Schwäbisch GmündErmittlungspanne nach Brandserie
Ermittlungspanne nach Brandserie

Bei den Ermittlungen der Polizei zur Brandserie in und um Schwäbisch Gmünd ist es offenbar zu einer Panne der Polizei gekommen.

 
Ermittler suchen im Schutt nach Hinweisen
Nach Feuer in GroßkonditoreiErmittler suchen im Schutt nach Hinweisen

Stundenlang wütet ein Feuer in einer Großkonditorei in Pfalzgrafenweiler. Kuchen und Torten werden hier erstmal nicht mehr gebacken. Nun beginnt die Suche nach der Ursache für das Feuer.

 
Frau auf dem Heimweg vergewaltigt
TübingenFrau auf dem Heimweg vergewaltigt

Eine 33-Jährige will in der Nacht zum Sonntag in Tübingen zu Fuß nach Hause laufen, als sie plötzlich ein Unbekannter anspricht und belästigt. An einem Parkplatz stößt er sie zu Boden und vergewaltigt sie.

 
65 Fotos
Feuer richtet zweistelligen Millionenschaden an
Großbäckerei in PfalzgrafenweilerFeuer richtet Millionenschaden an

Eine Großbäckerei ist in der Nacht zum Sonntag in Pfalzgrafenweiler im Landkreis Freudenstadt in Brand geraten. Dabei entstand ein Schaden in zweistelliger Millionenhöhe.

 
4 Fotos
86-Jährige kracht in Auto - zwei Tote
Geisterfahrer-Unfall bei Lorch86-Jährige kracht in Auto - zwei Tote

Eine 86-jährige Geisterfahrerin ist am Samstag in der Nähe von Lorch mit einem anderen Auto frontal zusammengestoßen. Für die Seniorin und den 22 Jahre alten Fahrer des anderen Wagens kam jegliche Hilfe zu spät.

 
Glutreste lösten Brand aus
Schreinerei in ReutlingenGlutreste lösten Brand aus

Nach einem Großbrand in einer Schreinerei in Reutlingen ist nun klar, dass Glutreste für das Feuer am Dienstag verantwortlich waren.

 
Rollstuhlfahrer vor Großbrand gerettet
ReutlingenRollstuhlfahrer vor Großbrand gerettet

In einem Behindertenheim platzten schon die Fensterscheiben. Feuerwehrleute brachten die Menschen aus höchster Not in Sicherheit. Der Brand entstand in einer Schreinerei.

 
80-Jähriger stirbt bei Unfall mit Bus
Schramberg im Schwarzwald80-Jähriger stirbt bei Unfall mit Bus

Tödlicher Unfall im Schwarzwald: Aus noch ungeklärter Ursache gerät ein 80-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr und stößt mit einem Reisebus zusammen. Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät.

 
Gewalttäter auf der Flucht
Psychiatrische Klinik in WeinsbergGewalttäter auf der Flucht

Ein 23 Jahre alter Mann ist am Freitag aus einer psychiatrischen Einrichtung in Weinsberg im Kreis Heilbronn geflohen. Der Mann ist wegen Gewaltdelikten bekannt. Die Polizei warnt Autofahrer davor, Anhalter mitzunehmen.

 
Video6 Fotos
Besitzer des Koffers ist gefunden
Bombendrohung bei GNTM-FinaleBesitzer des Koffers ist gefunden

Nach der Bombendrohung gegen "Germany's Next Topmodel" durchkämmte die Polizei am Donnerstagabend die ganze SAP-Arena. Ein gefundener Koffer entpuppte sich als harmlos. Nun meldete sich der Besitzer bei der Polizei.

 
Fahrbahn repariert - Verkehr fließt wieder
A8 bei PforzheimFahrbahn repariert - Verkehr fließt wieder

Nach dem schweren Unfall auf der A8 bei Pforzheim am Dienstagabend ist die Autobahn wieder befahrbar. Die Ausbesserungsarbeiten seien schneller voran gegangen als erwartet, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

 
Sechs Verletzte und 28 Kilometer Stau
Unfall auf A6 bei MannheimSechs Verletzte und 28 Kilometer Stau

Bei zwei Unfällen auf der Autobahn A6 bei Mannheim sind am Mittwochabend sechs Menschen verletzt worden. Der Verkehr staute sich auf 28 Kilometern Länge.

 
Erzieherinnen kentern auf dem Rhein
Ausflug endet im WasserErzieherinnen kentern auf dem Rhein

Kanus mit Erzieherinnen sind am Freitag auf dem Rhein bei Neuenburg südlich von Freiburg wegen der starken Strömung umgekippt. Alle Insassen konnten gerettet werden. Zunächst war von gekenterten Schülern die Rede gewesen.

 
Schwerer Verdacht gegen Pforzheimer Lehrer
Kindesmissbrauch im NetzSchwerer Verdacht gegen Pforzheimer Lehrer

Ein Lehrer aus Pforzheim soll sich im Netz als Mädchen ausgegeben haben, um Jungen dazu zu bringen, ihm Nacktbilder zu schicken. Die Staatsanwaltschaft erhob jetzt Anklage.

 
Tote war vermisste Prostituierte
Skelett in Neuenstadt gefundenTote war vermisste Prostituierte

Vor knapp vier Wochen hatten Spaziergänger in Neuenstadt am Kocher im Kreis Heilbronn ein Frauenskelett gefunden. Nun konnten die Ermittler die Knochen einer seit Juli 2013 vermissten Prostituierten zuordnen.

 
Wanderin kommt ums Leben
Erdrutsch am BodenseeWanderin kommt ums Leben

Die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben in der Marienschlucht am Bodensee einen Hang abrutschen lassen. Eine 72-Jährige kam dabei ums Leben, ihr Begleiter wurde schwer verletzt.

 
Dauerregen hält Scherzbolde nicht ab
Nacht zum 1. MaiDauerregen hält Scherzbolde nicht ab

Auch das miserable Wetter in der Nacht auf den 1. Mai hat Möchtegern-Scherzbolde nicht davon abgehalten, es mancherorts im Südwesten zu weit zu treiben.

 
Mann verletzt 17-Jährigen lebensgefährlich
HeidelbergMann verletzt 17-Jährigen lebensgefährlich

Ein Jugendlicher ist in Heidelberg von einem Unbekannten nach einem Streit lebensgefährlich mit einem Messer verletzt worden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

 
15-Jähriger überrollt Jugendlichen mit Bagger
Kreis Sigmaringen15-Jähriger überrollt Jungen mit Bagger

Im Kreis Sigmaringen hat ein 15-Jähriger einen Gleichaltrigen mit einem Bagger überrollt und dabei tödlich verletzt. Der junge Fahrer hatte mit dem Bagger Gerüstteile verlagern wollen.

 
Polizei rettet Reh aus Neckarkanal
Ilvesheim im Rhein-Neckar-KreisReh aus Neckarkanal gerettet

Ein total entkräftetes Reh ist am Mittwoch aus dem Neckarkanal in Ilvesheim im Rhein-Neckar-Kreis gerettet worden. Passanten hatten das erschöpfte Tier vom Ufer aus entdeckt. Die Polizei zog das Reh schließlich aus dem Wasser.

 
Erst im Rausch, dann in der Klinik
Realschüler in HeidelbergErst im Rausch, dann in der Klinik

In Heidelberg haben etwa 500 Realschüler auf den Neckarwiesen ihren Abschluss mit reichlich Alkohol gefeiert. Um 27 Schüler mussten sich Sanitäter kümmern, sieben kamen in eine Klinik.