Deutscher HandballbundWird Heuberger Sportdirektor?

Ex-Bundestrainer Martin Heuberger verhandelt mit den Deutschen Handballbund (DHB) über eine Tätigkeit als Sportdirektor. „Es gab Gespräche mit dem DHB“, bestätigt Heuberger. Der Südbadener würde vor allem die Bereiche Nachwuchsförderung, -koordination und Lehrwesen verantworten, weniger die A-Nationalmannschaft.

Schampus in den Augen
Winkelhock beim StN-StadtschreibtischSchampus in den Augen

Damit das mal geklärt ist: Champagner brennt in den Augen, wenn man ihn nach dem Sieg bei einem 24-Stunden-Rennen ins Gesicht gespritzt bekommt. „Aber es ist ein klasse Gefühl“, sagt Markus Winkelhock.

 
Niemand muss zum Amtsgericht
BeachvolleyballNiemand muss zum Amtsgericht

Es steckte sehr viel Arbeit drin, aber auch eine Menge Geld. Entsprechend enttäuscht waren die Macher der Stuttgart Beach Open über den Regen, der ihnen die Bilanz verhagelte. Dennoch soll es nächstes Jahr ein zweites Turnier geben – in welcher Form auch immer.

 
Frank Stäbler verpasst sein großes Ziel
RingenStäbler verpasst sein großes Ziel

Musberger Ringer wird in Taschkent nur WM-Fünfter und hat nun die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro im Blick

 
Frisch Auf steckt Nackenschläge weg
Handball-BundesligaFrisch Auf behält die Nerven

Frisch Auf Göppingen ist nach dem 25:21 gegen den HC Erlangen die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in der Handball-Bundesliga. Bei der Partie gegen den Aufsteiger behielt Frisch Auf trotz eines 15:17-Rückstands die Nerven.

 
24 Fotos
Harry feiert mit Kaiser Chiefs
Invictus GamesHarry feiert mit Kaiser Chiefs

Vier Tage Invictus Games in London sind vorbei. Zur Abschlusszeremonie kamen am Sonntag nochmal tausende Zuschauer und natürlich Prinz Harry. Zur finalen Party hatte der Initiator einige Stars mitgebracht.

 
121 Fotos
Deutsche Meisterinnen schlagen auf
1. Stuttgart Beach Open 2014Deutsche Meisterinnen schlagen auf

Stuttgart will sich mit den 1. Stuttgart Beach Open 2014 in Sachen Beachvolleyball einen Namen machen. Wir haben die Bilder vom Finale der Frauen mit den Deutschen Meisterinnen Karla Borger und Britta Büthe aus Stuttgart.

 
Vierter Turniersieg für Sabine Lisicki
WTA in HongkongVierter Turniersieg für Sabine Lisicki

Es ist der vierte Turniersieg ihrer Karriere: Die Berlinerin Sabine Lisicki hat das mit 250.000 Dollar dotierte Hartplatz-Tennisturnier in Hongkong gewonnen. Die 24-Jährige bezwang die Tschechin Karolina Pliskova mit 7:5, 6:3.

 
Der Riese will hoch hinaus
LeichtathletikBereit für große Sprünge

Der Meßkircher David Nopper gehört zu den größten Hochsprungtalenten Deutschlands – und hat in der Hallensaison Großes vor

 
Riesen peilen Play-offs an
MHP Riesen LudwigsburgRiesen peilen Play-offs an

Sie wollen oben mitspielen. Die MHP Riesen aus Ludwigsburg legen hohe Maßstäbe an, wenn es um die sportlichen Leistungen ihrer Spieler geht. Anforderungen, die nicht jeder erfüllen kann.

 
Erstes Einzelfinale für Sabine Lisicki
WTA in HongkongErstes Einzelfinale für Sabine Lisicki

Sabine Lisicki steht in ihrem ersten Tennis-Einzelfinale in diesem Jahr. Die 24-Jährige aus Berlin setzte sich in ihrem Halbfinale in Hongkong gegen die Italienerin Francesca Schiavone in drei Sätzen mit 6:3, 3:6, 6:2 durch.

 
Marco Wittmann auf Erfolgskurs
DTM am LausitzringMarco Wittmann auf Erfolgskurs

Je früher, desto besser. Marco Wittmann hat beste Chancen, an diesem Sonntag den DTM-Titel einzufahren. Experten prophezeien ihm eine große Zukunft - der BMW-Pilot ist erst 24 Jahr alt.

 
Balingens Handballer können sogar noch zulegen
HBW Balingen-WeilstettenGaugischs Team kann noch zulegen

Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat nach dem THW Kiel auch den HSV Hamburg geschlagen. Trainer Markus Gaugisch bleibt trotz des Traumstarts mit 7:3 Punkten auf dem Boden – er weiß aber auch: Im Angriff hat seine Mannschaft noch großes Steigerungspotenzial.

 
Harry holt den Pokal im Rollstuhl-Rugby
Invictus GamesHarry holt Pokal im Rollstuhl-Rugby

Prinz Harry ist das Gesicht der Olympischen Spiele für verwundete Soldaten. Am Freitag hat der jüngere Sohn von Prinz Charles selbst in das sportliche Geschehen bei den Invictus Games eingegriffen - und mit seine Mannschaft den Sieg im Rollstuhl-Rugby geholt.

 
Ein Verein auf der Suche nach sich selbst
Hockey - HTC Stuttgarter KickersEin Verein auf der Suche nach sich selbst

Hockey-Zweitligist HTC Stuttgarter Kickers will wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen

 
Glühwein am Stuttgarter Strand
Beach-VolleyballGlühwein am Stuttgarter Strand

Karla Borger und Britta Büthe haben sich mächtig gefreut auf ihr erstes Turnier vor heimischem Publikum. Doch dann war zum Auftakt kein Publikum da. Gewonnen haben die Beachvolleyballerinnen ihre ersten zwei Spiele dennoch. Nun hoffen sie auf besseres Wetter.

 
Degenkolb strahlt bei der WM-Generalprobe
RadsportDegenkolb strahlt bei WM-Generalprobe

Der Radprofi aus Thüringen hat sich mit seinen Siegen bei der Spanien-Rundfahrt für die WM in Position gebracht.

 
22 Fotos
Harry kommt mit William und Charles
Invictus GamesHarry kommt mit William und Charles

Prinz Harry ist der Initiator der Invictus Games im Osten Londons. Das größte Turnier für verwundete Soldaten genießt eine hohe Aufmerksamkeit. Auch Prinz Charles und Prinz William schauten vorbei.

 
Zwangspause wegen Bänderriss
Robert HartingZwangspause wegen Bänderriss

Robert Harting fällt wegen einer Verletzung monatelang aus. Beim Training zog sich der Diskuswerfer einen Kreuzbandriss zu.

 
Zurück zur alten Liebe nach Bietigheim
Bietigheim SteelersZurück zur alten Liebe nach Bietigheim

Steelers freuen sich vor dem Start in die Zweite Eishockey-Bundesliga auf die Rückkehrer Justin Kelly und Sinisa Martinovic.

 
Mit kleinen Schritten nach oben
Frauen-HandballMit kleinen Schritten nach oben

Es war ein dickes Ausrufezeichen, das die Handballerinnen des TV Nellingen setzten: 26:25 (12:12) gewannen sie in der ersten Runde um den DHB-Pokal beim Zweitligarivalen Neckarsulmer SU. Jetzt setzen sie auf den Faktor Zeit.