Foto: geschichtenfotograf.de

Eigentlich wollen die Beamten einen 54-Jährigen als Zeugen befragen. Dann stellen sie fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt – doch der 130-Kilo-Mann kommt nicht freiwillig mit

Fellbach - Bei einem Einsatz in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) sind am Montag gegen 14 Uhr zwei Polizisten verletzt worden. Die beiden hatten einen 54-Jährigen in dessen Wohnung aufgesucht. Der Mann sollte eigentlich als Zeuge eines Verkehrsdelikts vernommen werden. Doch als die Polizisten die Personalien des Mannes aufnahmen, stellten sie fest, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. „Er hatte einen Strafbefehl über knapp 1000 Euro nicht bezahlt“, erklärt ein Polizeisprecher.

Einer der Beamten ist jetzt dienstunfähig

Nachdem es zunächst so ausgesehen hatte, als wolle der 54-Jährige auf die Dienststelle mitkommen, weigerte er sich laut dem Polizeibericht dann doch. „Es kam zu einem Gerangel, dessen genauer Verlauf noch geklärt werden muss“, sagt der Polizeisprecher. Fest stehe bislang, dass die Polizisten dabei verletzt worden seien – einer leicht, der andere trug zumindest so schwere Verletzungen an der Hand davon, dass er nun dienstunfähig geschrieben ist. Der 54-Jährige blieb laut Polizei unverletzt. Letztlich gelang es den Polizisten dennoch, den 130-Kilo-Mann gegen seinen Willen auf die Dienststelle zu bringen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.