Formel 1Lewis II. – der erfahrene König
Lewis II. – der erfahrene König

Die Weltmeister-Feier war nicht sehr ausschweifend, Lewis Hamilton scheint nicht mehr der Partylöwe jüngerer Tage zu sein. Mit den Jahren hat er einen Reifeprozess durchschritten – und sein zweiter Formel-1-Titel hat ihn noch ein bisschen erwachsener gemacht.

 
Nico Rosberg schluckt seinen Frust hinunter
Formel 1Nico Rosberg schluckt seinen Frust hinunter

Für Nico Rosberg war das Saisonfinale ein schreckliches Rennen, das ihn womöglich noch als Albtraum einige Zeit verfolgen wird. Der gebürtige Wiesbadener hatte alles gegeben – er hatte bis zum Start versucht, seinen Kontrahenten zu verunsichern, er hatte am Samstag die Pole-Position erobert, doch alles vergebens.

 
Große Sprünge
Kommentar zum MTV StuttgartGroße Sprünge

Der Schachzug, in die Qualität des Kaders in der Breite zu investieren und bei den Männern nicht mehr nur die Spitzenturner im Blick zu haben, führte nicht nur zur deutschen Meisterschaft – er war auch bemerkenswert mutig.

 
Der MTV erstrahlt in neuem Glanz
Deutsche TurnmeisterschaftDer MTV erstrahlt in neuem Glanz

Stuttgarter Turner schaffen Historisches: Die Männer und die Frauen werden deutscher Meister – und haben noch lange nicht genug.

 
„Der Erfolg wird Mercedes sicher helfen“
Formel 1„Der Erfolg wird Mercedes sicher helfen“

Es ist die erfolgreichste Saison für Mercedes. Die Silberpfeile jubeln über den Fahrer- und Konstrukteurstitel in der Formel 1. Marketingexperte Gerd Nufer glaubt, dass das für den Autobauer in Zukunft auch Schwierigkeiten mit sich bringen kann.

 
Berg-und-Tal-Fahrt der Riesen geht weiter
MHP Riesen LudwigsburgRiesen weiter auf Berg-und-Tal-Fahrt

Im Spiel gegen Hagen begannen die Schwierigkeiten im zweiten Viertel. Nachdem die Ludwigsburger nach dem ersten Spielabschnitt mit 29:16 führten, starteten die Gäste Mitte des zweiten Viertels einen 8:0-Lauf und drehten das Spiel.

 
5 Fotos
Sieben Top-Spielerinnen auf einen Streich
WTA-Tennis-Turnier StuttgartSieben Spielerinnen auf einen Streich

Gleich sieben Top-Ten-Spielerinnen wollen vom 18. bis 26. April 2015 in Stuttgart aufschlagen. Neben Titelverteidigerin Maria Scharapowa haben unter anderen Ana Ivanovic, US-Open-Finalistin Caroline Wozniacki und Simona Halep zugesagt.

 
Ein Engländer reitet am schnellsten
Stuttgart German MastersEin Engländer reitet am schnellsten

[1] Die deutschen Dressurreiterinnen hatten im Gegensatz zu ihren Kollegen am Sonntag Grund zum Strahlen, allen voran Isabell Werth. Mit Bella Rose gewann sie souverän den Grand Prix Special. Sie bekam für ihren Ritt 81,941 Prozent.

 
Whitaker reitet zum Weltcup-Sieg - Beerbaum schaut zu
German Masters in StuttgartWhitaker reitet zum Weltcup-Sieg

Die Routiniers des deutschen Reitsports erlebten beim Weltcup-Turnier in Stuttgart ein Auf und Ab. Neben Siegen gab es für Ludger Beerbaum und Isabell Werth auch Enttäuschungen.

 
28 Fotos
Lewis Hamilton ist neuer Weltmeister
Formel 1 in Abu DhabiLewis Hamilton ist neuer Weltmeister

[1] Lewis Hamilton ist neuer Formel-1-Weltmeister. Der Mercedes-Pilot krönte sich vor Teamkollege Nico Rosberg am Sonntag in Abu Dhabi mit einem Sieg zum zweiten Mal nach 2008 zum Champion.

 
Werth reitet auf Platz eins und drei
German Masters StuttgartWerth reitet auf Platz eins und drei

Die 45 Jahre alte Dressurreiterin kann am Samstag einen Doppelerfolg verbuchen. Isabell Werth glückt in Stuttgart der doppelte Sprung aufs Siegertreppchen.

 
Rosberg flitzt auf Pole Position
Formel 1 in Abu DhabiRosberg flitzt auf Pole Position

Rosberg darf im Rennen am Sonntag weiter auf den Gewinn seines ersten WM-Titels hoffen - der Mercedes-Pilot ließ am Samstag den britischen WM-Spitzenreiter mit 0,386 Sekunden Vorsprung hinter sich. Vettel wird disqualifiziert.

 
Titelkämpfe auf den letzten Metern
Formel 1Die heißesten Duelle in der Formel 1

Die WM-Duelle liefern in der Formel 1 vor allem im Saisonfinale häufig filmreifen Stoff. Hier finden Sie eine Auswahl der knappsten Duelle im Rückblick.

 
Hamilton dominiert Auftakttraining, Rosberg zweiter
Formel-1-Finale in Abu DhabiHamilton dominiert Auftakttraining

Die erste Runde im Formel-1-Finalduell hat Lewis Hamilton für sich entschieden. Der Brite war im Training schneller als WM-Widersacher Nico Rosberg. Hamiltons Ziel aber bleibt: Bloß nicht zu viel riskieren.

 
So wird Nico Rosberg in Abu Dhabi Formel-1-Weltmeister
Formel 1So wird Nico Rosberg noch Weltmeister

Wir haben nachgerechnet und sagen Ihnen, in welchen Konstellationen Nico Rosberg noch Formel-1-Weltmeister werden kann.

 
11 Fotos
Thomas Müller stiehlt Reitern die Show
German MastersThomas Müller stiehlt Reitern die Show

Pferd statt Prada, Reithalle statt Fußballstadion – Lisa Müller ist die etwas andere Spielerfrau. Im Dressurviereck will sie ihre eigenen Erfolge feiern. Und genau deshalb muss bei ihr auch mal ein Fußball-Weltmeister als Stallbursche aushelfen.

 
Chris Fleming ist neuer Bundestrainer
BasketballChris Fleming ist neuer Bundestrainer

Als vierter Bundestrainer in gut zwei Jahren will Chris Fleming die deutschen Basketballer wieder zu Erfolgen führen. Bei der EM soll der erste Schritt für die erhoffte Olympia-Teilnahme 2016 gelingen.

 
Ludger Beerbaum auf Irrwegen
Stuttgart German MastersLudger Beerbaum auf Irrwegen

Wegen Nebels verpasste Springreiter Ludger Beerbaum seinen Turnierstart bei den Stuttgart German Masters. Sein Flugzeug musste am Boden bleiben.

 
Vorsicht Falle, Mister Hamilton!
Formel 1Vorsicht Falle, Mister Hamilton!

Eigentlich hat Lewis Hamilton im Duell um den Fahrertitel in der Formel 1 die klar besseren Karten als Nico Rosberg – doch darin liegt auch die Gefahr.

 
Reifer, stabiler, besser
Handball TV BittenfeldReifer, stabiler, besser

Rückraumspieler Dominik Weiß ist eine der wichtigsten Garanten für den Aufschwung des Handball-Zweitligisten TV Bittenfeld.

 
9 Fotos
Die legendären Feindschaften auf dem Asphalt
Formel-1-HistorieLegendäre Rivalen auf dem Asphalt

Die Silberpfeilpiloten Hamilton und Rosberg sind nicht die ersten Stallgefährten, die sich nicht ausstehen können: Ayerton Senna und Alain Prost zum Beispiel verband eine innige Feindschaft.