Formel 1Rosberg siegt in Monaco vor Vettel
9 Fotos
Mercedes-Pilot Rosberg siegt in Monaco vor Vettel

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Den deutschen Doppel-Triumph machte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel auf dem zweiten Platz perfekt. Bei Lewis Hamilton verzockte sich Mercedes, sodass der Brite nur auf dem dritten Platz landete.

 
Audi kommt nicht. Oder doch?
Formel 1Audi kommt nicht. Oder doch?

In Monaco kämpft höchstwahrscheinlich Mercedes gegen Ferrari um den Sieg im Großen Preis. Vielleicht kommt bald noch ein Hersteller in die Formel 1. Audi steht angeblich bereit, trotz Dementi.

 
Hamilton schnappt sich die Pole Position
Formel 1 Grand Prix von MonacoHamilton schnappt sich Pole Position

Für Nico Rosberg haben sich die Hoffnungen auf seine dritte Pole Position nacheinander in Monaco zerschlagen. Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton steht im Fürstentum erstmals ganz vorne. Sebastian Vettel will als Dritter die Silberpfeile unter Druck setzen.

 
„Wer Boris Becker schlägt, ist ein Held“
Tennis: French Open„Wer Boris Becker schlägt, ist ein Held“

Die French Open hat Henri Leconte nie gewonnen, doch das stört ihn nicht – der 51 Jahre alte Franzose denkt gerne an alte Zeiten zurück und ist glücklich mit seinem Leben. Und er erzählt im Interview von seiner großen Leidenschaft.

 
Kerber muss verletzt passen
WTA-Turnier in NürnbergKerber muss verletzt passen

Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber hört in Nürnberg auf das Schmerzsignal ihres Körpers und gibt vorm Halbfinale auf. „Es tut mir sehr leid“, sagt sie den Fans. Bei den „Fränkisch Open“ gibt es ein italienisches Endspiel.

 
Borger und Büthe: Rio rückt näher
BeachvolleyballBorger und Büthe: Rio rückt näher

Die Olympischen Spiele 2016 in Brasilien sind noch weit weg, der erste Schritt aber ist getan: Die Stuttgarter Beachvolleyballerinnen Karla Borger und Britta Büthe gehen nach dem erfolgreichen Saison-Auftakt in Luzern voller Zuversicht in die nächsten Turniere.

 
Stuttgarter Tennisprofi Berrer qualifiziert sich für das Hauptfeld
French OpenBerrer qualifiziert sich für Hauptfeld

Der Stuttgarter Tennisprofi Michael Berrer hat sich bei den French Open für das Hauptfeld durch einen 6:4, 6:2-Sieg gegen den Italiener Marco Cecchinato qualifiziert.

 
11 Fotos
Tennis-Stars schlagen in Stuttgart erstmals auf Rasen auf
Karten für MercedesCup gewinnenTennis-Stars schlagen in Stuttgart auf

Der MercedesCup in Stuttgart feiert in diesem Jahr seine Premiere auf Rasen. Tennis-Stars wie Rafael Nadal, Tommy Haas und Philpp Kohlschreiber werden sich beim ATP-Turnier auf dem TC Weissenhof die Ehre geben. Wir verlosen 20x2 Tageskarten für den 8. Juni.

 
Gute Wertanlage
Kommentar zur Formel 1Eine sinnvolle Wertanlage

Zwei WM-Titel hat er Lewis Hamilton gewonnen, zudem gilt der Silberpfeil-Pilot als einer der besten Formel-1-Rennfahrer. Seine Erfolge und sein Promi-Faktor sind Mercedes ein stolzes Gehalt wert – zu Recht, findet unser Redakteur Jürgen Kemmner.

 
Hamilton nun auch beim Gehalt die Nummer eins
Formel 1Hamilton auch beim Gehalt die Nummer 1

Zwei WM-Titel hat er bereits auf dem Konto, zudem gilt Lewis Hamilton als einer der besten Formel-1-Rennfahrer. Seine Erfolge und sein Promi-Faktor sind Mercedes ein stolzes Gehalt wert.

 
Video
Lewis Hamilton verlängert Vertrag
Formel-1-Rennstall Mercedes Lewis Hamilton verlängert Vertrag

Formel-1-Pilot Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes um weitere drei Jahre verlängert: "Mercedes ist meine Heimat, und ich könnte nicht glücklicher sein, für weitere drei Jahre hier zu bleiben", sagte der Brite am Mittwoch.

 
Nationalkeeper der Türkei kommt
TV BittenfeldNationalkeeper der Türkei kommt

Handball-Zweitligist TV Bittenfeld hat für die neue Saison den türkischen Nationaltorwart Yunus Özmusul vom Champions-League-Club Besiktas Istanbul verpflichtet. Der Vertrag mit Keeper Jürgen Müller wird nicht verlängert.

 
Der erste Kapitän im exklusiven Club
EishockeyDer erste Kapitän im exklusiven Club

Sidney Crosby ist etwas Einmaliges gelungen: Der Kanadier ist der erste Eishockey-Profi, der sein Team als Spielführer zum Stanley-Cup-Erfolg, zum Olympiasieg und zum WM-Triumph führte.

 
Stuttgart turnt der Welt was vor
Turn-WM 2019Stuttgart, das Mekka des Turnens

Rotterdam war gut, Stuttgart war besser. Die Turn-WM 2019 steigt nach 1989 und 2007 zum dritten Mal in der Landeshauptstadt. Und sie soll ein Ereignis werden, das wieder die Massen bewegt.

 
Kanada holt sich den Weltmeister-Titel
Eishockey-WM 2015Kanada holt sich den Titel

Kanada ist der würdige Sieger der Eishockey-WM 2015. Crosby und Co. waren in Prag eine Klasse für sich, hinterließen einen frustrierten Dauerrivalen aus Russland und dürfen sich auf die nächste WM freuen. „Das ist unser Anspruch“, stellten die Weltmeister klar.

 
Frisch Auf vor Endspiel um Europa
Frisch Auf GöppingenFrisch Auf vor Endspiel um Europa

Beim 27:19 gegen den TuS N-Lübbecke sammelt Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen Selbstvertrauen für das Schlüsselspiel im Kampf um Platz fünf: An diesem Samstag kann mit einem Sieg bei der MT Melsungen das Tor zur Teilnahme am EHF-Cup-Wettbewerb weit aufgestoßen werden.

 
Schlüsselsieg im Aufstiegsrennen
TV BittenfeldJetzt spricht alles für den TV Bittenfeld

Handball-Zweitligist TV Bittenfeld stößt mit dem 33:32 beim ASV Hamm-Westfalen das Tor zur Bundesliga weit auf. Zumal sich die beiden schärfsten Verfolger DJK Rimpar Wölfe und HSG Nordhorn-Lingen unerwartete Heimniederlagen leisten.

 
Wolff hält nichts vom Sozialismus
Formel 1Toto Wolff hält nichts vom Sozialismus

Kleine Formel-1-Teams fordern neuen Schlüssel für die Verteilung der Prämien, während Mercedes verhandlungsbereit scheint, mauern Ferrari und Red Bull.

 
Der Jungbrunnen des Jaromir Jagr
Eishockey-WMDer Jungbrunnen des Jaromir Jagr

Jaromir Jagr drückt mit 43 Jahren der Eishockey-WM seinen Stempel auf – und ganz Tschechien liegt ihm zu Füßen. Er könnte wahrscheinlich sogar Staatspräsident werden.

 
Gennady Golowkin will den nächsten K.o.
BoxenGennady Golowkin will den nächsten K.o.

Die Bilanz von Gennady Golowkin ist atemberaubend: 32 Kämpfe, 32 Siege, 29 davon durch Knockout hat der WBA- und IBO-Boxweltmeister im Mittelgewicht auf seinem Konto. An diesem Samstag peilt der Wahl-Stuttgarter seine 14. Titelverteidigung an. Es wäre ein historischer Erfolg.

 
Nachtanken soll wieder erlaubt sein
Änderungen bei Formel 1Nachtanken soll wieder erlaubt sein

Damit die Formel 1 spannend bleibt, feilt eine Strategiegruppe an einem neuen Regelwerk: Ab 2017 soll zum Beispiel das Nachtanken wieder erlaubt sein.