Schumi-Sohn in der Formel 4Mick Schumacher feiert Sensationssieg
21 Fotos
Mick Schumacher feiert Sensationssieg

Welch phänomenaler Einstieg in die Formel-Welt. Mick Schumacher trumpfte bei seinem Debüt in der neuen ADAC Formel 4 groß auf. Krönung war sein sensationeller Sieg im dritten Lauf in Oschersleben.

 
Der Spagat zwischen Aufschlag und Ausbildung
Volleyball – MTV StuttgartZwischen Studium und Schmetterschlag

Sie haben den Pokal gewonnen, nun kämpfen sie in der Finalserie gegen den Dresdner SC um die deutsche Meisterschaft. Die Stuttgarter Volleyballerinnen leben ihren sportlichen Traum. Doch nach der Karriere droht einigen von ihnen ein böses Erwachen.

 
18 Fotos
Angelique Kerber triumphiert in Stuttgart
Porsche Tennis Grand PrixKerber triumphiert in Stuttgart

Angelique Kerber hat den Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart gewonnen. Die Kielerin besiegte am Sonntag im Finale die Dänin Caroline Wozniacki mit 3:6, 6:1, 7:5. Für Kerber ist es der zweite Turniersieg in Serie, nachdem sie vor zwei Wochen in Charleston gewinnen konnte.

 
16 Fotos
Klitschko zelebriert kein Box-Spektakel in New York
Punktsieg gegen JenningsKlitschko zelebriert kein Box-Spektakel

Wladimir Klitschko besiegt in New York wie erwartet Herausforderer Bryant Jennings. Eine begeisternde Vorstellung war es aber nicht. „Manchmal läuft es nicht so, wie man sich das wünscht“, sagte der Champion.

 
24 Fotos
Angelique Kerber steht im Finale
Porsche Tennis Grand PrixAngelique Kerber steht im Finale

Nach einem klaren 6:3, 6:1-Sieg gegen die US-Amerikanerin Madison Brengle steht Angelique Kerber beim Porsche Tennis Grand Prix im Finale. Dort trifft die 27-Jährige auf die Dänin Caroline Wozniacki, die Simona Halep aus Rumänien besiegte.

 
Klitschko ist diesmal nur ein Schattenboxer
BoxenKlitschko ist diesmal ein Schattenboxer

Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko trifft in New York auf den unbekannten Herausforderer Bryant Jennings – doch alle sprechen nur über den Jahrhundert-Kampf eine Woche später in Las Vegas.

 
15 Fotos
Mick Schumacher zeigt starkes Debut
Schumi-Sohn in der Formel 4Mick Schumacher zeigt starkes Debut

Mick Schumacher hat beim Saisonauftakt der ADAC Formel 4 ein starkes Debut gefeiert. Der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher war auf Position 19 gestartet und konnte noch auf den neunten Rang fahren.

 
Der bescheidene Titelanwärter
JudoDer bescheidene Titelanwärter

Der Auftakt hat es gleich in sich. Die Herren-Judomannschaft des KSV Esslingen startet an diesem Samstag, den 25. April, in die Bundesliga-Saison. Gleich im ersten Kampf gegen den mehrmaligen Meister TSV Großhadern aus München kommt es in der KSV-Arena in Esslingen-Mettingen zum Duell der zwei großen Titelaspiranten.

 
„Stuttgart ist an der Reihe“
Turnen„Stuttgart ist an der Reihe“

Der MTV Stuttgart startet bei den Männern und den Frauen als Deutscher Meister in die neue Runde – und hat auch in diesem Jahr Großes vor, wie Kapitän Sebastian Krimmer betont.

 
16 Fotos
Angelique Kerber steht im Halbfinale
Porsche Tennis Grand PrixAngelique Kerber steht im Halbfinale

Angelique Kerber hat beim Porsche Tennis Grand Prix einen Lauf. Nach dem überraschenden Sieg gegen Maria Scharapowa bezwang die deutsche Nummer zwei auch Jekaterina Makarowa. Damit steht die Kielerin in Stuttgart zum zweiten Mal im Halbfinale.

 
Neue Epo-Pille – erster Doper erwischt
Kampf gegen DopingNeue Epo-Pille – erster Doper erwischt

Doping-Jäger freuen sich über den funktionierenden Test – aber Athleten betrügen mit einem Medikament, das noch in der klinischen Testphase ist.

 
Halep trotzt der Morddrohung
Porsche Grand PrixHalep trotzt der Morddrohung

Sie zeigt zurzeit das beste Tennis ihres Lebens. In dieser Saison hat Simona Halep schon drei WTA-Turniere gewonnen. Auch auf dem Stuttgarter Sand bleibt die Weltranglistendritte aus Rumänien in der Erfolgsspur. Doch das Leben spielt ihr immer wieder übel mit.

 
Lars Kaufmann zurück in Göppingen
Handball-NationalspielerLars Kaufmann zurück in Göppingen

Der Handball-Nationalspieler Lars Kaufmann kehrt vom Champions-League-Sieger SG Flensburg zurück zu seinem früheren Verein Frisch Auf Göppingen.

 
Halep lässt sich von Stalker nicht aus der Ruhe bringen
Porsche Grand PrixHalep gewinnt Viertelfinale - trotz Morddrohung

Für Simona Halep (23) war das Viertelfinale beim Porsche Grand Prix in Stuttgart kein Spiel wie jedes andere: Einen Tag vor dem 6:4, 6:4-Erfolg an diesem Freitag gegen Sara Errani (Italien) hatte die Weltranglistendritte aus Rumänien eine ernst zu nehmende Morddrohung erhalten.

 
Jochen Hecht – alt, aber doppelt wertvoll
Eishockey Adler MannheimJochen Hecht: Alt, aber doppelt wertvoll

In der zweiten Saison nach seiner Rückkehr aus der NHL erfüllt sich Adler-Stürmer Jochen Hecht seinen Traum von der dritten DEL-Meisterschaft.

 
Silke Lippok hängt Karriere an den Nagel
21-jährige SchwimmerinLippok hängt Karriere an den Nagel

Mit gerade einmal 21 Jahren hat die mehrfache Schwimm-Europameister Silke Lippok ihre Sportkarriere beendet. Grund dafür sind die vielen gesundheitlichen Rückschläge, die die Pforzheimerin erlitten hatte.

 
20 Fotos
Kerber besiegt Titelverteidigerin Scharapowa überraschend
Porsche Tennis Grand PrixKerber ringt Scharapowa nieder

Nach einer Weltklasse-Leistung steht Angelique Kerber beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart im Viertelfinale. Die deutsche Nummer zwei warf Titelverteidigerin Maria Scharapowa aus dem Turnier. Für die Russin war es die erste Niederlage im Schwabenland überhaupt.

 
In der männerfreien Zone zur Integration
FreizeitsportOhne Männer zur Integration

Mit Pilates für Migrantinnen will die türkischstämmige Trainerin Nilüfer Kuskun in Möhringen ihren Landsfrauen den Weg in die Gesellschaft weisen. Es ist eines von sieben Integrationsprojekten aus Baden-Württemberg, das ausgezeichnet wurde.

 
6 Fotos
Kvitova und Witthöft in Stuttgart raus
Porsche Tennis Grand PrixKvitova und Witthöft in Stuttgart raus

Beim Porsche Tennis Grand Prix in der Porsche-Arena in Stuttgart sind am Donnerstag Petra Kvitova und Carina Witthöft ausgeschieden.

 
21:28 – In Kiel gehen die Kräfte aus
Frisch Auf Göppingen21:28 – In Kiel gehen die Kräfte aus

Bei der 17:15-Führung sieht es nach einer großen Überraschung aus. Am Ende verliert der erstatzgeschwächte Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen beim deutschen Meister THW Kiel wie erwartet mit 21:28. „Wir mussten dem Kräfteverschleiß Tribut zollen“, sagte FAG-Spielmacher Tim Kneule.

 
Der zweigeteilte Quarterback
American FootballDer zweigeteilte Quarterback

Tom Schneider spielt bei Football-Erstligist Stuttgart Scorpions als Quarterback und ist zudem Offensiv-Coach – das führt zu bizarren Auswirkungen.