Nach Banküberfall in GottenheimRäuber prallt mit Auto auf Wand und stirbt
6 Fotos
Räuber prallt mit Auto auf Wand und stirbt

Nach dem Überfall auf eine Sparkassenfiliale in der Innenstadt von Gottenheim ist der Räuber mit seinem Fluchtauto auf eine Hauswand geprallt und bei dem Unfall ums Leben gekommen.

 
55-Jähriger stirbt bei Familiendrama
Maulbronn55-Jähriger stirbt bei Familiendrama

Bei einem Familiendrama in Maulbronn hat eine 51-Jährige wohl ihren 55-jährigen Mann erstochen und dann versucht, sich selbst das Leben zu nehmen. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln.

 
9 Fotos
Verdächtiger in Aalen festgenommen
KaDeWe-Überfall in BerlinVerdächtiger in Aalen festgenommen

Ein 26-Jähriger, der am Überfall auf das KaDeWe kurz vor Weihnachten in Berlin beteiligt gewesen sein soll, ist in der Wohnung von Verwandten in Aalen festgenommen worden.

 
Mutmaßlicher Täter stellt sich nach 28 Jahren
Mordfall in Karlsruhe geklärtTäter stellt sich nach 28 Jahren

Ende Februar hat sich in Basel ein Mann gestellt, der angab, am 21. Juni 1987 die 25 Jahre alte Italienerin Antonella B. in Karlsruhe getötet zu haben. Der 47-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

 
Abi-Partys arten aus
Baden-WürttembergAbi-Partys arten aus

Den Großteil der Prüfungen haben die Abiturienten in Baden-Württemberg geschafft und feiern schon ausgelassen - mit reichlich Alkohol und nicht immer ohne Zwischenfälle.

 
Säureattacke entpuppt sich als verstopfte Urinale
Jobcenter in Mannheim"Säureattacke" war verstopfte Urinale

In einem Jobcenter sowie einer Schule in Mannheim war am Vormittag ein beißender Geruch aufgefallen. Beide Örtlichkeiten mussten evakuiert werden. Beim Jobcenter konnte nun die Ursache gefunden werden.

 
20 Fotos
Zwei Verletzte und 200.000 Euro Schaden
Brand in Wohnheim in Bad WildbadZwei Verletzte und hoher Schaden

Bei einem Brand in der Nacht auf Montag in einem Wohnheim für behinderte Menschen im Kreis Calw sind zwei Frauen verletzt worden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 200.000 Euro.

 
Stuttgarter Student ist tot
Vermisst in RigaStuttgarter Student ist tot

Ein Student der Uni Stuttgart verschwindet während seines Auslandssemesters in Riga. Nun wurde die Leiche des 23-jährigen Schwarzwälders gefunden. Die lettische Polizei geht von einem Unfall aus.

 
Zwei Motorradfahrer kommen ums Leben
Dettingen/ErmsZwei Motorradfahrer kommen ums Leben

Verheerender Unfall im Landkreis Reutlingen: Zwei Motorradfahrer berühren sich wegen eines Fahrfehlers und stürzen. Für die beiden jungen Männer kommt jede Hilfe zu spät.

 
Polizei hat Jugendliche im Verdacht
Katze in Reutlingen erwürgtPolizei hat Jugendliche im Verdacht

Unbekannte strangulieren eine Katze und stecken das tote Tier dann in eine Plastiktüte. Nun hat die Polizei drei Jugendliche im Visier, die für die Tat in Frage kommen.

 
Katze erwürgt und in Tüte gesteckt
ReutlingenKatze erwürgt und in Tüte gesteckt

Einen grausigen Fund machen Passanten am Montagmorgen in Reutlingen - in einer Plastiktüte finden sie eine tote Katze. Das Tier wurde offenbar erwürgt.

 
War es Brandstiftung?
Nach Brand in KusterdingenWar es Brandstiftung?

Im Beisein von Kriminaltechnikern der Polizei reißen Feuerwehr und Technisches Hilfswerk am Montag Teile der Halle in Kusterdingen ab, die am Sonntag in Brand geraten war. Noch immer ist unklar, wie es zu dem verheerenden Feuer kommen konnte.

 
10 Fotos
Lagerhalle brennt komplett aus
KusterdingenLagerhalle brennt komplett aus

In Kusterdingen im Landkreis Tübingen ist in der Nacht zum Montag eine landwirtschaftliche Lagerhalle komplett ausgebrannt.

 
Zwölfjähriger sticht auf 13-Jährigen ein
FreiburgZwölfjähriger sticht auf 13-Jährigen ein

Ein zwölf Jahre alter Junge hat am vergangenen Freitag mit einem Messer auf einen 13-Jährigen eingestochen. Das Opfer befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Zu den Hintergründen der Tat liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

 
Verdächtiger nach Brand in U-Haft
Asylbewerberheim in Schwäbisch HallVerdächtiger nach Brand in U-Haft

Nach dem verheerenden Feuer in einem Flüchtlingsheim in Schwäbisch Hall ist der mutmaßliche Brandstifter in das Gefängniskrankenhaus Hohenasperg gebracht worden.

 
Verdächtiger weiter nicht vernehmungsfähig
Brand in Schwäbisch HallVerdächtiger kann noch nicht vernommen werden

Sieben Menschen werden beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Schwäbisch Hall verletzt - darunter auch der Mann, der als dringend tatverdächtig gilt. Noch kann er nicht vernommen werden.

 
8 Fotos
Sieben Menschen bei Brand verletzt
Asylunterkunft in Schwäbisch HallSieben Menschen bei Brand verletzt

Sieben Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in Schwäbisch Hall sind bei einem Brand verletzt worden. Einer der verletzten Bewohner steht unter dem Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Die möglichen Motive des Mannes sind noch unklar.

 
Festnahme in Waldshut-Tiengen
Zerstückelte FrauenleicheFestnahme in Waldshut-Tiengen

Ein 63-Jähriger steht im Verdacht eine 36-jährige Frau getötet und in einem Plastiksacke an einer Straßenböschung bei Waldshut-Tiengen abgelegt zu haben.

 
Brückenbelag wird nach Unfall repariert
Wangen im AllgäuBrückenbelag wird nach Unfall repariert

Nach dem schweren Unfall mit einem Todesopfer auf einer Brücke der A96 bei Wangen im Allgäu, muss der Brückenbelag erneuert werden. Autofahrer müssen daher weiter mit Behinderungen rechnen.

 
Video
Ladenbesitzer wird Opfer von Raubüberfall
Toter in MannheimLadenbesitzer wird Opfer von Raubüberfall

Wohl beim Versuch seinen Kiosk zu überfallen, hat ein 29-Jähriger einen 48-jährigen Ladenbesitzer in Mannheim niedergestochen und tödlich verletzt. Die Polizei nahm den Verdächtigen wenig später fest.
 

 
17-jährige Vermisste tot aufgefunden
Tübingen17-jährige Vermisste tot aufgefunden

Seit Montagmittag wurde eine 17-Jährige in Tübingen vermisst, nun die traurige Gewissheit: Die Polizei fand die Jugendliche tot in der Nähe des Baggersees Bühl. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nicht vor.