MetzingenEx krankenhausreif geschlagen
Ex-Freundin krankenhausreif geschlagen

Am späten Donnerstagabend treffen sich ein 22-Jähriger und seine 21-jährige Ex-Freundin in Metzingen zu einer Aussprache, es kommt zu einem Streit. Dabei soll der junge Mann seiner Verflossenen gedroht haben, sie umzubringen und sie brutal verprügelt haben.

Klärung des Motivs dauert Monate
Familiendrama auf A8Klärung des Motivs dauert Monate

Das Familiendrama auf der A8 bei Ulm wirkt nach. Bis die Vorkommnisse auf der Autobahn aber endgültig geklärt sind, könnte es Monate dauern, wie die Polizei jetzt mitteilte.

 
Frontal-Crash fordert weiteres Opfer
EhingenFrontal-Crash fordert weiteres Opfer

Drei Todesopfer sind die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag bei Ehingen ereignet hat. Die dritte Tote verstarb am Dienstag in einem Ulmer Krankenhaus.

 
Entwarnung am Hauptbahnhof in Freiburg
Nach BombendrohungEntwarnung am Freiburger Hauptbahnhof

Viele hundert Reisende mussten am Freiburger Hauptbahnhof wieder lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Grund war diesmal nicht der Streik, sondern eine Bombendrohung. Die Polizei fand aber nichts.

 
Motiv für Familiendrama noch unklar
Mord auf der A8Motiv für Familiendrama noch unklar

Noch immer konnte nicht geklärt werden, was das Motiv der tatverdächtigen Mutter für das Familiendrama auf der A8 sein könnte. Bei Nellingen wurde eine Elfjährige getötet und ein Zweijähriger schwer verletzt.

 
Tochter starb an Messerstichen
Familiendrama an der A8Tochter starb an Messerstichen

Familiendrama an der A8: Laut Obduktion wurde das elf Jahre alte Mädchen, das am Sonntag bei Nellingen ums Leben kam, mit einem Messer getötet. Die 36-jährige Mutter hat die Tat eingeräumt.

 
Polizei recherchiert Hintergründe
Familiendrama auf A8Polizei recherchiert Hintergründe

Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach einem Motiv für das brutale Vorgehen einer Mutter auf der Autobahn 8 am Sonntagabend. Nun gilt es, die Hintergründe aufzudecken.

 
8 Fotos
Familiendrama auf der A8
Elfjährige tot, Bruder schwer verletzt Familiendrama auf der A8

Blutiges Familiendrama mitten auf der A8 bei Ulm: Eine 36-Jährige aus dem Kreis Göppingen steht unter dringendem Tatverdacht, ihre Tochter getötet und ihren Sohn schwer verletzt zu haben.

 
Autobahn nach Unfall voll gesperrt
A8 bei PforzheimAutobahn nach Unfall voll gesperrt

Bei mehreren Auffahrunfällen auf der A8 in Richtung Stuttgart nahe der Anschlussstelle Pforzheim-Süd sind am Samstagmittag acht Menschen verletzt worden. Die Autobahn musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu einem elf Kilometer langen Stau.

 
Zwei Tote und vier Verletzte bei Unfall
EhingenZwei Tote und vier Verletzte bei Unfall

Bei einem schweren Unfall in der Nacht zum Sonntag auf der Schwäbischen Alb sind zwei Männer bei Ehingen ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden schwer verletzt.

 
Offenburger ertrinkt in Thailand
Missglückter RettungsversuchOffenburger ertrinkt in Thailand

Ein 34-jähriger Mann aus Offenburg ist auf der Ferieninsel Phuket bei dem Versuch ertrunken, seinen Schwager aus dem Meer zu retten.

 
Mit 90.000 Franken in der Unterhose
Mann scheitert am Zoll90.000 Franken in der Unterhose

Ein 49-jähriger Deutscher, der in der Schweiz lebt, hat versucht, 90.000 Schweizer Franken am Zoll vorbei zu schmuggeln. Das Geld steckte in der Unterhose des Mannes, der schon wegen Steuerhinterziehung gesucht wird.

 
Zwei Tote bei Unfall im Kreis Karlsruhe
Unfall in PfinztalZwei Tote bei Unfall im Kreis Karlsruhe

Ein 17-jähriger Fahranfänger hat am Sonntagabend in Pfinztal (Landkreis Karlsruhe) einen Unfall verursacht. Dabei kamen der junge Mann und ein 76-Jähriger ums Leben.

 
Schiffsschraube zerteilte Leiche
74-Jähriger im Neckar ertrunkenSchiffsschraube zerteilte Leiche

Bei der Ende September im Neckar entdeckten Leiche handelt es sich um einen 74 Jahre alten Mann aus Heilbronn. Wie die Obduktion nun bestätigte, war der Mann ertrunken und danach von einer Schiffsschraube zerteilt worden.

 
Mann beißt Mädchen in die Hand
Gerstetten im Kreis HeidenheimMann beißt Mädchen in die Hand

Weil er sie auf offener Straße fotografieren wollte, ist es zu einer Rangelei zwischen einem 50-Jährigen und zwei 13 Jahre alten Mädchen in Gerstetten gekommen. Am Ende biss der Mann einem der Mädchen in die Hand. Die 13-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

 
Bike erfasst Siebenjährigen - schwer verletzt
Straßenrennen im OstalbkreisBike erfasst Bub - schwer verletzt

Ein sieben Jahre alter Junge ist am Sonntag bei einem Straßenrennen in Göggingen im Ostalbkreis von einem Motorrad getroffen und dabei schwer verletzt worden. Der Siebenjährige hatte als Zuschauer hinter einer Absperrung gestanden.

 
Biker fährt freihändig - ein Toter
Tragischer Unfall bei LorchBiker fährt freihändig - ein Toter

Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntag bei Lorch freihändig und im Stehen gefahren. Dadurch verlor er die Kontrolle über seine Maschine, die daraufhin zwei andere Biker traf. Ein 18-Jähriger starb, seine Begleiterin erlitt schwerste Verletzungen. Der Verursacher wurde leicht verletzt.

 
Vom eigenen Hund totgebissen
Drama im SchwarzwaldVom eigenen Hund totgebissen

Bei der unerklärlichen Attacke ihres Hundes ist eine Frau so schwer verletzt worden, dass sie eine Woche später starb. Das Tier wurde eingeschläfert.

 
Leiche von Schiffsschraube zerteilt?
Neckar bei HeilbronnLeiche von Schiffsschraube zerteilt?

Möglicherweise war es eine Schiffsschraube, die die bei Heilbronn im Neckar gefundene Männerleiche zerteilt hat. Näheres zu dem mysteriösen Fall gibt es bislang nicht.

 
Leichenteile im Neckar entdeckt
HeilbronnLeichenteile im Neckar entdeckt

Grausiger Fund im Neckar bei Heilbronn: Passanten entdecken Leichenteile eines menschlichen Körpers. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Toten um einen Mann handelt. Näheres ist noch nicht bekannt.

 
15 Verletzte bei Linienbus-Unfall
Heidenheim15 Verletzte bei Linienbus-Unfall

Mehrere demolierte Fahrzeuge, ein Bus im Straßengraben und 15 teils schwer Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls im Heidenheimer Morgenverkehr.