Der Bestechungsprozess gegen Bernie Ecclestone könnte schon bald zu Ende sein. Foto: dpa

Der Prozess gegen den Formel-1-Boss Bernie Ecclestone könnte schon bald entschieden sein. Für die kommende Woche wurden bereits einige Zeugenaussagen abgesagt. Möglicherweise gibt es also bald eine Einigung zwischen den Parteien.

Der Prozess gegen den Formel-1-Boss Bernie Ecclestone könnte schon bald entschieden sein. Für die kommende Woche wurden bereits einige Zeugenaussagen abgesagt. Möglicherweise gibt es also bald eine Einigung zwischen den Parteien.

München - Der Bestechungsprozess gegen Formel-1-Boss Bernie Ecclestone steuert möglicherweise auf eine Entscheidung zu. Das Landgericht München teilte am Freitag mit, dass die für den kommenden Dienstag und Mittwoch geplanten Zeugenaussagen abgesagt worden seien, die Verhandlungen aber dennoch stattfinden würden. Zu den Gründen machte das Gericht keine Angaben, wies aber darauf hin, dass sich die Planungen wieder ändern könnten. Unklar ist deshalb, ob kommende Woche eine Einigung zwischen Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Gericht über eine Einstellung des Verfahrens gegen Auflagen zustande kommen könnte. Die Anwälte von Ecclestone hatten am Dienstag überraschend einen entsprechenden Vorschlag gemacht.