Kurze nach der Geburt wurde festgestellt, dass das Elefanten-Baby unter einem gebrochenen Oberschenkel litt. Foto: dpa

Trauer im Leipziger Zoo: Das kranke Elefanten-Baby, das am Mittwoch vergangener Woche auf die Welt gekommen war, musste am Dienstagnachmittag eingeschläfert werden.

Leipzig - Das kranke Elefanten-Baby im Zoo Leipzig ist tot. Das Jungtier musste am Dienstagnachmittag eingeschläfert werden, wie Zoo-Direktor Jörg Junhold mitteilte. „Wir haben alles getan, sind medizinisch sowie personell an die Grenzen gegangen und haben nichts unversucht gelassen. Jetzt mussten wir es der Kleinen ersparen, zu leiden“, erklärte Junhold.

Das Elefanten-Mädchen sei zu schwach gewesen und habe trotz intensivmedizinischer Betreuung nicht stabilisiert werden können. Das Tier war am Mittwoch vergangener Woche zur Welt gekommen. Einen Tag später wurde festgestellt, dass es ein gebrochenes Bein hatte. Zudem trank der kleine Elefant nicht.

 

Der Kampf ist verloren: Das Elefantenjungtier im Zoo Leipzig musste heute Nachmittag eingeschläfert werden. Trotz...

Posted by Zoo Leipzig on Dienstag, 31. März 2015