In diesem Zirkus in Pforzheim gab es bei einer Vorführung drei Verletzte. Foto: 7aktuell.de/Myroshnichenko

In einem Zirkus in Pforzheim ist es zu einem Unfall mit drei Verletzten Personen gekommen. Dabei ging ein Stunt mit einem Motorrad schief.

Pforzheim - Bei einem Unfall in einer Zirkusshow in Pforzheim hat es während einer Motorrad-Nummer drei Verletzte gegeben, darunter ein Kind. Ein 31-jähriger Artist hatte am Sonntag einen Stunt mit seiner Maschine vorgeführt, wie die Polizei in Baden-Württemberg mitteilte. Zu dem Unglück kam es demnach, als der Mann versuchte, über eine Rampe eine eiserne Kugel zu überspringen und auf einer gegenüberliegenden Rampe zu landen.

Der 31-Jährige prallte gegen die Eisenkugel, an der er sich zunächst festklammerte. Dann fiel er mit seinem Motorrad auf eine Treppe, die durch Zuschauerränge führt. Ein 12-jähriges Mädchen und ein 57 Jahre alter Mann wurden dabei leicht verletzt. Auch der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.