Der Zoll am Flughafen Frankfurt hat die Drogen entdeckt. Foto: dpa

Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat in einem Päckchen, das nach Baden-Württemberg gehen sollte, Drogen entdeckt. Sie waren in Kinderzimmer-Lampen versteckt.

Frankfurt/Main - In Kinderzimmer-Lampen versteckte Drogen hat der Zoll am Frankfurter Flughafen sichergestellt. Zugestellt werden sollte das Paket an einen privaten Empfänger in Baden-Württemberg.

Die Postsendung aus Kambodscha war den Beamten bereits am 16. August aufgefallen, wie das Hauptzollamt Frankfurt am Freitag mitteilte. Weil die Lampen nicht richtig zusammengebaut waren, konnten die Kontrolleure ins Innere schauen und dort mehrere Aluminiumbeutel erkennen. Beim Öffnen der insgesamt vier Beutel kamen je 100 Gramm Cannabiskraut zum Vorschein. Den Gesamtwert des Krauts bezifferte der Zoll auf 3600 Euro.