Bei einem schweren Verkehrsunfall in Pforzheim wurden die Fahrer eines Mini und eines Elektroautos schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Igor Myroshnichenko

Ein Mini gerät in Pforzheim bei nasser Straße auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal in ein Elektroauto. Beide Fahrer werden bei dem Unfall verletzt.

Pforzheim - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Mini und einem Elektroauto sind am Dienstagnachmittag in Pforzheim zwei Menschen verletzt worden.

Ein 20-jähriger Fahrer eines Minis fuhr gegen 13.35 Uhr auf der Dietlinger Straße aus Richtung Keltern. Am Ende einer Rechtskurve kam er aufgrund nasser Fahrbahn und vermutlich abgefahrenen Reifen in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal gegen ein entgegen kommendes Elektroauto. Die 46-jährige Fahrerin des Elektroautos und der Unfallverursacher selbst wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Unterstützung waren mehrere Rettungskräfte sowie die Berufsfeuerwehr Pforzheim vor Ort. Die Strecke musste zwischen der Schelmenäckerstraße in Pforzheim und der Bundesstraße 463 bis etwa 15.30 Uhr voll gesperrt werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf mehrere tausend Euro.