Nach einem liegengebliebenen Güterzug gerät der Verkehr der S4 am Montag ins Stocken (Symbolbild). Foto: Leserfotograf andy1955

Am Montag bleibt auf der Strecke zwischen Ludwigsburg und Marbach am Neckar ein Güterzug liegen. Es kam zu Behinderungen im S-Bahn-Verkehr der Linie S4.

Stuttgart - Ein liegengebliebener Güterzug hat am Montagnachmittag den S-Bahn-Verkehr bei Ludwigsburg ins Stocken gebracht.

Wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mitteilt, blieb der Güterzug kurz vor 16 Uhr auf dem Streckenabschnitt zwischen Marbach am Neckar und Ludwigsburg liegen. Die S-Bahn-Linie S4 verkehrt derzeit zwischen Ludwigsburg und Marbach am Neckar nur noch im Halbstundentakt.

Gegen 16.30 Uhr war die Strecke laut VVS wieder frei. Erst am Montagmorgen kam es im Stuttgarter S-Bahn-Verkehr zu Behinderungen.

Hier geht es zum aktuellen Störungsmelder des VVS.