Australian OpenNovak Djokovic holt sich den Titel
28 Fotos
Novak Djokovic holt sich den Titel

Der serbische Tennisprofi Djokovic hat den Rekord aufgestellt: Bereits zum fünften Mal konnte er die Australian Open gewinnen. Der 27-jährige Schützling von Boris Becker schlug im Finale den Schotten Andy Murray mit 7:6 (7:5), 6:7 (4:7), 6:3, 6:0.

 
16 Fotos
Ferrari-Pilot Vettel läutet Testphase ein
Formel 1 in JerezFerrari-Pilot Vettel läutet Testphase ein

Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat am Sonntagmorgen in seinem neuen Ferrari die Testphase der Formel 1 eingeläutet. Unmittelbar davor hatte Mercedes seinen neuen Boliden vorgestellt.

 
22 Fotos
Hamilton und Rosberg stellen neuen Mercedes-Boliden vor
Formel-1-SilberpfeilNeuer Mercedes-Bolide präsentiert

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben am Sonntagmorgen den neuen Formel-1-Silberpfeil F1 W06 vorgestellt. Mit dem Vorgängermodell war Hamilton im vergangenen Jahr Weltmeister geworden. Ob der Neue auch so schnell und zuverlässig ist?

 
19 Fotos
Serena Williams feiert ihren Triumph
Australian OpenSerena Williams feiert ihren Triumph

Stunden nach ihrem Triumph hat sich Australian-Open-Siegerin Serena Williams stolz mit ihrem Pokal ablichten lassen. Wir haben die Bilder.

 
20 Fotos
Handballer erreichen WM-Platz sieben - Olympia-Quali gesichert
30:27-Sieg gegen SlowenienHandballer erreichen WM-Platz sieben

Dank einer Energieleistung fliegen die deutschen Handballer mit einem Sieg von der WM in Katar nach Hause. Im letzten Platzierungsspiel gewann das DHB-Team gegen Slowenien. Als Siebter sicherte es sich zudem die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation.

 
Der meistgehasste Quarterback der NFL
Football: Super Bowl 2015Der meistgehasste Quarterback der NFL

Joe Montana und Terry Bradshaw sind Football-Ikonen, beide haben viermal im Super Bowl triumphiert. Das könnte auch Tom Brady gelingen – aber selbst dann hätte er einen schweren Stand.

 
16 Fotos
Serena Williams setzt sich die Krone auf
Australian OpenSerena Williams setzt sich die Krone auf

Seit 2004 hat Maria Scharapowa nicht mehr gegen ihre Angstgegnerin Serena Williams gewonnen. Und auch im Endspiel der Australian Open 2015 änderte sich das nicht. Williams hat jetzt Martina Navratilova und Chris Evert in der Grand-Slam-Rekordliste hinter sich gelassen.

 
„Aus den eigenen Fehlern lernt man am meisten“
Formel -1-Fahrer Nico Rosberg„Aus eigenen Fehlern lernt man“

2014 ist Nico Rosberg im Titelrennen seinem Teamkollegen Lewis Hamilton unterlegen. Er hat viel analysiert, dieses Jahr ist der Silberpfeil-Pilot überzeugt, häufiger das Optimum zu erreichen.

 
Nico Rosberg: „Es wird dauern, bis Vettel ganz vorn dabei ist“
Formel 1Rosberg rechnet noch nicht mit Vettel

Der Silberpfeil-Pilot rechnet noch nicht mit dem Ferrari-Neuzugang im WM-Rennen – Große Vorfreude auf den Formel-1-Testauftakt in Jerez.

 
14 Fotos
Ferrari zeigt neuen Vettel-Boliden
Formel 1Ferrari zeigt neuen Vettel-Boliden

Rot, schön, aber auch schnell? Der neue Ferrari ist optisch eine deutliche Verbesserung zum Vorgängermodell. Nun hofft Neuzugang Sebastian Vettel auch, dass der SF15-T auch mit Leistung beeindrucken kann.

 
Erstes Endspiel gegen Kroatien
Handball-WeltmeisterschaftErstes Endspiel gegen Kroatien

Nach dem Ziel ist vor dem Ziel: Die deutschen Handballer haben bei der WM zwar das Halbfinale verpasst, aber keine Zeit, die Köpfe hängen zu lassen. Jetzt geht es um Olympia 2016 in Rio.

 
Djokovic zieht nach Sieg über Wawrinka ins Finale ein
Australian OpenDjokovic zieht ins Finale ein

Zum fünften Mal steht Novak Djokovic im Endspiel der Australian Open - so oft wie zuvor nur Roger Federer und Stefan Edberg. Im Halbfinale setzte sich der von Boris Becker trainierte Serbe gegen den Titelverteidiger durch - und trifft jetzt auf Andy Murray.

 
15 Fotos
Katy Perry heiß auf Halbzeitshow
Super Bowl in GlendaleKaty Perry heiß auf Halbzeitshow

Der Countdown zum Super Bowl läuft, und Katy Perry heizt schon mal vor: Die Sängerin verspricht eine spektakuläre Halbzeit-Show. In extrem teuren Werbespots mischen weitere Superstars mit.

 
Die wichtigsten Fragen zum Super Bowl
American FootballDie wichtigsten Fragen zum Super Bowl

Sie sind zur Super-Bowl-Party eingeladen, haben aber noch keine Ahnung von American Football? Die wichtigsten Fakten über den Höhepunkt des US-Sportjahres.

 
Andy Murray erreicht Finale
Australian OpenAndy Murray erreicht Finale

Vor dem Australian-Open-Halbfinale zwischen Titelverteidiger Stan Wawrinka und dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic hat sich Djokovics Trainer Boris Becker zuversichtlich gezeigt. Andy Murray hat es bereits ins Endspiel von Melbourne geschafft.

 
Mit der S-Bahn zum Auswärtsspiel
VolleyballMit der S-Bahn zum Auswärtsspiel

Die Zweitliga-Volleyballer von SV Fellbach und TSV Georgii Allianz liegen bei den Zielen, in der Tabelle und auf der Landkarte nahe beieinander. Die Rivalität sehen sie dennoch positiv.

 
27 Fotos
Diese sexy Ladys regieren Melbourne
Australian OpenDiese sexy Ladys regieren Melbourne

Bei den Australian Open in Melbourne bestimmten am Donnerstag vor allem die schönen Frauen auf und neben dem Platz das Geschehen. Wir haben die sexy Bilder vom Tennis-Turnier in Australien.

 
Der gekaufte Erfolg
HandballDer gekaufteErfolg

Im Handball-Team von Katar spielen etliche Stars, aber nur vier Einheimische – Für jeden Sieg gibt es pro Spieler 100 000 Euro Prämie

 
Wundern über die Schiedsrichter
Handball-WMWundern über die Schiedsrichter

Wieder sorgen Pfiffe in einen WM-Spiel von Gastgeber Katar für Aufregung: Nachdem sich im Achtelfinale Österreich von den Schiedsrichtern verschaukelt fühlten, gab es im Viertelfinale nun Kritik von den Deutschen. „Über manche Entscheidungen musste man sich schon wundern“, sagte Bundesliga-Schiedsrichter Holger Fleisch aus Ostfildern.

 
Die Suche nach der Ideallinie
KartsportDie Suche nach der Ideallinie

Michael Schumacher und Sebastian Vettel haben sich auf dem Kart die Grundlagen für ihren Werdegang bis in die Formel 1 angeeignet. Darum kämpft auch die 17-jährige Sabrina Ueberschär aus Stuttgart.

 
Der SC Freiburg kämpft um die Zukunft
Neues StadionSC Freiburg kämpft um die Zukunft

Bürger stimmen an diesem Sonntag über ein neues Stadion ab – mit weitreichenden Konsequenzen für den Club. Bis dahin kämpft Präsident Fritz Keller gegen Widerstände in der Bevölkerung.