Gruselig ging’s am Samstag in der Stuttgarter Innenstadt zu: Mehrere hundert Menschen verkleideten sich beim Zombie-Walk und erschraken ahnungslose Passanten. Foto: dpa

Zombies wohin das Auge blickt: Am Samstag fand der fünfte Stuttgarter Zombie-Walk statt und hunderte Untote lehrten ahnungslosen Passanten das Fürchten. Wir haben die Bilder.

Stuttgart - Teilnehmer des diesjährigen Zombie-Walks haben am Samstag die Stuttgarter Innenstadt in eine Grusellandschaft verwandelt. An der Parade am Samstagabend nahmen nach Angaben der Veranstalter mehrere Hundert Menschen teil. Sie waren gruselig kostümiert und lehrten Passanten das Fürchten.

In diesem Jahr feierte der Stuttgarter Zombie-Walk Jubiläum: Er fand im fünften Jahr in Folge statt. Es seien diesmal mehr Menschen gekommen als in den Vorjahren, sagte ein Sprecher der Veranstalter. Wegen der großen Resonanz werde die Parade auch in den nächsten Jahren organisiert. Bereits im August hatte es einen ähnlichen Walk in Ulm gegeben.