Foto: www.7aktuell.de/Gerlach

Blutverschmiert und angsteinflößend: Rund 300 Halloween-Fans sind am Samstagabend als Zombies durch die Stuttgarter Innenstadt gestapft - hier das schaurige Video und die Bilder dazu.

Stuttgart - Exakt 534 Facebook-User hatten zugesagt, ganz so viele sind dann doch nicht gekommen: Zirka 300 Halloween-Fans haben sich am Samstag um 18 Uhr bei Schneematsch und ungemütlichen Temperaturen an der Klettpassage in Stuttgart-Mitte versammelt.

Und dannn sind sie blutverschmiert und angsteinflößend durch die ahnungslosen Passanten hindurch losgezogen: zum "Zombiewalk 2012" - ein Zombie-Flashmob, der in Stuttgart auch im vergangenen Jahr bereits durchgeführt wurde.

Wir haben einen Fotografen zum blutigen Treiben in der Innenstadt geschickt - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.