio de Janeiro, Fußball-EM in Frankreich: Das Sport-Jahr 2016 hat viel zu bieten – auch für Kunstradfahrer und Radballer. Deren Saisonhöhepunkt steigt im Dezember in Stuttgart, und die Vorfreude auf diese WM ist schon jetzt riesengroß.

 
Bei Golowkin geht es Schlag auf Schlag
BoxenBei Golowkin geht es Schlag auf Schlag

Nächste Nachtschicht für die K.-o.-Maschine. Gennady Golowkin trifft in Los Angeles auf Marco Antonio Rubio, und er weiß: Schlägt er auch den Mexikaner, kommt er seinen großen Zielen wieder einen Schritt näher.

 
Eine neue Generation beim TV Rottenburg
Volleyball-BundesligaNeue Generation beim TV Rottenburg

Neue Mannschaft, neuer Manager, neues Umfeld: Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg will angreifen. Die Saison beginnt an diesem Samstag mit einem Heimspiel – doch noch weiß keiner genau, wo die Mannschaft steht.

 
„Toyota und Nissan stehen vor der Tür“
DTM„Toyota und Nissan stehen vor der Tür“

An diesem Sonntag (14 Uhr/ARD) findet in Hockenheim das Saisonfinale der Deutschen Tourenwagen-Masters-Serie (DTM) statt. Cheforganisator Hans Werner Aufrecht denkt allerdings schon ein paar Jahre voraus – und rechnet mit neuen Marken im Starterfeld.

 
Mit Tunnelblick zum großen Coup
Kunstrad-DM in DenkendorfMit Tunnelblick zum großen Coup

Erst der deutsche Meistertitel, dann zur Weltmeisterschaft ins tschechische Brünn. Dort will das Kunstrad-Quartett aus Denkendorf unbedingt eine Medaille. Am besten die goldene.

 
Rennstall Marussia weist Vorwürfe zurück
Bianchi-CrashRennstall weist Vorwürfe zurück

Ist Jules Bianchi kurz vor seinem Horrorunfall über Funk aufgefordert worden, schneller zu fahren? Solche Vorwürfe weist Bianchis Rennstall weit von sich.

 
„Wir sind ein mutiger Verein“
1. FC Heidenheim„Wir sind ein mutiger Verein“

Der Neuling steht auf Platz sechs und genießt die Rolle des sympathischen Außenseiters. „Ich möchte den 1. FC Heidenheim in der zweiten Liga etablieren“, sagt Trainer Frank Schmidt, der auch das Interesse an Mittelfeldspieler Besar Halimi von Drittligist Stuttgarter Kickers einräumt.

 
Velimir Petkovic wird Trainer beim ThSV Eisenach
HandballVelimir Petkovic trainiert ThSV Eisenach

Velimir Petkovic (58) wird nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten neuer Trainer beim Handball-Zweitligisten ThSV Eisenach. Er hatte zuletzt auch mit dem rumänischen Handball-Verband über die Stelle des Nationaltrainers verhandelt.

 
„Wir haben von Stuttgart profitiert“
Mercedes in der Formel 1"Wir haben von Stuttgart profitiert“

Noch ist der Jubel über den Team-Titel bei Mercedes nicht verhallt, da mahnt Toto Wolff schon, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. „Die Konkurrenten werden kämpfen, uns einzuholen“, sagt der Österreicher im Interview.

 
Alptraum für Bianchis Familie
Formel 1Alptraum für Bianchis Familie

Jules Bianchi schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Jetzt hat sich der Vater des kürzlich in einen schweren Unfall verwickelten Formel-1-Fahrers zur aktuellen Situation und dem Befinden geäußert.

 
Rosberg betreibt Schadensbegrenzung
Formel 1Rosberg betreibt Schadensbegrenzung

Das erste Etappenziel hat Mercedes in der Formel 1 erreicht: den Titel in der Konstrukteurs-WM. Im Duell um die Fahrerkrone muss Nico Rosberg allerdings aufpassen, dass er nicht weiter Boden auf Lewis Hamilton verliert. In Russland patzt er und wird dennoch von Niki Lauda gelobt.

 
„Der Ironman hat bei uns Tradition“
Triathlet Stephan Vuckovic„Der Ironman hat bei uns Tradition“

Der Stuttgarter Stephan Vuckovic gilt als Triathlon-Urgestein Deutschlands und sagt den Stuttgarter Nachrichten, warum seine Landsleute seiner Meinung nach so stark sind.

 
Kienle erfüllt sich einen Jugendtraum
Ironman HawaiiKienle erfüllt sich einen Jugendtraum

Sebastian Kienle war mit Zweifeln im Gepäck nach Hawaii gereist, rechtzeitig ist er wieder mental ins Gleichgewicht gekommen. Und weil er auch körperlich topfit ist, war er unschlagbar.

 
Klein-Sponsoren für große Träume
BasketballKlein-Sponsoren für große Träume

Mädchen, die gut Basketball spielen können, haben es schwer. Denn viele Vereine können sie aus finanziellen Gründen nicht fördern. Deshalb müssen sie früh zu großen Clubs wechseln. In Stuttgart gibt es aber eine Alternative.

 
Hamilton macht für Mercedes Teamtitel klar
Formel 1Hamilton macht für Mercedes Teamtitel klar

Dank Lewis Hamiltons Sieg in Sotschi holt Mercedes erstmals den Titel in der Konstrukteursweltmeisterschaft. Sein Teamkollege Rosberg wird nach bravouröser Aufholjagd Zweiter.

 
10 Fotos
Baden-Württemberger gewinnt Ironman
Sebastian KienleBaden-Württemberger gewinnt Ironman

"Ich kann das nicht glauben." Wie ein Traum kommt es Sebastian Kienle aus Mühlacker vor, doch der Baden-Württemberger hat tatsächlich den Ironman auf Hawaii für sich entscheiden.

 
Flickflack schlägt  Fußball
TurnenFlickflack schlägt Fußball

Marc Plieninger zählt mit seinen acht Jahren zu den größten Turn-Talenten in Württemberg – sein Ziel ist der Nationalkader.