Markus Rehm"Keine große Lust, die Teilnahme einzuklagen"
Keine große Lust, die EM-Teilnahme einzuklagen

Der Paralympics-Sieger Markus Rehm will seine Teilnahme bei der Leichtathletik-EM der Nichtbehinderten nicht einklagen. Dennoch würde der 25-Jährige gerne starten. "Ich bin gespannt, was rauskommt. Es wäre eine riesige Ehre, nominiert zu werden, und eine Herausforderung", sagte er. Der DBS sieht keinen Grund, ihn nicht mitzunehmen

Mercedes will Hamilton nicht bestrafen
Rosberg-BlockadeMercedes will Hamilton nicht bestrafen

Trotz der Anweisung aus der Box ließ Lewis Hamilton seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg beim Großen Preis von Ungarn nicht vorbeiziehen. Eine Strafe wird es dafür aber nicht geben.

 
Champagner für Tour-Sieger Nibali
Tour de FranceChampagner für Tour-Sieger Nibali

Vincenzo Nibali hat einen italienischen Sieg bei der Tour de France errungen - 16 Jahre nach Marco Pantani. Für das letzte Highlight sorgte Marcel Kittel, der mit dem siebten deutschen Sieg für einen Tour-Rekord sorgte.

 
4 Fotos
Die Akte Markus Rehm
LeichtathletikDie neue Akte Markus Rehm

Markus Rehm ist deutscher Weitsprung-Meister und hat die EM-Norm erfüllt, dennoch ist sein Start in Zürich ungewiss. Eine schnelle und rechtzeitige Entscheidung ist aber nicht in Sicht.

 
Ricciardo fährt Silberpfeilen davon
Großer Preis von ungarnRicciardo fährt Silberpfeilen davon

Nach 70 packenden Runden feiert Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo seinen zweiten Saisonsieg. Lewis Hamilton zeigte eine beeindruckende Auholjagd: Aus der Boxengasse gestartet kämpfte er sich auf Platz drei vor, vierter wurde Nico Rosberg. Dicke Luft herrscht trotzdem bei Mercedes.

 
Goldjunge am Ruder
Stuttgarter WM-TeilnehmerEin Goldjunge am Ruder

Der Stuttgarter Ruderer Florian Roller rudert bei der U-23-WM in Italien einem klaren Ziel entgegen: Gold für Deutschland. Die 21-Jährige ist nicht der einzige Teilnehmer aus Stuttgart.

 
Zeitfahrer Martin bleibt unschlagbar
Tour de FranceZeitfahrer Martin bleibt unschlagbar

Es war vorauszusehen: In seiner Spezialdisziplin bleibt der Wahlschweizer Tony Martin einfach unschlagbar. Nibali konnte seinen Vorsprung auf die Konkurrenz ausbauen.

 
14 Fotos
Hamiltons Silberpfeil geht in Flammen auf
Grand Prix von UngarnHamiltons Silberpfeil geht in Flammen auf

Riesenenttäuschung für Lewis Hamilton: Im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn steht der Mercedes des Silberfeilpiloten plötzlich in Flammen. Auf die Pole fährt sein Teamkollege Rosberg.

 
Navardauskas gewinnt 19. Etappe
Tour de FranceNavardauskas gewinnt 19. Etappe

Ramunas Navardauskas hat die 19. Etappe der 101. Tour de France am Freitag gewonnen. Im Gelben Trikot bleibt weiterhin der Italiener Vincenzo Nibali. Am Sonntag könnte er sich dann in Paris zum Sieger krönen.

 
Das schlampige Genie kann nicht auf Milde hoffen
Sperre für Handballer KrausDas schlampige Genie kann nicht auf Milde hoffen

Wegen Versäumnissen bei der Meldepflicht droht dem Göppinger Handballer „Mimi“ Kraus eine Sperre von bis zu zwei Jahren. Frisch Auf müsste den Ausfall mit einer Nachverpflichtung kompensieren.

 
In den USA schlägt Golowkin voll ein
BoxenIn den USA schlägt Golowkin voll ein

In Deutschland ist Gennady Golowkin ein Niemand. In den USA ist der Mittelgewichts-Boxer hingegen einer der größten Stars im Ring. Die Amerikaner lieben ihn für seine spektakuläre Art zu kämpfen.

 
14 Fotos
Spektakel mit dem Seil
Rope SkippingSpektakel mit dem Seil

Diese Sportart verlangt Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kreativität. Ein Quartett aus dem Raum Stuttgart fiebert seinem ersten großen internationalen Turnier entgegen.

 
Nibali auf dem Weg zum ersten Toursieg
Tour de FranceNibali auf dem Weg zum ersten Toursieg

Vicenzo Nibali ist der Tour-de-France-Sieg wohl nicht mehr zu nehmen: Der Italiener demütigt bei der letzten Bergetappe die Konkurrenz und holte seinen vierten Etappensieg.

 
Handballer Kraus suspendiert
Doping-VerstoßHandballer Kraus suspendiert

Michael Kraus von den Bundesliga-Handballern von Frisch Auf Göppingen ist wegen eines Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz gesperrt worden. Der Nationalspieler stellt aber klar, dass er nicht gedopt sein soll.

 
15 Fotos
Die Queen gibt den Startschuss
Commonwealth GamesDie Queen gibt den Startschuss

Die Eröffnungsfeier der Commonwealth Games in Glasgow glich einem Windsor-Familientreffen: Nicht nur Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Phlip nahmen teil, auch Prinz Charles, Herzogin Camilla und Herzogin Sophie zeigten sich.

 
Die Seuche
KommentarDie Seuche im deutschen Handball

Jetzt auch noch Michael Kraus: Dem Weltmeister von 2007 droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren, weil er gegen die Meldepflicht verstoßen hat. Es ist wieder eine negativ Schlagzeile für den deutschen Handball und passt zum Negativ-Image, welches die Sportart gerade hat – meint unser Sportredakteur.

 
Rafal Majka gewinnt 17. Etappe
Nibali führt Tour de France anRafal Majka gewinnt 17. Etappe

Der polnische Radprofi Rafal Majka hat die 17. Etappe der Tour de France im 1654 Meter hoch gelegenen Saint-Lary Pla d’Adet gewonnen. Das Gelbe Trikot bleibt weiterhin bei Vincenzo Nibali aus Italien.

 
Rogers Ausreißversuch glückt
Tour de FranceRogers' Ausreißversuch glückt

Auf der mit 237,5 Kilometern längsten Etappe holte sich in Bagnères-de-Luchon der Australier Michael Rogers den Tagessieg. Spitzenreiter Vincenzo Nibali verteidigt ohne viel Mühe das Gelbe Trikot.

 
Keine Gnade für Jens Voigt
Tour de FranceKeine Gnade für Altmeister Voigt

Es ist seine letzte Tour de France, er kämpft wie eh und je – nur die Ergebnisse passen nicht mehr so recht. Auch, weil die Gegner keine Gnade mit dem Altmeister kennen. „Das ist die Reputation. Die hält länger, als die Form“, scherzt Jens Voigt.

 
Slaven Möhringen kommt mit Gelb davon
Gewalt im AmateurfußballSlaven Möhringen auf Bewährung am Ball

Der SV HNK Slaven Möhringen darf in der kommenden Saison auf Bewährung am Spielbetrieb teilnehmen. Dies entschied der Ausschuss des Württembergischen Fußball-Verbandes. Der Haupttäter der schweren Übergriffe auf einen Schiedsrichter im Mai wurde für zwei Jahre gesperrt.

 
HTC Stuttgarter Kickers sucht neue Trainer
HockeyHTC Stuttgarter Kickers sucht neue Trainer

Die Hockey-Saison ist zu Ende – die Arbeit fängt beim HTC Stuttgarter Kickers nun aber erst richtig an. Sportvorstand Peter Heink muss gleich zwei neue Trainer finden. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren gibt es einen Wechsel.