Leichtathletik-WM in PekingMolitor jubelt über Gold im Speerwurf
Video
Molitor jubelt über Gold im  Speerwurf

Katharina Molitor ist neue Weltmeisterin im Speerwurf – und damit die Nachfolgerin von Christina Obergföll. Diese verpasste mit dem vierten Platz nur knapp eine Medaille.

 
Usain Bolt – Keiner hat mehr Gold
Leichtathletik-WM in PekingUsain Bolt – Keiner hat mehr Gold

Elf WM-Goldmedaillen – so viele hat keiner seiner Leichtathletik-Kollegen: Usain Bolt stellt mit seinen drei Medaillen von Peking den Rekord ein.

 
Frisch Auf gewinnt gegen Eisenach
Handball-BundesligaFrisch Auf gewinnt gegen Eisenach

Eisenach verlor bei der Rückkehr von Trainer Velimir Petkovic an seine frühere Wirkungsstätte gegen Frisch Auf Göppingen mit 21:31. Wie die anderen Bundesligisten gespielt haben, lesen Sie in unserer Zusammenfassung.

 
Diskuswerfer Christoph Harting nur WM-Achter
Einspruch abgelehntDiskuswerfer Christoph Harting nur WM-Achter

Enttäuschung auf ganzer Linie bei Christoph Harting: Nicht nur, dass es im Wettkampf für den kleinen Bruder von Robert Harting nicht gut lief. Er fühlte sich auch von den Wettkampfrichtern falsch bewertet. Sein Einspruch lief ins Leere.

 
9 Fotos
Unsere Medaillengewinner zum Durchklicken
Leichtathletik-WM in PekingUnsere Medaillengewinner

Über einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze durften sich die deutschen Sportler bei der Leichtathletik-WM in Peking freuen – wir haben alle deutschen Medaillengewinner in unserer Fotostrecke gesammelt.

 
Neuer Weltrekord von Eaton –  Freimuth Bronze
Leichtathletik-WM - ZehnkampfNeuer Weltrekord von Eaton – Freimuth Bronze

Ashton Eaton überbietet im Zehnkampf in Peking seinen eigenen Weltrekord. Der Deutsche Rico Freimuth rettet im Schlussspurt noch die Bronzemedaille.

 
Deutsche Sprintstaffeln im WM-Finale
Leichtathletik-WM in PekingDeutsche Sprintstaffeln im WM-Finale

Am Samstagnachmittag wird es ernst: Die beiden deutschen Sprintstaffeln stehen im Finale bei der Leichtathletik-WM in Peking. Auch Usain Bolt will dann mit der Staffel seine dritte Goldmedaille in diesem Wettbewerb holen.

 
Frisch Auf verpflichtet Norweger Kristensen
Göppinger HandballerFrisch Auf verpflichtet Kristensen

Der Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen holt den Rechtsaußen Thomas Kristensen. Der norwegische Nationalspieler kommt vom spanischen Clb Ademar Leon.

 
Cindy Roleder holt Silber über 100 Meter Hürden
Leichtathletik-WM in PekingRoleder holt Silber über 100 Meter Hürden

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Die Leipzigerin Cindy Roleder hat bei der Leichtathletik-WM in Peking die Silbermedaille gewonnen. Die Jamaikanerin Danielle Williams holte Gold.

 
Alt, aber immer noch spitze
PferdesportAlt, aber immer noch spitze

Als Jockey hat Andreas Suborics alles erlebt und alles erreicht – große Erfolge wie deftige Niederlagen und schmerzhafte Verletzungen. Noch fühlt sich der 44-Jährige jung genug für seinen Sport.

 
Neuer SV Cannstatt kämpft um die Zukunft
WasserballNeuer SV Cannstatt kämpft um Zukunft

Wasserball-Bundesligist SV Cannstatt muss einige hochkarätige Abgänge verkraften – das macht es der neuen Führungsmannschaft nicht einfacher.

 
7 Fotos
IndyCar-Piloten gedenken Justin Wilson in San Francisco
Formationsfahrt auf Golden Gate BridgeIndyCar-Piloten gedenken Justin Wilson

Mit einer außergewöhnlichen Aktion haben IndyCar-Piloten Kollegen Justin Wilson gedacht – sie versammten sich zu einer Formationsfahrt über die Golden Gate Bridge in San Francisco. Wilson war am 23. August beim Rennen in Long Pond tödlich verunglückt.

 
10 Fotos
Usain Bolt nach 200-Meter-Sieg von Kameramann gefällt
Leichtathletik-WM in PekingUsain Bolt von Kameramann gefällt

Usain Bolt machte nach seinem 200-Meter-Sieg bei der WM in Peking schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Segway eines Kameramanns. Der Sprinter blieb zum Glück unverletzt. Kurze Zeit später war Bolt auch schon wieder zu Scherzen aufgelegt.

 
Bolt und seine große bunte Usain-Show
Leichtathletik-WM in PekingBolt und seine große bunte Usain-Show

Wo er ist, ist vorn: Usain Bolt ist auch über die 200 Meter nicht zu schlagen. „Gut gemacht, Usain“, lobt sich der Sprinter danach ganz unbescheiden selbst. Neben der One-Man-Show aus Jamaika verblassen die anderen Wettbewerbe beinahe.

 
Gesa Krause holt WM-Bronze
3000 Meter HindernisGesa Krause holt WM-Bronze

Sie hat es selber kaum glauben können, Gesa Felicitas Krause hat in Peking überraschend die Bronzemedaille über 3000 Meter Hindernis gewonnen.

 
Tiefe Trauer um verunglückten Justin Wilson
MotorsportTiefe Trauer um verunglückten Justin Wilson

Der Tod von Rennfahrer Justin Wilson sorgt in der Motorsport-Welt für Entsetzen. Ganz besonders weil der Tod von Jules Bianchi noch nicht lange her ist.

 
Zerreißprobe für die deutsche Leichtathletik
Kampf gegen DopingZerreißprobe für die Leichtathletik

Eigentlich sind sich die deutschen Sportler einig: Doping geht gar nicht. Das war es dann aber auch schon weitgehend mit Gemeinsamkeiten, denn nicht jedes Mittel im Kampf gegen den Betrug ist positiv.

 
Taxirechnung mit Goldmedaille beglichen?
Leichtathletik-WM in PekingTaxirechnung mit Goldmedaille bezahlt?

Der Weltmeister im Hammerwurf Pawel Fajdek hat seine Goldmedaille im Taxi gelassen. Ob er sie einfach vergessen hatte oder ob er gar mit ihr seine Taxirechnung bezahlte, ist nicht bekannt. Fajdek wollte sich nicht zu dem Vorfall äußern.

 
Diskuswerferin Nadine Müller holt Bronze
Leichtathletik-WMBronze für deutsche Diskuswerferin

Der dritte Platz bei den Diskuswerferinnen geht an Deutschland: Nadine Müller hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften, vier Jahre nach WM-Platz zwei in Daegu, Bronze geholt. Gold ging nach Kuba.

 
Pirelli weist Vettel-Kritik von sich
Formel 1Pirelli weist Vettel-Kritik von sich

Sebastian Vettel wirft Pirelli nach seinem Unfall in Spa vor, miserable Reifen zu produzieren und in Italien ist sogar schon von einem Reifenkrieg die Rede. Doch der Pneu-Lieferant aus Mailand bleibt erstaunlich ruhig.

 
Fraser-Pryce wieder Königin der 100 Meter
Leichtathletik-WM in PekingFraser-Pryce wieder Königin der 100 Meter

Jamaika ist auf der kurzen Distanz unschlagbar: Shelly-Ann Fraser-Pryce tut es ihrem Landsmann Usain Bolt gleich und holt über die 100 Meter der Damen erneut Gold.