Ein Zehnjähriger am Steuer hat in Mannheim einen Unfall verursacht (Symbolfoto). Foto: dpa

In Mannheim lässt ein Vater seinen 10 Jahre alten Sohn ans Steuer. Der Junge verursacht prompt einen Unfall mit zwei Verletzten. Der Vater muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Mannheim - Weil sein Vater ihn ans Steuer gelassen hat, hat ein Zehnjähriger in Mannheim einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 55-Jährige dem Kind am Dienstagabend auf dem Parkplatz eines Möbelhauses den Schlüssel in die Hand gedrückt.

Der Junge fuhr daraufhin vorwärts gegen ein geparktes Auto, in dem eine 44-Jährige und ihre Beifahrerin saßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide leicht verletzt. Der Vater des Kindes muss sich nun wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und damit verbundener fahrlässiger Körperverletzung verantworten.